Welches Branding habe ich? Kann ich es ändern?

@Wlan2020
Das ist keine Antwort auf meine Fragen.
 
SW ist original. Gerät sollte eine EU Version sein, dachte eigentlich auch aus D, wurde genutzt in CZ.

SMP taucht auch immer mal wieder auf in FW Übersichten, aber ohne Info, was für eine Providerversion das sein könnte.
 
Was ist den das für ein Branding?
Das gibt es gar nicht bei Sammobile
 
Kann meins auch geändert werden, ich würde nämlich gerne VoLTE und VoWiFi nutzen, habe aber wohl ein Gerät mit Telekom Branding und das scheint mit einer Vodafone Karte dann nicht zu funktionieren.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190505-160529_Settings.jpg
    Screenshot_20190505-160529_Settings.jpg
    197,2 KB · Aufrufe: 141
  • Screenshot_20190505-160523_Settings.jpg
    Screenshot_20190505-160523_Settings.jpg
    161,4 KB · Aufrufe: 140
  • Screenshot_20190505-161041_DeviceKeystring.jpg
    Screenshot_20190505-161041_DeviceKeystring.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 133
Hallo zusammen,

habe jetzt eine ganze Zeit lang kein Handy mehr geflasht deshalb meine Frage hier an Euch.

Mein Freund hat sich das S9 + im Internet gekauft und hat mich angerufen und gefragt ich habe lauter.
T-Mobile Apps usw.. drauf obwohl der Verkäufer angab es sei eine neutrale DBT CSC drauf naja was solls.

Habe mir die neueste Version von Odin runter geladen und bin gerade dabei mit SamFirm mir die aktuelle Firmware DBT für Germany runter zu laden, mit Sammobile dauert das ja ewig er gab mir an über 3 Stunden.

Muß ich dann die 4 teilige Firmware komplett in Odin eintragen so wie es hier auch beschrieben ist für das S9 / S9 + oder reicht dreiteilig vollkommen aus? meine damit die Home CSC

Er hat ja nun noch Garantie auf das Gerät es ist ja neu, wenn etwas an dem Gerät kaputt geht kann er dann einfach zum Samsung Kundendienst gehen und es auf Garantie reparieren lassen oder muss ich vorher erst wieder die T-Mobile Software (DTM) installieren?

Danke
 
lm1818 schrieb:
Muß ich dann die 4 teilige Firmware komplett in Odin eintragen so wie es hier auch beschrieben ist für das S9 / S9 +
Genau.

Nein HOME_CSC reicht NICHT.
[doublepost=1563539807,1563539772][/doublepost]
lm1818 schrieb:
muss ich vorher erst wieder die T-Mobile Software (DTM) installieren?
Besser wäre es.
Aber ob das bei einer Reparatur auffällt... Glückssache...
 
@maik005

Hallo Maik,

danke für die schnelle Rückmeldung, dann weiß ich ja Bescheid, hat es denn ausser dass T-Mobile Apps drauf sind weitere Nachteile wenn man die DTM Version drauf lässt ? Oder ist die DBT eindeutig besser ?

Er hat es auf Abzahlung bei einem Internetanbieter gekauft und in der Produktbeschreibung steht kein Branding usw..;)

Die Garantie geht ja beim flashen verloren dem ist doch so oder ?

Danke

schönes Weekend
 
@lm1818
Dann sollte er es umtauschen?

Naja Updates kommen langsamer...
[doublepost=1563540211,1563540170][/doublepost]VoLTE/WLAN Anrufe mit SIM Katzen die nicht im Telekom Netz sind werden meist nicht möglich sein.
[doublepost=1563540233][/doublepost]
lm1818 schrieb:
Die Garantie geht ja beim flashen verloren dem ist doch so oder ?
Theoretisch, ja. Praktisch eher nicht.
 
@maik005

wenn umtauschen wer weiß was er dann bekommt vielleicht Vodafone Branding und er hat überhaupt keine Ahnung möchte aber die T-Mobile Apps los werden, manche lassen sich nur deaktivieren und sind nach einem Neustart wieder vorhanden, ich habe es nicht gesehen kann dazu nichts sagen ich selber habe ein freies S9 + mit der DBT drauf.
 
habe mir gestern die Firmware für das SM-G965F mit SamFirm runter geladen, als SamFirm fertig war und auch die Meldung im Infofenster unten ersichtlich war habe ich SamFirm geschlossen aber ich konnte die gepackte Datei sprich ZIP Datei nicht verschieben auf den Speicherstick zum Anfang dachte ich noch es ist nicht mehr genügend Speicherplatz vorhanden denn es war kein hochwertiger Stick aber als ich dann einen Stick mit 16 GB angesteckt hatte und es erneut versuchte kommt immer wieder die Fehlermeldung die Datei ist zu groß für das Zielmedium und ich konnte die Datei auch nicht innerhalb des Rechners verschieben immer die gleiche Fehlermeldung.

Frage an Euch kann es sein das SamFirm das nicht mehr unterstützt, weil es ja kein Update mehr für SamFirm gibt? aber in Eurer Anleitung ist das ja mit Sam Firm und fürs S9 + so beschrieben.

Die gepackte Datei war ca. 4,58 GB groß das sollte ja eigentlich die komplette FW sein. Oder war die Datei beschädigt?

Danke
[doublepost=1563643276,1563641120][/doublepost]so habe die Datei nochmals mit SamFirm runter geladen von meinem Rechner zu Hause und bekomme wieder den gleichen Fehler beim verschieben der ZIP Datei auf den Stick habe mal ein Bild angefügt.

kann abgehakt werden habe die Lösung gegoogelt ich musste den Stick in NTFS formatieren dieser war in FAT32 formatiert gewesen.

Danke nochmals
 

Anhänge

  • Anmerkung 2019-07-20 192037.png
    Anmerkung 2019-07-20 192037.png
    119,2 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:
lm1818 schrieb:
Die gepackte Datei war ca. 4,58 GB groß das sollte ja eigentlich die komplette FW sein.
Ist richtig.
Und das mit FAT32 (maximale Dateigröße 4GB)
 
@maik005

Hallo Maik,

so das Werk ist vollbracht Firmwareupdate auf dem S9+ eingespielt, unter dem Punkt: Anbieterv Software Version steht jetzt

DBT/DBT,XEU/DTM

warum steht dort jetzt einmal XEU ?? müßte nichtv 3x DBT stehen?

Danke

Grüße

Jense

schönes Weekend
 
@lm1818
XEU ist die Stabdard CSC von OXM.
lege eine 2. SIM Karte ein dann sollte danach auch ohne die 3x DBT da stehen.
 
super

danke Dir
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
8
Aufrufe
971
Harakiri
H
S
Antworten
9
Aufrufe
922
maik005
maik005
S
Antworten
43
Aufrufe
6.332
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten