Welches Branding habe ich? Kann ich es ändern?

Ach so, hatte das so verstanden das es garkeine Rolle spielt ob ich home CSC nehme oder nicht , weil ich dachte es gibt bei beiden datenverlust.
Was könnte denn an Problemen auf mich zukommen ? Dachte eben ich hätte einfach Glück gehabt keinen Datenverlust bekommen zu haben
 
CryWar schrieb:
Was könnte denn an Problemen auf mich zukommen?
Kurz:nahezu alles und vollkommen unerklärlich.
Wenn du viel Glück hast aber auch gar nichts.

CryWar schrieb:
Ach so, hatte das so verstanden das es garkeine Rolle spielt ob ich home CSC nehme oder nicht , weil ich dachte es gibt bei beiden datenverlust.
einfach mal die Anleitung lesen....
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Läuft alles nur akku verbrauch auf pie ist viel stärker als auf oreo
 
Der Fehler ist dann aber auf Deinem Gerät. Pie ist etwas sparsamer als Oreo.
 
Heißt wenn ich übers recovery einen factory reset mache könnte es sich bessern? Oder einfach Werkseinstellungen über die Einstellungen?
 
@CryWar
Einfach sauber mit AP, BL, CP und CSC_OXM Flaschen.
 
@maik005
Frage an den Spezialisten.

Ich habe mir ein SM-G965F mit DREI Branding drauf gekauft, würde aber gerne auf Dual SIM Flashen und gleich PIE drauf klatschen, geht das mit deiner Anleitung?
 

Anhänge

  • Screenshot_20190117-111252_Settings.jpg
    Screenshot_20190117-111252_Settings.jpg
    201 KB · Aufrufe: 140
@damirb ...
Wenn Du die Anleitung von @maik005 genau befolgst, dann ist das kein Problen die Firmware auf 9.0 zu ändern. Problem besteht nur darin, das Du ein SM-G965F hast. Und das ist nicht Dual-Sim fähig.
SM-G965F/DS - Dualsim
SM-G965F - Single Sim
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Bochumer-Jung
Ok dann lass ich es mal mit dual sim wenns eh nicht geht, aber ich möchte das branding wegbekommen und pi oben haben, das bedeutet ich nimm die ATO statt DRE als region und flash das ganze? Sehe ich das richtig so?
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005

Hatte ja mit der Home CSC geflasht, dank dem habe ich ja Android 9.0.
Allerdings habe ich bisher, obwohl das andere S9 im Haushalt (glaube sogar gleiche Build nach Flash) vor paar Tagen ein OTA Update bekam (war denke ich Sicherheitsupdate).

Wieso habe ich den nicht bekommen? Habe immer noch den Stand von Dezember und habe bisher nach dem Flashen keinen OTA Update bekommen.
Stimmt da etwas nicht? Ist doch unwahrscheinlich, dass der andere mit der gleichen Nr. Update erhält, während ich den nicht erhalte?
 
@Reis
Welche CSC ist bei beiden aktiv?
 
Siehe anbei..
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    101,1 KB · Aufrufe: 124
  • Unbenanntw.png
    Unbenanntw.png
    101,2 KB · Aufrufe: 119
@Reis
deines mit Dezember Firmware hat die NEE CSC aktiv.
Das andere mit Januar Firmware die DBT.

Wo hast du das NEE Gerät her?

Um dieses auch auf DBT zu wechseln musst du über die Einstellungen einen Werksreset machen (mit eingelegter SIM Karte!) Dabei gehen alle Daten verloren!
 
maik005 schrieb:
@Reis
du kannst einen Bild direkt hier über "Datei hochladen" anhängen habe ich gerade mal für dich erledigt :)

So, nun zu deiner Frage.
Das Gerät hat die NEE CSC.
Gerät war also Ursprünglich für Norwegen/Schweden...

Dir bleiben nun drei Möglichkeiten.
1. abwarten, bis Pie für NEE kommt.
2. deutsche (DBT) Pie jetzt schon mit Odin und AP, BL, CP und HOME_CSC flashen und hoffen, dass die CRLI Version auch für NEE kommt, damit du auch in Zukunft OTA Updates (wieder) bekommst.
3. deutsche DBT von Pie mit Odin und AP, BL, CP und CSC_OXM flashen. Danach schauen ob unter "Anbieter Softwareversion" DBT/DBT;.../NEE steht - falls nicht, dann mit eingelegter SIM Karte einen Werksreset über die Systemeinstellungen machen.

Erinnerst du dich nicht mehr an den Fall?
Habe ja dadurch auch endlich Android 9.0 erhalten und wollte eben nicht, dass die Daten verloren gehen.
Erhalte ich nun nie Updates, bis ich einen Reset mache?
 
Reis schrieb:
Erhalte ich nun nie Updates
korrekt, wegen Punkt 2.

CRLI kam nicht für NEE.
NEE bekam direkt CSA2.

Also, Punkt 2 wiederholen. Diesmal mit der CSA2 (bsp. NEE) Firmware, AP, BL, CP und HOME_CSC.
[doublepost=1548279986,1548279959][/doublepost]
Reis schrieb:
Erinnerst du dich nicht mehr an den Fall?
jetzt wieder...
Aber hab so viele Fälle hier, da bleiben die meisten nicht in Erinnerung.
 
Muss ich danach immer wieder flashen, oder erhält das Smartphone dann automatisch die Updates über OTA?
Wenn es Punkt 2 ist, dann muss ich ja gar kein Reset machen oder idealerweise keinen Datenverlust hinnehmen.
 
@Reis
genau wieder Punkt 2 wie auch beim flashen von Pie.

Wenn du die CSA2 komplett geflasht hast solltest du das nächste NEE Update normal OTA bekommen :)
Kann/wird aber wieder länger dauern als mit DBT
 
  • Danke
Reaktionen: Reis
Anbieter SW sagt:
SAOMC_SM-G960F_OXM_SMP_OO_0002
SMP/SMP/SMP

Jemand eine Ahnung was das sein kann? Habe SMP nirgends gefunden... Ist weiterhin auf 8.0.
 
@Wlan2020
Woher stammt das Gerät?
Sicher, dass es ein originale ist?
 
Ja, bekam auch OTA updates bis zum Januar Patch.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
8
Aufrufe
964
Harakiri
H
S
Antworten
9
Aufrufe
920
maik005
maik005
S
Antworten
43
Aufrufe
6.318
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten