Deutsch als Dialogsprache nicht verfügbar

Hi @Moti_1990,

so ein Schreck am frühen Morgen, das verträgt mein armes Herz aber gar nicht gut ... :blink:

Schön das es endlich geklappt hat! :thumbup::thumbup:

Öhm bezüglich des chinesischen "GoogleStore", ehrlich da habe ich im Moment auch keine Idee zu .. :blink: Am Besten stellst Du dafür in diesem Unterforum hier Google Play Store (Android Market) auf Android-Hilfe.de noch einmal eine neue Anfrage separat ein ... :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
naja, bin halt immernoch skeptisch, das ding zeigte fail.. und naja.. es läuft trozdem....

hm dann werd ich da wohl nochma anfragen, weil ich kann mir nichma skype oder tapatalk ziehen...

Hi @Moti_1990,

hm, wieso eine Fehlermeldung!?! Normalerweise müsste es Problemlos klappen wenn Du nach der verlinkten Anleitung gegangen bist. Inzwischen haben ja schon etliche Personen so die neue Firmware eingespielt und das Fehlerfrei ...!

Eventuell solltest Du den ganzen Vorgang noch einmal wiederholen und während des Prozesses auf keinen Fall die Geräte anpacken oder so, einfach laufen lassen bis das Tab ganz von alleine komplett neu gestartet ist ... :thumbup:

Kannst Du den deutschen "PlayStore" eventuell übers Internet aufrufen oder geht das in China auch nicht?

Zuletzt bearbeitet:
das mit dem playstore versuch ich grad

öhm naja.. es ka halt dann irgendwann FAIL und dan ging nichts mehr weiter.. habs dann nach 10 minuten abgeklemmt um nochma zu googlen und hier zu fragen,.. 15 minuten später will ich aufs tab gucken.. da kann ich sprache auswählen...

Edit..

öhm im internet komm ich auch nicht auf den deutschen playstore,, scheinbar zensiert china so gut, das nur einige apps gezeigt werden -.-

Zuletzt bearbeitet:
Hi @Moti_1990,

also der Vorgang darf auf keinen Fall unterbrochen werden und die Geräte dürfen auch nicht getrennt werden; "Odin" überträgt die Datei auf das Tab und das Tab zeigt während des Vorgangs einen blauen Balken an ... Wenn in "Odin" das große Feld oben grün aufleuchtet und der Schriftzug "Pass!!!" erscheint ist die Übertragung zu ende und kurze Zeit später startet das Tab neu. Jetzt kann man die Geräte trennen, den die Resteinrichtung erfolgt auf dem Tab selber ....!:thumbsup:

Wie geschrieben, ich würde den gesamten Vorgang noch einmal wiederholen und was auch noch wichtig ist, Virenscanner und "Kies" auf dem PC vorher unbedingt deaktivieren ... :thumbsup:

es kam ja eben kein pass. es kamm ja eben nur FAIL in ROT

ich probiers nochma..

Hi @Moti_1990,

also "FAIL in ROT" bedeutet eindeutig, dass die Übertragung von "Odin" nicht richtig funktioniert hat und irgend etwas den Vorgang gestört hat ...! :cool2:

okay.. na dann versuch ich das ganze nochmal.. is ja komisch,, weils tab ja funktioniert..

das die datei von deinem server mit HOME endet hat nichts zu bedueten oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:30 Uhr wurde um 12:42 Uhr ergänzt:

so.. nun steht hier folgendes

<ID:0/006> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> P5100XXBLH4_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/006> Odin v.3 engine (ID:6)..
<ID:0/006> File analysis..
<ID:0/006> SetupConnection..
<ID:0/006> Initialzation..
<ID:0/006> Get PIT for mapping..
<ID:0/006> Firmware update start..
<ID:0/006> boot.img
<ID:0/006> NAND Write Start!!
<ID:0/006> cache.img
<ID:0/006> hidden.img
<ID:0/006> recovery.img
<ID:0/006> system.img
<ID:0/006> modem.bin
<ID:0/006>
<ID:0/006> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

und nun tut sich nichts mehr

Hi @Moti 1990,

Du meinst die Datei in dem Zip-File, die ist richtig so ...! Ich habe sie gerade noch einmal angeschaut und getestet! Du musst natürlich das Zip-File entpacken und die darin enthaltene, große Datei in "Odin" angeben ... :thumbsup:

Inzwischen gibt es eine neue Firmware-Datei, aber die kann ich erst heute Abend bzw. Nacht auf meinen Server hochladen, sie enthält eh nur ein neues, kleines Stabilitätsupdate ... :cool2:

Okay, "<ID:0/006> Complete(Write) operation failed. <OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)" bedeutet das "Odin" nicht auf das Tab schreiben konnte und/oder der Vorgang gestört wurde ...!!!! Hast Du auch die aktuellen "Samsung"-Treiber fürs Tab installiert aus meiner Anleitung??? Irgendwo ist der Wurm drin und ich weiß da jetzt ehrlich gesagt auch nicht so richtig weiter ...:huh::huh:

Zuletzt bearbeitet:
jap, hab die treiber da runter geladen.. wo du sie angegeben hast..

*seufz*

Hi @Moti 1990,

also ich hatte das Problem auch schon einmal bei einem Tab und was mir damals geholfen hat war, das ich einen PC verwendet habe der eine frische und "nackte" Neuinstallation von Windows 7 hatte und auf dem nur die "Samsung"-Treiber installiert wurden; mit diesem PC ließ sich dann das Update per "Odin" problemlos einspielen ... :thumbsup::thumbsup:

Irgend etwas auf Deinem PC stört den Vorgang in "Odin" und der Fehler ist echt per "Ferndiagnose" schwer zu finden, SORRY ...! :thumbdn::thumbdn:

Fuck, ich kann nun doch nicht meinen Laptop, den ich für die arbeit brauche neu aufsetzen...

hmm.. naja danke für eure hilfe

Hi @Moti 1990,

na vielleicht kannst Du Dir ja einen PC irgendwo "leihen" und die bist in China, da gibt es doch an jeder Ecke Bastler und so die einem gerne gegen ein geringes Endgeld helfen ...! Schnapp Dir Deinen Dolmetscher des Vertrauens und dann macht Euch auf die Suche nach einem passenden PC-Laden mit fähigen "Bastlern", die Dir die Firmware aufspielen können ... :thumbsup:

wir sind in china... nich in japan.. den japanern trau ich zu, das die mir das in 2 sekunden inklusive nachspielzeit machen... den chinesen trau ich keinen milimeter über den weg...

Der ursprüngliche Beitrag von 13:16 Uhr wurde um 14:06 Uhr ergänzt:

nunja, egal was ich versuche,, es geht nicht.. nun is mein download counter auf 5.. -.- ganz toll-.- und ich hab nur die deutsche sprache..

Hi @Moti 1990,

ehrlich, das tut mir total Leid für Dich und ich hoffe, das Du doch noch irgendwie eine Lösung findest ... :thumbsup:

Den "Downloadcounter" kann man per "Odin" zurücksetzen, hier im Forum gibt es irgendwo eine Anleitung dafür ... Allerdings solltest Du das erst machen wenn das Einspielen der Firmware mit "Odin" auch funktioniert hat ... :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Moti 1990
das ist ja das kuriose.. alles funktioniert scheinbar.. wenn ich neu boote,, weils ja nich weiter geht.. hab ich keine macken und keine ausfälle.. mich wurmt nur das der nach dem schritt modem hängen bleibt...-.-

und CM 9 möcht ich nun auch nich auf gut glück drauf knallen.. nachher geht das schief und dann hab ich jarnichts mehr -.-

(meine -.- nicht falsch verstehen,, ich mach euch nicht dumm an, bin nur entäuscht von mir, das ichs nich hinkriege...)

Bei mir hats geholfen, dass ich einfach einen anderen USB-Anschluss genommen habe. Evtl hilft das ja auch hier weiter!

dachte ich auch schon drann, hab auch schon alle viere durch.. naja...

soll ich CM 9 ausprobieren? ich mein wenn ichs mit CWM backupe kann mir ja eigendlich nich viel passieren oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:36 Uhr wurde um 17:06 Uhr ergänzt:

Also Leute.. ich hab nun cm 9 Drauf... läuft

Aber tapatalk willer nich ...

Erst sagt das mein gerät das mich unterstützt..

Was tun?

Du musst die tar md5 Datei entpacken und die Modem (Phone) Datei löschen und neu packen.
Dann mit Odin flashen.

Hi @schwein,

ich verstehe nur Bahnhof ...??? Kannst Du das bitte mal näher, Step by Step, erläutern ... ???