[RECOVERY]Custom-Recoverys für das GT-P51XX

  • 216 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [RECOVERY]Custom-Recoverys für das GT-P51XX im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab 2 - 10,1 Zoll (5100/5110) im Bereich Samsung Galaxy Tab 2 Forum.
A

Android-Andi34

Lexikon
Ist in Planung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Logo78

Logo78

Stammgast
Hallo,

habe gesehen das es die TWRP in Version 3.0 gibt, läuft die rund?
Kann ich die über die alte Recovery flashen oder muss ich mit Odin flashen?

Ist in dem TWRP eigentlich auch ein Kernel drin wie beim S2?

Läuft mit der v3.0 auch CM11 noch oder gibt es da Beeinträchtigungen?

Kleine offtopic Frage, für Cm12.1 gibt es da einen aktuellen Kernel um am Speed zu drehen der Stabil läuft und wo gibts den?
 
A

Android-Andi34

Lexikon
Recovery hat eine eigene Partition am Tab2, läuft also unabhängig von der Rom.

Custom Kernel für 5.1 gibt es nicht, k.A. ob der alte Dhollmen noch läuft. Im aktuellen CM12.1 ist auch Kernel seitig das Encryption Problem behoben,das würde auf jeden Fall fehlen sowie einige Sicherheitsupdates.
 
SaschaKH

SaschaKH

Super-Moderator
Teammitglied
Logo78 schrieb:
habe gesehen das es die TWRP in Version 3.0 gibt, läuft die rund?
Das es die schon für das Tab 2 gibt habe ich noch nicht gesehen aber ich weis von einigen anderen das die nicht überall rund läuft, ich würde so oder so noch etwas warten.

Kann ich die über die alte Recovery flashen oder muss ich mit Odin flashen?
Wenn es eine TAR ist musst Du die mit Odin flashen, ein IMG kannst Du eventuell per Recovery flashen, ich würde wohl Rashr verwenden.

Ist in dem TWRP eigentlich auch ein Kernel drin wie beim S2?
Nein, wurde ja schon von @Android-Andi34 beantwortet.

Läuft mit der v3.0 auch CM11 noch oder gibt es da Beeinträchtigungen?
Kann ich Dir nicht sicher sagen, sollte aber keine Probleme geben.
 
Logo78

Logo78

Stammgast
Habe heute früh die neue espresso_TWRP_2.8.7.3 installiert die V3 war von einem anderen Samsung Tablett! Sorry!
Die Recover espresso_TWRP_2.8.7.3 funktioniert super mit CM11! Ich habe die espresso_TWRP_2.8.7.3 einfach mit der alten TWRP installiert, klappte super!
 
SaschaKH

SaschaKH

Super-Moderator
Teammitglied
Jetzt bin ich doch etwas verwirrt, woher hast Du eine 2.8.7?

Übrigens, es sieht wohl nicht zu gut aus
Maintainer: None

Code Name: p5100
 
Logo78

Logo78

Stammgast
Android-Andi34 schrieb:
TWRP Kompilliert auf aktuellstem Source:
Dieses Mal: One to rule them all - funktioniert auf P3100, P3110, P3113, P5100, P5110 and P5113!

Common espresso TWRP (P31XX & P51XX)

Please note:
Es können nicht alles Roms hiermit geflasht werden,ohne das updater-script im rom.zip zu bearbeiten.

Unified TWRP compatible Roms:
- CM 11.0 30.01.2016 and newer
- CM 12.1 29.01.2016 and newer
- CM 13.0 30.01.2016 and newer
- OmniRom 4.4 30.01.2016 and newer
- OmniRom 5.1 30.01.2016 and newer
- SlimKat 30.01.2016 and newer
- SlimLP 30.01.2016 and newer
Da gab s die!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von SaschaKH - Grund: Vollzitat gekürzt
Logo78

Logo78

Stammgast
Na gug im letzten Link gibt es die 3.0! Ich warte aber besser noch da kommt bestimmt bald ein Bugfix wenn es solche Probleme damit geben soll. Die 2.8.7.x tut es auch!
 
hifihans

hifihans

Neues Mitglied
Hallo erstmal ! Habe noch ein tab 2 10.1 / p5100 in Betrieb . Wollte dem Tab ne Auffrischung gönnen , mit Candy six Rom 6.0.1 + Expresso twrp recovery 3.2.1 ! Soweit so gut , Rom läuft , aber das Expr. Recovery nervt mich ! Ungewohntes Problem : egal was ich mache - kann "kein" anderes Rom u. kein anderes Recovery flashen !!! Egal welche Android Version - habe Files per Tablet u. per Windoof Pc gedownload und von externer Sd card - nach Full Wipe - versucht zu installieren - nix zu machen - immer " Error 7 " . Bitte um Hilfe , hoffe es ist verständlich genug geschrieben . Vielen Dank im vorraus !!! Gruß H.
 
SaschaKH

SaschaKH

Super-Moderator
Teammitglied
SaschaKH

SaschaKH

Super-Moderator
Teammitglied
NOTE: The new "Common TWRP" won't be able to flash Roms compiled before 22.03.2016.
Die neue "Common TWRP" kann keine ROMs flashen die vor dem 22. März 2016 compiliert wurden.

Da haben wir es doch schon, Danke @Android-Andi34
 
sGässje

sGässje

Moderator
Teammitglied
Leute, ich steh hier grad echt aufm Schlauch...ich hab hier ein Galaxy Tab 10.1 5110 mit Stock Samsung. Wollte jetzt ne Custom Recovery flashen plus CustomRom. Das scheitert allerdings schon an der Basis. Egal, welche Odin-Version ich nehme und egal, welches Custom Recovery....ich hab danach ausschliesslich die normale Android Recovery, allerdings liegt der Kleine auf dem Rücken.
Ich bin im DownloadModus, Odin erkennt das Tablet, ich bekomme nach Flash ein grünes "Pass" aber ich komme mit keiner Kombi danach ins Recovery. Wo lioegt mein Fehler? Ich hab Odin schon mit und ohne Option "Reboot" flashen lassen, selbes Problem
Bin ghrade etwas konfus, ist nicht mein erster Flash aber momentan gehts nicht voran.
 
sGässje

sGässje

Moderator
Teammitglied
auch diese Anleitung hab ich gelesen und versucht.... Tablet korrekt im DL-Modus, ODIN (verschiedene Versionen) erkennt es einwandfrei, Flashvorgang mit den krrekten Optionen, grünes Pass...keine Tastenkombi funktioniert

edit: da ja der DL-Modus funktioniert...hat jemand nen Link zu ner kompletten CustomRom als tar/md5, die ich direkt über Odin flashen könnte? Wäre einen Versuch wert
 
misterx31

misterx31

Lexikon
The Alter Ego schrieb:
hat jemand nen Link zu ner kompletten CustomRom als tar/md5
...gibts (meines Wissens) gar nicht :sneaky:

Was du aber noch probieren kannst, bevor du sicher davon ausgehen kannst, dass das eMMC defekt ist .... eine 3teilige FW mit PIT flashen :scared:

P5110XWALD2_DBTALD3
 
sGässje

sGässje

Moderator
Teammitglied
erstmal Danke für den Link aber ohne Adblocker ist deine gepostete Seite nicht mal im Ansatz zu besuchen uind mit adblock startet kein download.
 
misterx31

misterx31

Lexikon
...dann probiers hier mit : SamFirm [High Speed][FW-Downloader]

... beachte aber bitte den Zusatz:
Zitat: Wenn ihr eine Mehrteilige Firmware benötigt noch den Hacken bei "Binary Nature" setzten und dann DOWNLOAD!

..wird aber ohne PIT sein, denk ich mal :blink: .probier`s
 
Ähnliche Themen - [RECOVERY]Custom-Recoverys für das GT-P51XX Antworten Datum
8