Recovery und Root (erstmals) möglich unter Android 10?

P

PcO

Erfahrenes Mitglied
10
Hallo zusammen,
ist es möglich nach dem offiziellen Update auf Android 10 das S9 zu rooten bzw. Recovery zu installieren? Hat jemand schon Erfahrung und/oder evtl. Hilfe für mich?
Vielen Dank :)
 
@PcO
Wieso ERSTMALS?
Geht doch schon ewig.
Und geht auch mit A10 weiterhin genau so wir vorher.
Anleitung ist doch sogar hier im Forum...
 
@maik005 "erstmals" war auf mein root bezogen. Also dass ich es bisher noch nicht gerootet habe. Sorry doof formuliert.

Ah okay ja das war meine Frage. Also die Variante von Android 9 kann ich genauso übernehmen? :)
 
Geht offensichtlich leider nicht?!
 
So richtig was los ist hier ja leider nicht mehr ... da kam früher deutlich 'mehr' ...
Falls noch jemand das S9 mit Android 10 rooten möchte, das hier funktioniert auf jeden Fall :
Root S9plus Exynos android10
 
  • Danke
Reaktionen: decaytiger, Kamikaze01 und PcO
@Klinke! Leider muss ich Dir da zustimmen. Bin auch noch nicht zu gekommen zu rooten. Hast Du es nach der Methode von Deinem Post hinbekommen?
 
Ja ... genau wie beschrieben, klappt es! Du musst nur, wenn der SoLdieR9312's mod installiert ist, (es öffnen sich die Einstellungen) Root mit Magisk auswählen ...
 
Also muss ich, nachdem ich das erste Mal in TWRP gebootet habe, "swipe to allow modification" drücken?

Hätte mich nämlich immer ursprünglich an dieser Anleitung orientiert und da wird immer gesagt "Keep read only". Aber war halt unter Android 9.

Aber naja danach habe ich dann meine aktuelles System mit root richtig? Würde nämlich eig gerne direkt eine custom rom mit Android 10 flashen aber da gibt es derzeit noch nicht viel oder? 🤷‍♂️
 
Ja! Ganz genau wie es dort steht - Schritt für Schritt (und unbedingt im SoLdieR9312's mod entsprechend 'rooten' auswählen) und anders als bei Android 8 oder 9.
Bei mir hat es jedenfalls problemlos geklappt.
Am Ende Geduld ... der erste Boot dauert wirklich laaaaange ...
 
Top ich danke Dir. Ich werde mich nächste Woche mal ransetzen! Bin sehr gespannt.. werde bei Problemen oder auch Erfolg berichten 👍
 
@Klinke! Hallo nochmal,
komme ggf heute Nachmittag schon dazu.. ich brauche also lediglich
- Odin
- twrp.tar Datei
- Soldiers Mod
- Multi Disable
richtig?

Und zum Schritt 2) format data ist das "yes" eintippen in twrp gemeint oder?
Und macht es Sinn, sobald ich erstmals in twrp gebootet habe, ein Backup zu erstellen? (Smartphone wird ja bei erstmaligen OEM-unlock auf Werksreset gesetzt)

Danke im voraus :)
 
So schaut' aus.
Genau ... yes ...
Zum möglichen Backup kann ich dir leider nichts sagen ... das habe ich nicht gemacht.
 
Vielleicht wartest du lieber noch ... bei mir vergisst er immer die Bluetooth Verbindungen ... weiß noch nicht, ob es am Root liegt ...
 
Was meinst Du mit vergessen? Verbindungsabbrüche?

Kann das denn überhaupt mit Root zusammenhängen?
 
@Klinke! Okay damit ist das Problem doch aber (fast perfekt) gelöst oder? Die Geräte werden nach 1-3 Minuten vom Smartphone wiedererkannt oder?
 
Genau ... bei mir klappt es.
 
  • Danke
Reaktionen: PcO
Vielleicht noch einmal generell ... es gibt ein paar Problemchen ... manchmal verschwindet der Datenverkehr, besonders nachdem man Wlan benutzt hat ... Telefonieren geht manchmal einfach nicht. Reboot hilft ... es liegt wohl aber generell an aktuellen DTB5 Base - hoffentlich hilft das nächste Patch ...
 
Hey wollte mich ja auch melden! Also bei mir hat alles gut geklappt. Das Problem mit Bluetooth hatte ich auch aber ist ebenfalls mit library patcher behoben!
Die anderen Probleme kann ich BISHER noch nicht bestätigen, bin aber auch erst seit gestern mit root unterwegs. Werde berichten sobald ich was bestätigen und/oder nicht bestätigen kann.
Und nochmal besten Dank!
 
Lass mal Wlan an und das Gerät laaaaange liegen ... irgendwann sind dann bei mir die Datenverbindungen geschädigt und es kommen keine WhatsApp oder E-Mail mehr ... oder erst, wenn man sie aktiv in der jeweiligen App abruft. Manchmal ist aber auch alles ganz weg ...
 

Ähnliche Themen

AndroMeise
Antworten
19
Aufrufe
1.577
AndroMeise
AndroMeise
Andonisch
Antworten
40
Aufrufe
2.502
maik005
maik005
B
Antworten
0
Aufrufe
494
bobwooton
B
Zurück
Oben Unten