[KERNEL][SINGLE / DUAL BOOT][JB][STOCK/CM]blackhawk's NEXT Kernel 2.2

Moin zusammen,

entweder überlesen oder verpennt...
Habe Tab 2 auf stock rom 4.2.2 zurück gesetzt.
Möchte nun einen fluffigeren Kernel testen.
welchen kann ich bei Stock nehmen? Diesen Blackhawk?

Danke vorab

Der ursprüngliche Beitrag von 18:56 Uhr wurde um 19:18 Uhr ergänzt:

hat sich erledigt

gefunden...
 
Hallo zusammen,

nachdem nun jahrelang nur durch das Lesen der zahlreichen Tipps in diesem Forum alle meine Fragen beantwortet werden konnten und ich hiermit auch allen "Schreiberlingen" dafür mit Hochachtung danken möchte, habe ich jetzt ein Problem ohne Lösungsansatz:
Meine gesamte "Galaxy" läuft im Dual-Boot-Modus problemlos, nur das SGT2 10.1 hat ein "schwarzes Loch": Die Kamera will einfach nicht im Dual-Boot auf der Omni unter Blackhawks-Next-Kernel funktionieren.
Ich habe sämtliche Konstellationen aus diesem FRED durchgetestet (vom 1.8er Kernel mit Blobs bis zum akt. 2.2 mit Samsung-Vendor-Update-Files - sie will einfach nicht.
Mit allen Original-Omnis und mit Android-Andi34's Homemade Versionen (vielen Dank für die gute Arbeit, Andy!) läuft die Cam tadellos; allerdings dann unter dem Espresso-Kernel.
Darum denke ich, dass es ein Kernel-Problem ist und stelle die Frage in diesem FRED.

Hat noch jemand dieses Problem, oder sogar eine Lösung dafür?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fixe den kernel morgen, dann geht auf Android 4.4.4 die cam auch

Der ursprüngliche Beitrag von 18:26 Uhr wurde um 20:23 Uhr ergänzt:

Hier ist er: NEXT Kernel 2.2.2

Changes für Android 4.3:
Sollte die Bluetooth Probleme im 2. User beheben.

Changes für Android 4.3:
Sollte die Bluetooth Probleme im 2. User beheben.
Camera-Fix für Android 4.4.4.
 
Danke für den prompten Service - Deine Uhren gehen wohl etwas schneller als meine...:thumbsup:

ABER, die Cam tut's noch immer nicht: die App startet korrekt im Hintergrund, wird dann aber vom Popup "Keine Verbindung zur Kamera möglich" überlagert und beendet sich dann.
Vorgehen: Dalvik Cache clean, Kernel flashed, Samsung-vendor direkt hinterher, nochmal Dalvik cleaned und reboot.

Noch 'ne Idee?

Und wo ist hier der Danke-Knopf?!?

Update: Die proprietary-vendor-samsung-update.zip hat es gebracht! Beide ROM laufen vollständig!

Top Job, Android_Andi34!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da schreib mal noch ein paar Post mehr. Den Knopf muss man sich verdienen. ;-)
Ich glaub ab 10 Beiträge wars.

freinet

Edit: Geh doch einfach in einen OT Threat, da kannste einfach plaudern und deine Beiträge in die Höhe schrauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
freinet schrieb:
Da schreib mal noch ein paar Post mehr. Den Knopf muss man sich verdienen. ;-)
Ich glaub ab 10 Beiträge wars.

freinet

Jepp, hab ich grade gelesen. Einerseits Schade für die Helfer, andererseits auch nachvollziehbarer Spam-Schutz.
(Und da waren es schon 3 ;) )
Und eigentlich helfe ich eher, statt selbst ein Problem zu haben, rein beruflich bedingt :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kenne ich :D arbeite in der Medizin :D
 
Moin zusammen,

bin neu zu dieser Dual-Boot-Sache und würde es gern ausprobieren.
Derzeit läuft auf meinem Tab (P5100) die aktuellste CM 11. Dazu würde ich mir gern ein Stock-ROM (ich denke diese hier sollten gehen, oder? Samsung Updates Latest Firmware - LIVE!) flashen.

Meine Frage ist nun, hat schon jemand erfahrungen mit Dual-Boot in Verbindung mit CM11? Funktioniert alles Reibungslos? Gibt es was spezielles zu beachten?

Vielen Dank!
 
Hat evtl. jemand 1 Idee, warum ich nach dem Update von GT-P5100_PhilZ-Touch-Recovery_6.26.1-blackhawk.zip auf GT-P5100_PhilZ-Touch-Recovery_6.57.2.zip im Recover-Menü kein 1st- und 2nd-Rom Recover mehr auswählen kann?
Es gibt nur noch ein Recovery.
Beide ROM sind aber startbar.

Das Update auf GT-P5100_PhilZ-Touch-Recovery_6.57.2 war nötig, da bei der Installation der letzten Homemade von AndroidAndy sonst immer der Status-7-Error kam.
 
....aber Dualboot als solches funzt ja: ich kann beide ROM starten :unsure:
Ich war mir wegen des f2fs am Ende unsicher, was bedeutet es eigentlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Android-Andi34 schrieb:
Das Recovery hat ja.mit dem Kernel nix am hut ;) sind 2 paar schuhe

Der ursprüngliche Beitrag von 20:02 Uhr wurde um 20:03 Uhr ergänzt:

Füt das p5100 nimmste einfach das hier https://www.androidfilehost.com/?fid=23610159112653363

Ich versteh es nicht: warum dann das mit der Blackhawks-extension, wenn es nix mit dem Kernel zu tun hat
Wo finde ich Stoff zum lesen dazu?
OT: Hast du irgendwo die Changelogs zu Deinen Homemad?
 
  • Danke
Reaktionen: SaGaTab
Android-Andi34 schrieb:
Naja, indirekt.
Das Recovery bereitet dualboot vor, der kernel nutzt es.

Über verschiedene shell scripte läd das Recovery die eine oder andere fstab und andere Navigationsleiste - das PhilZ Touch blackhawk ist eine gepatchte PhilZ Touch.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:17 Uhr wurde um 20:20 Uhr ergänzt:

https://github.com/andi34/android_d...-boot-f2fs/recovery/root/sbin/bootmenu.sh#L62

Ich muss zum Optiker: da war ich schon und habs nicht gesehen! :scared:
 
Hallo,

ich habe einige Fragen zu diesem Kernel.
Kann man diesen Kernel auch ohne Dual-Boot benutzen?
funktioniert er mit CM11 in Kombination mit CWM?
 
Jopp, dual boot ist kein muss, nur ein feature
 
Großes Dankeschön an Sylvesternet und AndroidAndy34, habe mein Tab2 jetzt auf Dualboot umgestellt, cm11 4.4.4 und Slimkat 4.4.4 laufen astrein.
Würde auch cm12 laufen?
Gruß
migudent
 
Kein Lutscher-Support (Android 5) zur Zeit.
 
  • Danke
Reaktionen: migudent

Ähnliche Themen

scheibengardine
  • scheibengardine
Antworten
5
Aufrufe
2.015
misterx31
misterx31
A
  • amigo--74
Antworten
1
Aufrufe
2.926
misterx31
misterx31
misterx31
Antworten
163
Aufrufe
53.997
sc30
S
Zurück
Oben Unten