[RECOVERY]Custom-Recoverys für das GT-P51XX

  • 216 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [RECOVERY]Custom-Recoverys für das GT-P51XX im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab 2 - 10,1 Zoll (5100/5110) im Bereich Samsung Galaxy Tab 2 Forum.
sGässje

sGässje

Moderator
Teammitglied
wirklich sehr seltsam...im DL-Modus bekomme ich links oben folgende Anzeige
ODIN MODE
GT-5110
CBD: YES (7counts)
Current Binary: Custom
 
misterx31

misterx31

Lexikon
Na dann "zappelst" du mit der Minustaste :sneaky:

Wichtig ist die (wie im Video gezeigt) richtig fest zu halten bis die Einblendung TWRP kommt !
 
sGässje

sGässje

Moderator
Teammitglied
Verdammt...es lag an Windows10 (Surface 3 Pro)....auf dem alten Rechner mit Windows7 hats sofort geklappt. TWRP 2.8.7.2 läuft...Danke nochmals für deine Geduld
 
misterx31

misterx31

Lexikon
Na GsD :thumbsup:

Sch....... Windooooooof :cursing:
 
A

Android-Andi34

Lexikon
The Alter Ego schrieb:
auch diese Anleitung hab ich gelesen und versucht.... Tablet korrekt im DL-Modus, ODIN (verschiedene Versionen) erkennt es einwandfrei, Flashvorgang mit den krrekten Optionen, grünes Pass...keine Tastenkombi funktioniert
It's all about timing - versuchs nochmal, Tab vom USB port nehmen nach dem Flashen nicht vergessen.

Hast du root? Wenn ja, dann kannst du /system/etc/install-recovery.sh löschen bevor du flasht. Die shell stellt das Stockrecovery beim booten der Rom wieder her, deshalb musst du nach dem Flashen direkt ins Recovery oder es per Hand löschen.

Alternativ root + twrp:

skazzy3-gtab2-universal-root.tar.md5

Ist für alle Tab2 geeignet dank espresso-common TWRP.

Edit: hat sich wohl erledigt, aber ich lass das trotzdem mal hier stehen.

Xda Thread für die alternative all-in-one root Methode: FINAL [ROOT] Single Step - TWRP Recovery + Root
 
sGässje

sGässje

Moderator
Teammitglied
@Android-Andi34

ganz herzlichen Dank auch für deine Hilfe. Es hat mit Windows7 direkt auf Anhieb geklappt, hab aktuell die CM13 aufs Tab geladen. Sieht gut aus, bootet gerade
 
Logo78

Logo78

Stammgast
Hallo wollte nochmal einen Versuch starten und auf mein p5110 cm13 zaubern. Aktuell ist twrp 2.8.7.3 drauf. Läuft damit cm13 und gapps? Wenn nicht welche twrp muss ich draufmachen und kann ich die gleich mit der alten twrp installieren?
 
Logo78

Logo78

Stammgast
Die 3.0.0.0 konnte ich mit der alten Twrp installieren. Eben auch cm13 installiert, läuft erst mal .... .:thumbup:
 
misterx31

misterx31

Lexikon
....na, dann passt ja alles :scared:
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Logo78 schrieb:
...damit hättest du Error7 bekommen:flapper:
 
Logo78

Logo78

Stammgast
Wie siehts mit der Version 3 auf die neuste 3.x aus. Kommt da auch der Error? Sonst muss ich das Tablett doch mal an PC stecken.

PS bis jetzt läuft CM13 nicht schlechter als CM11.
 
SaschaKH

SaschaKH

Super-Moderator
Teammitglied
Auf meinem Tab 2 ist zwar die PhilZ drauf, aber auf meinem Nexus 6 ist eine TWRP (ich glaube die 2.8.7.1 definitiv keine 3...) und da sind schon ewig verschiedene MM Versionen drauf und jetzt CM14.

Übrigens TWRP 3.0.0.0 ist Anfang dieses Jahres raus gekommen, da gab es CM13 schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
misterx31

misterx31

Lexikon
SaschaKH schrieb:
Übrigens TWRP 3.0.0.0 ist Anfang dieses Jahres raus gekommen, da gab es CM13 schon.
...meine Aussage stützt sich ja auf Andi`s Beitrag hier : [ROM][P51XX][4.4.x] SlimKat (wenn ich falsch liege, sorry) denn @Logo78 wollte sich sicher das aktuellste CM13 Build vom 27.Sept. 2016 draufziehen :sneaky:
 
Logo78

Logo78

Stammgast
Richtig, ich habe die neuste Cm13 vom 27.9.16 mit der TWRP 3.0.0.0 installiert, hat bissel gedauert aber lief ohne Probleme. Update auf neuste TWRP mach ich noch .... .
 
SaschaKH

SaschaKH

Super-Moderator
Teammitglied
Ich dachte eigentlich es wär genau anders rum, also sein neuestes Recovery könnte keine älteren ROMs flashen, aber vielleicht bring ich da auch was durcheinander.

Android-Andi34 schrieb:
Mit dem espresso-common TWRP könnt ihr nur keine Roms älter als 22.03.2016 flashen.
Ja genau, also hatte ich doch recht oder? Sorry wenn ich jetzt falsch liege, heute war garantiert nicht mein Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Logo78

Logo78

Stammgast
Ganz anders ich wollte die Recovery mit der Recovery flashen. Mit anderen Worten von TWRP 2.8 auf 3.x damit ich CM13 installieren kann. Von TWRP 2.8 auf 3.0 geht auch aber von TWRP 2.8 auf 3.2 Espresso-common geht nicht da kommt dann der Error 7.

Schlussendlich egal 3.0 drauf CM13 läuft.
 
misterx31

misterx31

Lexikon
Logo78 schrieb:
Update auf neuste TWRP mach ich noch .... .
....brauchst du erst, wenn du Error7 (Recovery zu alt/unpassend) beim Flashen einer Rom usw. angezeigt bekommst :sneaky:
SaschaKH schrieb:
also sein neuestes Recovery könnte keine älteren ROMs flashen
...so hab ich`s auch verstanden :scared:
 
Ähnliche Themen - [RECOVERY]Custom-Recoverys für das GT-P51XX Antworten Datum
8