[RECOVERY]Custom-Recoverys für das GT-P51XX

Gute Morgen @NokSuKao

Ich geh ja mit "Neulingen" in der Regel ganz sanft und behutsam um , denn wir haben alle mal "klein" angefangen !
Es ist bestimmt nicht einfach sich durch die ganzen Fachbegriffe und Regeln durchzukämpfen .
Um so unverständlicher finde ich es , dass DU meine persönliche telefonische Unterstützung ablehnst !
Wenn du also der Meinung bist , du bekommst das auch alleine so hin , dann will ich dir nicht im Weg stehen .
Allerdings frage ich mich , warum die Tipps von @Badwater und mir - und die Anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/...ustom-recoverys-fuer-das-gt-p51xx.495787.html noch nicht zum Erfolg geführt haben:confused2:
Wenn dein Gerät (bis jetzt) kein Defekt hat , müßte CWM-Recovery schon längst problemlos auf deinem Gerät "laufen" !
Solltest du aber in der Zwischenzeit schon irgend einen Fehler gemacht haben , falsche Datei (von anderem Gerät) installiert ... falsche Reihenfolge ... falsche Treiber ... falsche Tastenkombi...oder weiß der Kukuk ... dann kann ganz schnell mal das EFS usw. im A**** sein und du bist der nächste Kandidat für @Android-Andi34 (https://www.android-hilfe.de/forum/...-4-x-slimkat.534425-page-17.html#post-8023404 #336)...der wird sich freuen!?

Solltest du`s dir anders überlegen , besteht mein Angebot immer noch !
Machst du`s im Alleingang und`s geht in die Hose , werd ich mir was nicht verkneifen können :cool2:

sry for OT
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badwater
Hallo misterx31, hallo Badwater

ich wollte ja zur 4.3 zurück weil ich bei 4.4 absolut kein befriedigendes Flash Video ansehen konnte. Und dann war´s passiert, nach diversen erfolgreichen Flash´s ging mit einem Mal nichts, außer dem Samsung Logo.

Da ihr Euch dann sehr nett um mein "Problem" gekümmert habt, (wir kriegen das schon hin) wollte ich mal kurz berichten, daß mein gutes altes Tab wieder läuft. Zu verdanken habe ich das nur Android-Andi34 :thumbup:der sich einen Abend - nach Feierabend- mit meinem Tab via Fernwartung beschäftigt hat.
Ich hab das vorm Schirm mit ansehen können, wie er da seine (für mich) kryptischen Formeln eingegeben hat.
Und tatsächlich, er hat´s hinbekommen.

Den Ursprungsfehler haben wir dann auch gefunden- und ich schreib´das hier, damit nicht andere den gleichen Fehler wie ich machen-
Ich habe mich in den Roms total vertan (keine Peilung wieso) Beide von mir "installierten" Roms samt gapps waren NICHT für das Tab, sondern für das S2! Ergo: (für mich) immer schön die Brille :rolleyes2:aufsetzen und alles nochmal checken, bevor geflasht wird.

Allen nochmals Dank und viele Grüße vom Printer
 
  • Danke
Reaktionen: achvio und Android-Andi34
Hi@Printer

Respekt vor deiner Selbstkritik und dich hier noch mal öffentlich zu melden :thumbup:
Den A***** hat nicht jeder in der Hose !

Und ja , wir wären alle ein Stück ärmer , wenn es @Android-Andi34nicht gäbe ! Ich glaub , Andi kann zaubern :thumbsup:
 
hi, wollte gerade mein 5110 neu machen, da bekomme ich permanent die info, daß die seite down wäre!?!?
 
Hi @salamirider

Ein paar mehr Daten zu deinem Gerät und Wunschvorstellung der Custom Rom würden nett sein !

Sicher brauchst du als erstes ein CWM:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es für das 10.1 eigentlich schon TWRP 2.8.0.1 ?


Edit:
ok habe es, gibt es jetzt offiziel, war damals wohl nicht der Fall :D
 
Zuletzt bearbeitet:
kann es sein das es momentan Probleme gibt bei flashen in Verbindung mit TWRP 2.8 und aktuellen CM11 Nightlys für P5100 ?

Er sagt mir jedes mal das die Datei für expresso und ich die Wifi Variante als Gerät habe. Obwohl ich ein P5100 habe welches GSM ist
 
Ja von dort unten hab ich die. Mit philz konnte ich die nightly normal flashen
 
Hi @tilo140380

Ist denn jetzt alles in Ordnung:confused2:
 
Flash doch nochmal mit Odin die richtige, ggf. Hast du versehentlich das falsche TWRP geflasht? Die .zip und tar.md5 Erstellung habe ich automatisiert, falsch gepackt haben kann ich also nicht.
 
Hi Andi

Hab in letzter Zeit auch beim flashen diverse Probleme mit TWRP !
So konnte ich z.B. einige male nach dem flashen (verschiedene Tabs) von TWRP über Odin nicht gleich auf die Funktionen zugreifen ! Hat ca. 5-10 Minuten nur gefreezt . Dann lief es aber wie "geschmiert" ohne Probleme !

Bei meinem Gerät konnte ich z.B. keinen wipe / cache mehr ausführen (alles andere funzt!) , bricht ohne Fehlermeldung ab...
+
+
+
..Nachtrag : wipe / cache geht wieder , komisch:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
also momentan geht es nur mit Philz Recovery bei mir. Ist aber komisch den die CM Nightlys bis zum 23.07 etwa funktionieren, nur die neueren nicht. wurde vielleicht an auch an der Erkennung der Rom was geändert, interner Codename etc
 
Danke tilo, ich schau mal, ob CM was geändert hat
 
Ok dann schaue mal bitte
 
Hallo,

Ich bin neu hier im Forum. Ich besitze ein Galaxy Tab 2 10.1 GT P5110 mit Stock Rom. Bevor ich mich hier angemeldet habe habe ich mich natürlich hier wie auch auf XDA schlau gemacht.

Da ich ein Galaxy S2 besitze bei dem ich über die Philz Recovery die CyanogenMod Rom erfolgreich installiert habe, wollte ich das ganze auch auf dem Tab versuchen. Leider bekomme ich das irgendwie nicht hin. Darum wollte ich hier mal nachfragen was ich eventuell falsch gemacht habe.

Was habe ich gemacht:
- Ich habe mir die aktuellste Philz ZIP Recovery hier "https://goo.im/devs/philz_touch/CWM_Advanced_Edition/p5110/" auf die externe SD Karte runtergeladen.
- Wie beim Smartphone bin ich ins Recovery gegangen und dort dann die ZIP Datei ausgewählt und versucht zu installieren.
- Beim Smartphone hatte dies einwandfrei geklappt. Beim Tab bekomme ich folgende Meldung "signature verification failed".
- Habe das ganze auch mit verschieden älteren Versionen versucht aber ohne Erfolg.

Nun meine Frage was ich falsch gemacht habe? Habe ich die falsche Version runtergeladen? Ist die Prozedur falsch? Eine Version aus diesem Thread habe ich nicht versucht da ich irgendwie mit den Versionen auch nicht schlau werde...

Da es mit dem Smartphone so einfach geklappt hatte wollte ich es mit der gleichen Prozedur auf dem Tab machen, aber irgendwie ohne Erfolg.
Das Smartphone wurde über die Philz Recovery auch direkt gerootet.

Ich würde mich über eine eventuelle Hilfe freuen.
 
Willkommen bei AH @laszia

Ich hab dir eine PN geschickt :thumbup:
 
Aus dem Stock Recovery läßt sich kein Custom Recovery flashen, das muss einmal über Odin gemacht werden.
Aus dem Custom Recovery läßt sich dann allerdings aich ein anderes Custom Recovery flashen.
Also Philz nach TWRP zum Beispiel.
 
Hi @Badwater

...genau,das was er gemacht funktioniert beim S2 (hab ich auch) mit der .zip im Stockrecovery aber nicht beim GT-P5110 !

So wie du es beschreibst ist es richtig,erstmal über Odin die *.tar.md5 Datei (Recovery) flashen und dann im Recovery die Rom !
 
Hallo,

Danke für eure Antworten :)

Ist das was ich mir gedacht habe dass ich als erstes mit Odin flashen muss, was ich noch nie gemacht habe. Ich müsste das dann mal damit versuchen.

Beim S2 konnte ich im Stock Recovery die Philz Recovery installieren, die mir dann das S2 auch direkt greootet hat.

Wie gesagt, ich habe jetzt mal einen Anhaltspunkt wo es gehakt hat, ich werde mir dann das ganze mit Odin mal anschauen :)
 

Ähnliche Themen

Bootscreen
Antworten
0
Aufrufe
538
Bootscreen
Bootscreen
A
Antworten
8
Aufrufe
2.918
misterx31
misterx31
Radiant
Antworten
1
Aufrufe
3.258
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten