[RECOVERY]Custom-Recoverys für das GT-P51XX

Hallo,

ich weiß nicht, ob es hier der richtige Thread ist, aber ich versuch's mal:
Kann leider ein eben mit TWRP 2.7.0.1 erstelltes Backup nicht zurück spielen, hab's mehrfach versucht. Anbei ein Logfile (musste es in *.txt umbenennen, da sonst ungültige Datei), soweit ich das verstehe, ist irgend etwas mit dem SELinux...?

Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke+Gruß
fahrer17
 

Anhänge

  • recovery.txt
    1.002,6 KB · Aufrufe: 792
Das aktuelle 2.7.1.1 mal versucht?
 
Ach, gibt's da schon wieder ein neues - dachte, ich hätte das aktuelle...
Nee, aber werde ich heute abend gleich testen!
 
Nee, auch mit dem aktuellen 2.7.1.0 klappt es leider nicht, es kommt die gleiche Fehlermeldung im logfile.
Könnte ich es denn mit einem älteren (z.B. 2.6.irgendwas) TWRP vesuchen, das BAckup wiederherzustellen oder ratet ihr mir davon lieber ab?
 
Komisch... MH... Kannst natürlich das 2.6 versuchen
 
Tssss, mit 2.6.3.0 ging es auf Anhieb :confused2:

Ich hatte bereits in einem anderen Thread (Nexus4?) gelesen, dass die neueren TWRP Probleme machen sollen/können, da hat es immer anstandslos funktioniert bei mir.

Wenn ich jetzt SlimKat auf dem P5110 aktualisieren möchte, MUSS ich dann wieder das aktuelle TWRP flashen?
 
Ggf. Ja. Kann sein, dass dort der fix für KitKat nicht drin ist, der kam irgendwann im Laufe des 2.6 codes.

Vielleicht schaust du dir PhilZ Touch mal an. Kann auch TWRP backups wiederherstellen, habe ich jedoch nie getestet.
 
Hatte auch mehrfach Probleme mit der 2.7.1.....!
Bin dann wieder zurück zur 2.6.3.3 und alles läuft bestens.
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Andi34
Wie spielt man ein Update von z. B. dem TWRP-Custom-Recovery ein?

Ich vermute, man macht das z. B. mittels einer Zip-Datei über "Install zip from..."?

Falls es so ist, muss man danach auch wieder einen Wipe vonCache und Dalvik Cache durchführen?

Nach Lektüre des gesamten Threads vermisse ich eine Info dazu - wahrscheinlich wird es so sein wie ich es vermute, aber für Neulinge wie mich wäre es schön es genau zu wissen. Vielleicht könnte man zu Beginn des Threads bei Vorstellung der verschiedenen Custom Recoveries einen kurzen Satz dazu einfügen.
 
Deine Vermutung ist richtig, Install zip from....ohne wipen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ralph63
Danke, achvio, hab auch gleich das Update für TWRP eingespielt :)
 
Habe vorhin mit TWRP 2.6.3.3 einen Backup meiner ROM gemacht.
Mir fällt auf, das dieser Backup zus. zu den bisherigen Backups 7 Elemente enthält. Die 7. Datei trägt den Namen "Recovery.log" und ist in keinem anderen Backup zu finden. Einstellungen habe ich keine verändert.

Ist das neu?
 
Mal nen log erstellt? Ggf. Macht 2.6 das auch automatisch, enthält aber nur infos die datei
 
Hi

Ich verwende im Gegensatz zu dir TWRP 2.7.1.2 ...
Hab heute erst wieder die OmniRom neu draufgezogen,eingerichtet und logischerweise von der gut laufenden Version ein Backup gemacht.

...da sieht`s nun so aus ...
2.TWRP2.7.1.2..JPG

...vor`n paar Tagen sah`s mit der gleichen Rom so aus,guckst du hier :
1.TWRP2.7.1.2..JPG

Ich klick aber auch alles an bei Backup, man weis ja nie....:winki:
 
Ist nur nen log darüber, was das TWRP gemacht hat.
 
  • Danke
Reaktionen: achvio
Moin,

ich habe ein Galaxy Tab 2 10.1 (GT-P5110) mit CWM Recovery 6.0.1.2 Touch und möchte eine neuere Version installieren. Mit Odin wird angezeigt, dass alles OK ist wenn ich nach schaue ist aber immer noch die alte Version drauf.
Ein Weiteres Problem ist, dass ich die /system formatiere und auch alle wipes ausführe, danach das System aber immer noch drauf ist! Was geht hier schief?
Grad hab ich Cyanogen mod 10.1.3 drauf.

NokSuKao
 
Neues Custom Recovery einfach von deinem jetzigen Recovery flashen. Ich benutze Philz (aktuell 6.57.x).
Nach einem wipe /system sollte xein altes System eigentlich nicht mehr booten!?
Du solltest Cache, Dalvic, System wipen und direkt das neue ROM (zip-File) im dem Custom Recovery flashen.
 
Moin,

Badwater schrieb:
Neues Custom Recovery einfach von deinem jetzigen Recovery flashen.

Was meinst du damit oder wie genau meinst du das? Ich Habe wir ein Philz
heruntergeladen und das versucht mit Odin zu Flashen. Odin sagt auch hier
das alles okay ist. Aber dennoch ist CWMRecovery drauf. Oder meinst du ich soll in das Recovery reingehen und dann von dort aus flashen?

Badwater schrieb:
Du solltest Cache, Dalvic, System wipen und direkt das neue ROM (zip-File) im dem Custom Recovery flashen.
Wie gesagt wenn ich einfach mal "nur" wipe oder die /System formatiere und dann reboote startet das System wie gewohnt?! Wlan Einstellungen und Goolgle Account sind auch noch vorhanden! Müsste das nicht alles
gelöscht worden sein?

mfg

NokSuKao
 
Moin @NokSuKao

...du hast eine PN und ich noch keine Antwort !

Vielleicht wäre dein Problem schon gelöst:confused2:
 

Ähnliche Themen

Bootscreen
Antworten
0
Aufrufe
547
Bootscreen
Bootscreen
A
Antworten
8
Aufrufe
2.937
misterx31
misterx31
Radiant
Antworten
1
Aufrufe
3.288
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten