[RECOVERY]Custom-Recoverys für das GT-P51XX

mh... merkwürdig... ich werde das CWM 6.0.4.5 mal rausnehmen... bei XDA gab es auch 2 ähnliche Probleme... aber über 2000 Downloads :-/ ...

Lad doch mal das Advanced CWM / PhilZ NON Touch 6.09.3 als *.tar.md5 zum flashen mit Odin runter.
Download-Modus booten und darüber einspielen.
In Odin den Haken bei "Auto-Reboot" rausnehmen.
Wenn Odin fertig geflasht hat sicherheitshalber 1 Minute warten, dann direkt in´s Recovery booten über die Tasten-Kombi.

Wenn du Häkchen setzen oder entfernen musst kannst du die "Odin3.ini" (ist im Odin Ordner) z.B. mit Notepad öffnen und "OptionEnable" auf 1 setzen und speichern. Wenn du dann Odin startest kann gehakt werden.

Das ist eine Sicherheitsmaßnahme, damit man da nix falsch macht in Odin ;)


Der ursprüngliche Beitrag von 12:45 Uhr wurde um 14:40 Uhr ergänzt:

CWM 6.0.4.6 Non-Touch 17.01.2014 der aktuellen HellKat Rom entnommen :)
(SURPRISE! SURPRISE! My Easter-Egg :) Find it and enjoy it too :D :D :D )

Verwendung wie immer auf eigene Gefahr! Ich habe kein P51XX, kann also nicht selbst testen!

P5100
Flashable ZIP: GT-P5100_CWM_6.0.4.6-Swipe-Edition.zip
Odin-Flashable: GT-P5100_CWM_6.0.4.6-Swipe-Edition.tar.md5

P5110
Flashable ZIP: GT-P5110_CWM_6.0.4.6-Swipe-Edition.zip
Odin-Flashable: GT-P5110_CWM_6.0.4.6-Swipe-Edition.tar.md5
 
Danke Odin brachte den Erfolg.
was ist denn un die aktuelleste CWM ist die zu empfehlen: philz_touch_6.07.9-p5100.tar.md5

die hab ich gerade drauf? oder ist deine aktueller, touch ist mir eigentlich nicht so wichtig..

DANKE , LG
 
Mit Android 4.4 und SELinux kommt es immer mal zu Problemen... PhilZ Touch 6.07.9 ist minimal älter als das Advanced CWM / PhilZ NON Touch bzw. CWM 6.0.4.6 was ich hochgeladen habe.

Google hat den Weg geändert, wie "getprop" funktioniert.

Das PhilZ Touch hat in der Version noch Probleme alte Roms, Kernel etc. zu flashen, sofern im updater-script "getprop" Einträge sind (um das Gerät zu verifizieren, damit nicht auf ein falsches geflasht wird ;) ) - dieser "Fehler" ist bei meinen nicht mehr enthalten, da er vor 2 Tagen gefixt wurde... die Recovery´s sind aber nicht von mir getestet, da ich kein P51XX habe, aber die Versionen für mein P3110 funktionieren Problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: helat
Super Danke für die Info, werde ich nochmal deine flashen, möchte nämlich cyanogen 11 drauftun....

LG
 
CM 11 bekommst du auch mit dem PhilZ Touch geflasht, aber wenn du auf eine andere Android 4.3.1 Rom willst oder etwas andere flashen willst bricht es gegebenen falls ab mit Error 7 "E:Error executing updater binary in zip"

Der ursprüngliche Beitrag von 15:17 Uhr wurde um 15:32 Uhr ergänzt:

Wenn du eines von den neuen von mir flasht, dann wäre eine Rückmeldung schön, ob´s läuft :)
 
  • Danke
Reaktionen: helat
Hi Andi,
Ich bins nochmal:biggrin:

mein anliegen:
habe ein p5110 hatte cyanogenmod drauf habe seit 3 stunden slim bean drauf, welches auch ganz interessant ist möchte aber trotzdem wieder zurück zu touchwiz da mir die statusleiste unten fehlt und ich kein fan von der statusleiste oben bin.

kennst du einen weg wie ich zurück zu touchwiz komme, ohne backup, da das wie in meinem ersten thema erklärt nicht funktioniert, oder kennst du eine custom rom die besagtes feature hat?
 
Deinem Smilie zu folge, weißt du sehr wohl, dass dies nix mit Recoverys zu tun hat, oder?

Bitte benutze die entsprechenden Threads!

https://www.android-hilfe.de/forum/...samsungs-gesamt-software-firmware.518903.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...tablet-ui-fuer-cyanogenmod-10-1-3.497820.html (CM lässt sich bis zur "cm-10.2-20131209-NIGHTLY" bzw. "cm-10.2-20131210-NIGHTLY" mit APG patchen.)

https://www.android-hilfe.de/forum/...l-deaktivierung-des-root-accounts.514426.html

Rom-Vorschlag mit TabletUI: https://www.android-hilfe.de/forum/...-01-24-release-4-3-1-dhollmen-rom.478822.html


Alles andere in den jeweiligen Threads!
 
So habe ein bisschen das internet durchforstet und habe die firmware fürs p5110 mit dem Namen P5110XXDMI1_P5110DBTDMJ1_DBT.zip auf sammobile gefunden.

nun meine letzte frage
da ich ja normalerweise wenn ich custom roms flashe die gapps zusätzlich im cwm installieren muss, muss ich das wenn ich die firmware im cwm unter install zip installiert habe auch die gapps installieren und wenn ja weißt du bzw. ein anderer leser dieses beitrags wo ich eine gapps datei finde die zur firmware passt?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:20 Uhr wurde um 16:21 Uhr ergänzt:

hab deinen beitrag leider erst jetzt gelesen

tut mir leid fürs kommentieren in diesem thema ich werde mir gleich mal die andderen themen anschauen und dort etwas schreiben:biggrin:
 
Bevor du noch irgendwas kapuut machst: Die *.zip von sammobile.com oder samsung-updates.com enthält eine *.tar.md5 die Über Odin eingespielt wird (Themen gibts darüber genug, wie man das anstellt) - NICHT über CWM oder andere Recoverys!
In einer Stockrom sind die Gapps enthalten und brauchen nicht extra geflasht werden.

An dieser Stelle aber genug OT! Die Forensuche hilft dir bestimmt ;)
 
ok, ich werde dann mal auf die suche gehen ;)

vielen dank für deine Hilfe, und den ersten schritt zur lösung meines problems :)
 
Servus,
ich bekomms nicht hin (GT-P5100)...
Kies ist vom Rechner runter, Odin 3.09 wird als Admin ausgeführt, erkennt die .tar.md5, startet den Prozess und sagt dann in dem oberen Feld, in dem die aktuellen Meldungen stehen (das über dem Feld in dem angezeigt wird, an welchen Anschluss das Tablet sich befindet): PASS.
Im Recovery hat sich nichts geändert.
Hilfe wäre sehr willkommen... :rolleyes2: Danke schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Haken bei Auto-Reboot in Odin entfernen.
Wenn Odin “Pass“ anzeigt sicherheithalber kurz warten,
nun direkt aus dem Downloadmodus über die Tastenkombi ins recovery booten.
 
Haken bei Auto Reboot entfernt, Odin zeigte "Pass" an, geschätzte 10minuten gewartet:Tablet sagt jetzt immer noch (nach mehr als ner halben Stunde): Downloading - Do not turn target off......

Edit: Tablet jetzt ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Bevor ich den nächsten Versuch unternehme nochmal hier die Reihenfolge... vielleicht findet ja jemand den Fehler:
Kies vom PC entfernt - Odin 3.09 installiert - GT-P5110_PhilZ-NON-Touch-Recovery_6.12.8_(Advanced-CWM).tar.md5 heruntergeladen und nach Anleitung in Odin / mit Odin als Admin gestartet - Haken entfernt bei; Auto reboot, Repartition, F. Reset Time.
Tablet im Downloadmodus gestartet, bei Odin auf Start gedrückt.....

Tablet zeigt jetzt im Recovery Modus " Android system recovery" an - ergo keinerlei Veränderung zu dem Zeitpunkt, an dem ich die Änderunge starten wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Odin als Administrator starten
  • die recovery.tar.md5 in Odin als "PDA" auswählen (der "PDA"-Button heißt bei Odin 3.09 "AP")
  • Haken entfernen bei: Auto reboot, Repartition, F. Reset Time
  • Tablet in den Download-Modus booten und am PC anschließen, warten bis Odin es erkkent.
  • Nun den Flashvorgang starten.
  • Wenn Odin fertig geflasht hat und "Pass" anzeigt noch 1 Minute warten.
  • Nun DIREKT aus dem Download-Modus ins Recovery booten!
    Nicht ins System starten (sonst wird das Stock-recovery wiederhergestellt!)!
    Das geht so:
    • Die Powertaste sowie Lautstärketaste- (links) gleichzeitig drücken - Beide Tasten gedrückt halten!
    • Die Powertaste kann nach dem Erscheinen des Samsung Logos losgelassen werden. Die Lautstärketaste weiter gedrückt halten.
    • Gute 5 Sekunden nachdem das Samsung Logo ausgeblendet wurde kann auch diese losgelassen werden.
  • Viel Spaß mit dem Recovery!


Der ursprüngliche Beitrag von 13:11 Uhr wurde um 13:17 Uhr ergänzt:

chris1407 schrieb:
Haken bei Auto Reboot entfernt, Odin zeigte "Pass" an, geschätzte 10minuten gewartet:Tablet sagt jetzt immer noch (nach mehr als ner halben Stunde): Downloading - Do not turn target off......
(...)
Du solltest ja auch direkt ins Recovery booten, nachdem du einen Moment gewartet hast anschließend - auch wenn da steht "Do not turn target off" - das wird da auch noch 5 Tage stehen :p Auto-Reboot haben wir ja abgestellt - dass muss man, damit du ins Recovery booten kannst, da sonst das Stock-Recovery wiederhergestellt wird wenn das Android startet.
Wenn du das Custom-Recovery aber einmal gestartet hast, dann gibt es das Problem nicht mehr und dein Custom-recovery bleibt erhalten.
 
Thx..... :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jupp. Daher auch der daumen nach oben. Nochmal danke für die schnelle hilfe!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Bootscreen
Antworten
0
Aufrufe
530
Bootscreen
Bootscreen
A
Antworten
8
Aufrufe
2.893
misterx31
misterx31
Radiant
Antworten
1
Aufrufe
3.225
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten