TWRP über LOS Recovery Flashen

H

Helix22

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe ein S9+ (SM-G965F), mit eineer inoffiziellen LineageVersion drauf (18.1.20210321-UNOFFICIAL-star2lte).
Habe gestern gesehen, daß LOS scheinbar nichts mehr mit dem S9+ macht. Zumindest ist es auf der LOS Seite verschwunden.
Bei dieser Suche bin ich auf iodéOS gestoßen, welches sich sehr interessant liest und auch noch aktiv weiterentwickelt wird.

Da ich es nur ausprobieren möchte wäre ja eine KomplettBackup meines bestehenden Systems nicht die schlechteste Idee.
Allerdings weiß ich noch, daß ich damals beim Flashen große Probleme mit TWRP hatte, weil dauernde TWRP verschlüsselt oder irgendwie gesperrt wurde.
Ich habe dann damals irgendwann genervt das normale LOS Recovery drauf geschmissen und bislang habe ich TWRP eigentlich auch nicht vermisst. Da ich eh nicht sooo viel dran rumspiele.
Wobei, die fehlende Backupmöglickeit hat mich schon gestört.

Jedenfalls juckt es mich jetzt wieder ein wenig in den Fingern und daher wollte ich mal bei den Experten im Vorfeld um ein paar Antworten bitten, da mir das gesamte Prozedere von damals nicht mehr ganz so geläufig ist :)

1. Kann ich aus LOS Recovery oder aus dem Bootloader heraus TWRP flashen oder muß es zwingend über ADB oder Odin sein?
1a. Geht dabei schon was "kaputt" im Sinne von: alles gelöscht.

2. Was genau hatte es nochmal mit dieser Verschlüsselung auf sich? Wo bekomme ich diese "Entschlüsselungsdatei" und flashe ich diese direkt nach dem TWRP flash?

3. Und wenn ihr auf der Schnelle einen Link oder eine Erklärung habt, wo ich was über das Wipen (Dalvik usw) finde, dann würde ich mich da auch mal einlesen.
Ist aber erstmal nicht so wichtig.

Danke für eure Hilfe.

Gruß Helix
 

Ähnliche Themen

vauxhall007
  • vauxhall007
Antworten
14
Aufrufe
722
vauxhall007
vauxhall007
AndroMeise
Antworten
19
Aufrufe
1.579
AndroMeise
AndroMeise
A
Antworten
10
Aufrufe
716
Blade Runner
B
Zurück
Oben Unten