Deutsch als Dialogsprache nicht verfügbar

M

Moti 1990

Neues Mitglied
0
Hallo, bin totaler Android Neuling, hab in der Suche leider nicht viel gefunden,, zumindest nicht womit ich was anfangen konnte..

und zwar, hab ich mir grade in China (bin hier auf montage) ein Galaxy Tab 2 P5100 mit 3G modul gekauft..

nunja,, die einzigen sprachen die sich einstellen lassen sind chinesisch und englisch..

was kann ich machen, das auf deutsch zu kriegen?

garantie ist mir nicht so wichtig =)

bitte steinigt mich nich... ich bin noch neuling
 
Wirst wohl von hand ne deutsche (DBT) FW drauf flashen müssen. Findest du auf samfirmware.com!
 
  • Danke
Reaktionen: Moti 1990
und wie genau stelle ich das an?
 
das musst du mit dem kleinen Programm namens Odin machen. Anleitung findest hir im Forum oder über google im iNet.
 
  • Danke
Reaktionen: Moti 1990
okay. ich wills dann mal nochmal suchen..
danke schonmal
 
Danke =) dateien laden,, in china funktioniert der download bei samfirmware nicht..

danke =) hoffentlich klappt des..
 
Moti 1990 schrieb:
Danke =) dateien laden,, in china funktioniert der download bei samfirmware nicht..

danke =) hoffentlich klappt des..

Ja die gut alte Zensur hat da wohl zugeschlagen, lang lebe die Komunistische Partei!:thumbsup:
 
Hi @All,

also die in der von mir verlinkten Anleitung genannten Dateien liegen alle auf meinem Server und mir ist bisher nicht bekannt, das ich der chinesischen Zensur unterliege und meine Domain geblockt wird ...:blink::winki:
 
blog_micky schrieb:
Hi @All,

also die in der von mir verlinkten Anleitung genannten Dateien liegen alle auf meinem Server und mir ist bisher nicht bekannt, das ich der chinesischen Zensur unterliege und meine Domain geblockt wird ...:blink::winki:

Aber die Server von den alte komunisten hassern von samfirmware wohl schon, hehehe:D
 
also blog_mickys server läuft,, da zieht er munter runter,, wenn auch 15 stunden.. lahmes internet.

oh mann, hoffentlich krieg ich das alles hin,,

seit ihr denn zufrieden mit dem Stock Tab 2? oder doch lieber CM9 / CM10 druf? (jaha, was man alles so liest beim rumsuchen )
 
Die stock ist garnet mal so schlecht aber die cm10 läuft auf alle fälle flüssiger und man kann halt noch übertakten wenn man nei der cm10 den Kernel au tauscht.
Gesichtserkennung und eine bessere Spracheingabe sind ein paar high lights der cm10 Jelly Bean!
 
Hi @Moti_1990,

schön das es klappt, wenn auch langsam, was allerdings nicht an meinem Server liegt ... :thumbsup:

Bezüglich der Vorteile von Android 4.0.4 schau doch mal in diesen Thread https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-tab-2.554/test-erste-eindruecke-update-android-4-0-4-gt-p5100.292283.html#post-3947481 .... Das lohnt sich auf jeden Fall und ich rate derzeit von Haus aus immer zur original Firmware, da es zumindest meiner Meinung nach einfach noch zu viele Probleme mit den diversen "Flashversionen" auf dem GT-P5100 gibt ...:cool2::cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe nur ich krieg das ohne abrisse geladen.. sonst verzweifel ich..

naja ich werd dann erstma stock drauf lassen, und ma gucken,, ansonsten kommt halt CM10 druf.. =) abwarten..
 
Hi @Moti_1990,

also ich drücke Dir die Daumen ...! :thumbsup::thumbsup:

Sag mal, was hat das Tab umgerechnet den in China gekostet?? Wir brauchen hier in "Old Germany" schließlich einen praktischen Grund um uns richtig zu ärgern ... :thumbsup::thumbsup:

Ach ja, und denk an die Zollanmeldung wenn Du wieder in DE einreist, den ansonsten kann es extrem teuer werden ... :thumbsup::thumbsup:
 
naja, es hat umgerechnet um die 400 euro gekostet, also nicht wirklich günstiger..


DESWEGEN will ichs ja auf deutsch haben,,, dann kann ich sagen,, des is aus deutschland, da ich sowieso arbeitstechnisch nen Laptop mit rumschlure, ist ein Tab sogar plausibel als ""privat PC"

ich hoffe sehr, das hier kein zöllner ist...

was heißt extrem teuer,, und wo muss ich das anmelden?
 
Hi @Moti_1990,

gut, kein Grund zum Ärgern den für um die 400 Euro bekomme ich es inzwischen auch in DE .... :thumbsup::thumbsup:

Du musst es wenn Du wieder in DE einreist als "zu verzollende Ware" angeben und dann wird ggf. die Mehrwertsteuer fällig! Tust Du es nicht und wirst erwischt musst Du neben den Steuern auch noch eine saftige Strafe und ggf. eine Differenz zum höchsten deutschen Kaufpreis draufzahlen, das kann dann insgesamt eben echt teuer werden ..! :thumbdn::thumbdn:

Gerade Einreisende aus China werden u.a. wegen Plagiaten gerne vom Zoll kontrolliert und ich würde da kein Risiko eingehen. :cool2: Tipp: Erkundige Dich im Vorfeld für welchen Freibetrag Du Elektronik nach DE einführen darfst ...! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
okay.. =) dann werd ich da ma gucken,, 430 euro hab ich noch nicht erreicht


naja, war klar das er die datei nicht ganz herunter lädt.. hab nur 500 mb bekommen -.- steht auch nicht als abgebrochen da.. sondern als beendet...

is das nervig..

wieder 15 stunden auf gut glück ziehen...
 
Hi @Moti_1990,

uff, also versuch es doch mal mit einem echt guten "Downloadmanager" der abgebrochene Downloads wieder aufnehmen kann; da gibt es ja Diverse im Netz usw. ... :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
huston, wir haben ein problem.. ich hab die datei herunter geladen bekommen, hab alles getan wie in der anleitung.. nun macht er mir ein Fail -.- hilfeeeeeee

EDIT:

sry, scheinbar fehlalarm.. hatte es weggepackt zum abwarten auf euch.. und machte nochma an,, und zack konnt ich alle möglichen sprachen auswählen.. =) hoffe das läuft jetz stabil weiter

second Edit:

ich habe festgestellt das mein googleplaystore auf Chinesisch ist.. was muss ich tun?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
0
Aufrufe
1.258
vonharold
vonharold
scheibengardine
  • scheibengardine
Antworten
5
Aufrufe
2.018
misterx31
misterx31
G
Antworten
9
Aufrufe
3.016
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten