[RECOVERY]Custom-Recoverys für das GT-P51XX

Warum spielt die Recovery Größe Oberhaupt so eine Rolle?
 
Unsere Recovery Partition ist ~8 mb gross, nur.
Ist das recovery.img zu gross fehlen Teile und es bootet nicht.
 
Kann man die partition nicht einfach vergrößern?
Gibt ja genügend shelltools dafür.
 
Pevtrick schrieb:
Kann man die partition nicht einfach vergrößern?
Gibt ja genügend shelltools dafür.
Geht bestimmt, aber muss nicht sein ;)
PM es dir in der nächsten Stunde ;)
Werde ggf. künftig den kernel per lzma komprimieren, sollte etwas an Platz sparen.
 
Oute mich hier als TWRP - Newby :
Bei Philz gab es eine Option beim Wipe:
Install new ROM
also factory reset. Habe ich beim TWRP jetzt nicht gefunden; muss ich da alle Wipes per Hand ausführen?
 
Nein einfach auf Wipe klicken und dann den Schieber nach rechts ziehen das ist der factory Reset, steht auch da swipe to factory Reset.
 
  • Danke
Reaktionen: Badwater
Leider habe ich nicht genug Beiträge und kann mich nicht bedanken....
Aber dank der vielen Anleitungen und der sagenhaften Mühe diese auch verständlich nahe zubringen möchte ich mich besonders herzlich bedanken, vor allem bei Android Andi und MisterX.
Also ihr KÖNNER herzlichsten Dank!!!
 
Auch ich habe nicht genug Beiträge um mich zu Bedanken bei Android Andi und MisterX für Eure Mühen und die vielen Anleitungen.

Danke noch mal.
 
wird es TWRP 2.8.6.0 für das Tab2 geben? :D
 
danke dann kann ich mich in nächster Zeit mal ran machen das Metall Theme an TWRP 2.8.6.0 anzupassen :D
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Andi34
Achso wegen portierung, muss ich mal schauen. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Andi34
richtig, das wurde jetzt mit twrp 2.8.6.0 eingeführt, weil jetzt nur noch hoch und runter skaliert wird. Unter die 2.8.5.0 waren schon erste Versuche mit der Skalierung von Theme's

das mit den Tab 2 7er habe ich schon gesehen da ich die img mit Android Image Kitchen entpackt habe, aber jetzt weiß ich wieviele Auflösungen es genau gibt.

Dadurch hat man mehr Zeit für die Entwicklung neuer Theme's, da man weniger Themes an die Auflösung anpassen muss.
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Andi34
Hallo, ich habe nun auch nach sehr langer zeit mal wieder hier rein geschaut um zu schauen ob es was für mein Tag gibt. Dann habe ich doch CM 12.1 entdeckt, installiert und läuft. Vielen Dank an @Android-Andi34 .
 
Jetzt muss ich mich doch noch mal erkundigen, das letzte mal ist einfach zu lange her: Ich möchte an meinem P5110 das TWRP (derzeit 2.7.1.0) auf das letzte aktualisieren. Bisher habe ich das als *.img per Heimdall geflasht.
Auf deren Homepage finde ich (nun?) keines für das P5110, nur für das P5100. Kann ich das nehmen...? Nee, oder?

Android-Andis TWRP (https://www.androidfilehost.com/?w=...7ac94f565e0a545d2c591f86c955e1c8a443f9d73cb57) ist ein *.zip - kann ich das mit meinem derzeitigem TWRP einfach installieren?
 
Nabend @fahrer17

Genau , die TWRP.zip einfach wie eine Rom im jetzigem Recovery flashen und nicht gleich in`s System ,sondern in`s neue TWRP booten :biggrin:
 
Naaamd misterx31,

danke für den Hinweis - da versuche ich doch gleich mal mein Glück... :smile:
 
...jooou,mach ma....kann nix schief geh'n:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: fahrer17

Ähnliche Themen

Bootscreen
Antworten
0
Aufrufe
512
Bootscreen
Bootscreen
A
Antworten
8
Aufrufe
2.879
misterx31
misterx31
Radiant
Antworten
1
Aufrufe
3.219
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten