S9 Neustart, bei löschen von Apps mit Titanium Backup

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mika24

mika24

Ambitioniertes Mitglied
3
Wenn ich mit Titanium Backup. System Apps löschen möchte. Startet das Handy einfach neu. Ich möchte gerne Bixby Löschen. Dan geht das Handy aus und startet neu. Woran kann das Liegen. Das gleiche auch mit der Youtube App. Habe das Samsung s9+ mit Android 9 DBT
 
Die "Wanze" ist schon zu tief im Betriebsystem verankert. Da Du Dein Phone schon gerootet hast, deaktiviere die App einfach mit einem Tool. Ich habe Ihr jegliche Berechtigungen entzogen und ihr einen Ehrenplatz in der Firewall gegönnt.
 
Wenn ich das Handy auf Werkseinstellung wiederheerstelle. Ist die App, wieder da. Jedoch kann man die dann löschen und andere Apps kann man nicht löschen. Das muss wohl so ein Schutz sein.
 
Habe diese Googleapp gelöscht. Jetzt kann ich keine Apps mehr installieren. Da steht immer, App wird installiert und der Strich bleibt stehen. Bekommt man das wieder hin, ohne Reset ?
 
mika24 schrieb:
diese Googleapp gelöscht.
welche?

"Google" App selbst?
Die gibt es ja im PlayStore, die hat aber nichts mit App-Installationen zu tun.
 
Ja die Googke App. War als System app installiert. Habe es mit Titanium Backup gelöscht. Seit dem ist das so.
Die Neuen Betriebssysteme sind alles Murks.
 
mika24 schrieb:
Die Neuen Betriebssysteme sind alles Murks.
weil du dran rum pfuschst sind also die neuen Betriebssysteme Schuld....
ja nee is klar :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Playstore bleibt bei Wird installiert hängen.
 
1. Flashe deine aktuell installierte Firmware mit HOME_CSC neu, dann sollte alles wieder da sein

2. Vergiss Titanium Backup ab Android 9. Das funktioniert nicht mehr richtig

3. Wenn dann versuch es per ADB Befehl
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber dan muss ich Root und den kese wieder alles Machen.
Ich probiere erstmal Reset.
 
Die GoorkenApp ist chrome, da sollte eigentlich gar nichts schlimmes passieren.
Allerdings friert man den Kram grundsätzlich immer erstmals ein, nachdem man sich ein schönes Nandbackup in TWRP erstellt hat...


audianer schrieb:
Vergiss Titanium Backup ab Android 9. Das funktioniert nicht mehr richtig
Das ist mir neu, gibst da Quellen?
 
Löscht man chrome. Dan geht nix mehr. Kenne ich noch von Android 8
 
@Nufan Alles nur aus einem Thread da ich nicht alle anderen auch noch verfolge ^^

{BlackDiamond}{PIE}{NFE}{Smooth/Fast}{V3.0} - Post #2236
{BlackDiamond}{PIE}{NFE}{Smooth/Fast}{V3.0} - Post #3049
{BlackDiamond}{PIE}{NFE}{Smooth/Fast}{V3.0} - Post #2360
{BlackDiamond}{PIE}{NFE}{Smooth/Fast}{V3.0} - Post #2584
{BlackDiamond}{PIE}{NFE}{Smooth/Fast}{V3.0} - Post #1008
{BlackDiamond}{PIE}{NFE}{Smooth/Fast}{V3.0} - Post #744
{BlackDiamond}{PIE}{NFE}{Smooth/Fast}{V3.0} - Post #2242

Ein paar Zitate aus diversen Telegram Gruppen:
titanium backup was the no.1 backup and restore app for decades, now it seems to stop working..or maybe it isn't developed anymore?
Any other good alternatives? I heard of helium app
I don't like the samsung stuff that much tbh.

People! Do not freeze apps with TB. That only gives problems. Uninstalled with ADB or leave it.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Habe den Fehler gefunden. Warum das mit den Apps installieren nicht mehr ging.
Hatte die App Gerätesicherheit eingefroren.
Als ich die aufgetaut hatte, gingen die Installationen ohne Probleme.
Watt ein Quark auch. Das so eine Mist app, so viel bezweckt.
[doublepost=1560456504,1560456309][/doublepost]So neues Thema.
Wie verstecke ich Xposed vor Banking apps ?

Sicherheitshinweis
Die VR-BankingApp hat ein sicherheitsrelevantes Problem bei Ihrem mobilen Endgerät entdeckt und daher die App geschlossen.

Auf Ihrem mobilen Endgerät wurde ein Hooking-Framework (z.B. Xposed, ARTDroid, o.ä.) festgestellt. Hierdurch könnten die Sicherheitsmechanismen des Betriebssystems beeinträchtigt oder außer Kraft gesetzt werden. Aus Sicherheitsgründen können Sie die VR-BankingApp erst wieder nutzen, wenn Sie die Frameworks von Ihrem mobilen Endgerät entfernt haben.

Das bekomme ich dan schön angezeigt. Nach dem Schließen, der App
 
mika24 schrieb:
So neues Thema.
Wie verstecke ich Xposed vor Banking apps ?
Neues Thema, neuer Thread -> Here you go!
Wichtig - Bitte lesen: Android-Hilfe.de Forenregeln / Verhaltenstipps für Mitglieder

-------------------
@audianer
audianer schrieb:
Alles nur aus einem Thread da ich nicht alle anderen auch noch verfolge ^^
Nimms mir nicht übel, aber da hatte ich mir jetzt wirklich mehr erhofft.
In Zusammenhang mit deiner Aussage
audianer schrieb:
Titanium Backup ab Android 9. Das funktioniert nicht mehr richtig
haben deine Links aus einem Port-ROM-Thread für s7/s7E und irgendwas (ROM? Gerät?) aus "diversen Telegram Gruppen" für mich keinen Wert.
Wie willst du denn eine allgemeingültige Aussage treffen, wenn du "die anderen" gar nicht liest?

Fakt ist doch, hier im TitaniumBackup-Bereich und an anderen Stellen, an denen ich lese, sehe ich keine gehäuften Fälle mit Problemen in Bezug auf Android 9, meist sinds Anwenderprobleme.
Und ich kanns halt auch praktisch selbst nicht bestätigen, weshalb ich auf etwas mehr Hintergrund gehofft hatte.

Vielleicht bekommen wir ja etwas mehr zum Thema, wenn sich ein fähiger Mod die Mühe macht, diesen Teil der Diskussion ins TB-Forum auszulagern, ich sag schon mal danke ;)

@maik005 Kannst du Probleme mit Pie auch bestätigen? Berichte doch mal von deinen praktischen Erfahrungen mit TB in Android 9!
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Nufan schrieb:
@maik005 Kannst du Probleme mit Pie auch bestätigen? Berichte doch mal von deinen praktischen Erfahrungen mit TB in Android 9!
soll das ein indirekter ""Angriff"" sein?
Oder meinst du die Frage ganz neutral?

Falls letzteres, ich hab seit dem S7 nicht mehr gerootet. Weder mein S8 war gerootet noch ist mein S9+ gerootet.
Daher kann ich zu TB aus eigener Erfahrung nichts sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Warum soll das ein Angriff sein?
Ich dachte dein Danke unter audianers Beitrag steht im Kontext zum Inhalt und du könntest da auch etwas beitragen.
Ist doch ein interessantes Thema (wenn auch hier fehl am Platze)
 
@Nufan
ach so, ok. :)
 
Ich habe lediglich das wiedergespiegelt was ich an Info hatte und selber festgestellt habe, aber okey.
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

jupson
Antworten
2
Aufrufe
362
maik005
maik005
G
Antworten
0
Aufrufe
88
ghit
G
T
Antworten
3
Aufrufe
898
Tölpel
T
Zurück
Oben Unten