[Anleitung][ROOT] Galaxy Tab 2 10.1 [GT-P51XX 4.0.3 & 4.0.4]

Hallo Leute,

ich schreibe hier, weil ich wirklich schon am Verzweifeln bin.

Ich habe bereits mehrmals versucht, nach dieser hervorragenden Anleitung mein Tab zu flashen, damit ich ClockworkMod Recovery verwenden kann.

Ich habe mich wirklich an diese Anleitung Anleitung gehalten und auch sicher nicht die Lautstärketaste links mit rechts verwechselt.

Inzwischen zeigt mein counter 8 ! an und jedesmal, wenn ich mein Tab in den cwm Modus bringen möchte, bekomme ich die Maske vom Android systerm recovery :-(

Hat jemand vielleicht das gleiche Problem und eine Lösung für mich, ich möchte ROOT :))

Danke

Christian
 
boeck9999 schrieb:
jedesmal, wenn ich mein Tab in den cwm Modus bringen möchte, bekomme ich die Maske vom Android systerm recovery :-(

Nach dem übertragen von CWM per Odin erscheint CWM nur EIN MAL, danach wird beim Boot vom System das originale Recovery wieder hergestellt.
Das aktuelle CWM fragt auch beim reboot, ober dies ändern soll, damit immer CWM erscheint, und das diese Option anschliessen nicht wieder rückgängig gemacht werden kann.

Oder hast du CWM überhaupt noch nie gesehen ?
 
  • Danke
Reaktionen: boeck9999
Vorerst danke für die rasche Antwort, ich bin wirklich schon am Verzweifeln :-(.

Du hast mit deiner Vermutung recht, ich habe CWM überhaupt noch nie gesehen.

Allerdings bringt mich deine Sache mit dem Bootvorgang auf eine Idee: wenn ich mit ODIN die tar Datei flashe, startet das Tab ja nachher, weil in Odin so eingestellt, neu.

Kann es sein, dass ich deshalb CWM nicht sehe, in jeder Beschreibung steht ja drin, dass nach dem Flashvorgang einmal automatisch rebootet wird?

Christian
 
Steht auch in der Anleitung, dass man den Haken entfernen soll.
 
Georg_SGS schrieb:
Steht auch in der Anleitung, dass man den Haken entfernen soll.


aber nur bei 4.0.4, nicht bei 4.0.3, welches ich habe :)

daher bin ich mir ja unsicher ...

Christian
 
Ich würd's dann einfach ausprobieren.
 
Ich habe es neulich genau nach Anleitung gemacht und es hat funktioniert; irgendwas scheinst du anders zu machen :eek:

Sent from amazing Defy :)
 
Badwater schrieb:
Ich habe es neulich genau nach Anleitung gemacht und es hat funktioniert; irgendwas scheinst du anders zu machen :eek:

Sent from amazing Defy :)

versteh' ich nicht, ich habe mich wirklich genau an die Anleitung gehalten und Alles so gemacht wie es steht, das nunmehr schon 7 Mal :-(

hat sonst noch jemand für mich einen Rat oder kann mir aus eigener Erfahrung jemand bestätigen, dass der reeboot in Odin bei ICS 4.0.3 NICHT notwendig ist?

Danke für zahlreiche Meldungen :razz:

Christian
 
Hat niemand einen Tipp für mich?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Also, für 4.0.4 war ein manueller reboot für das rooten erforderlich, also das Häkchen in Odin raus.
Bei 4.0.3 sollte es eigentlich auch automatisch über odin klappen. Falls es bei aber nicht klappt, mach halt ein manuellen reboot...

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: boeck9999
Hallo,

wollte gerade mein Tab rooten, leider sind die Files aus dem ersten Post teilweise down...

Gruß
Stephan
 
Nimm die Seite hier.
Dürfte alles dabei sein, was Du brauchst

€: die CWM-Files nimmst Du lieber aus dem Post #1 hier. Auf der XDA-Site ist das alles etwas älter
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die Hilfe

Gruß
Stephan
 
Jemand aus München hier?
 
Hi Egooktamuck,

super, vielen Dank, ging problemlos. Perfekte Anleitung.
 
Heyho,
sorry für die dumme Frage, aber ist die Anleitung auf der ersten Seite komplett oder gibt es noch wichtige Hinweise innerhalb des Threads?
Danke schonmal ^^
 
JRO schrieb:
Heyho,
sorry für die dumme Frage, aber ist die Anleitung auf der ersten Seite komplett oder gibt es noch wichtige Hinweise innerhalb des Threads?
Danke schonmal ^^

Ist komplett :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: JRO
Funktioniert das auch mit Heimdall? Ich konnte keine Anleitung für Ubuntu/Linux finden. Bei der Suche finde ich nur Anleitungen wie ich Ubuntu auf dem Tab installierte...
 
vbll Ot, aber gibts schon ne Root für die aktuelle JB ?

ich denke mal mit der hier wirds ja nur für die besprochenen laufen.?
 
Jetzt hab ich zwar das Root,cwm löppt auch.


Aaaber,

will ich ein Backup machen, gibts irgendwann ne Fehlermeldung

Error backup image /data:mad:

Was ist das denn?
Somit is ja wohl essig mit dem Backup:sad:

was kann ich tun?

thx
 

Ähnliche Themen

P
  • PC-Nerd
Antworten
5
Aufrufe
546
PC-Nerd
P
gefenoeh
Antworten
3
Aufrufe
705
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Bootscreen
Antworten
0
Aufrufe
585
Bootscreen
Bootscreen
Zurück
Oben Unten