[RECOVERY]Custom-Recoverys für das GT-P51XX

  • 216 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [RECOVERY]Custom-Recoverys für das GT-P51XX im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab 2 - 10,1 Zoll (5100/5110) im Bereich Samsung Galaxy Tab 2 Forum.
F

fahrer17

Fortgeschrittenes Mitglied
Looft!

:thumbup:
 
misterx31

misterx31

Lexikon
....sach' ich doch :cool2:


Wenn's noch Fragen gibt,immer her damit:smile:
 
F

fahrer17

Fortgeschrittenes Mitglied
Machich... :smile:
 
Skydriver94

Skydriver94

Neues Mitglied
Ich habe ein gerootetes Galaxy Tab 2 10.1 (P5110) und habe mit dem ROM-Manager das ClockworkMod Recovery (Version 6.0.2.7) installiert.

Jetzt habe ich ein Problem, denn ich wollte CM11 flashen aber dies ging nicht. Ich habe lange nach einer Lösung des Problems im Internet gesucht und herausgefunden, dass ich dafür ein aktuelles Recovery benötige.

Deswegen stelle ich jetzt ein paar Fragen.

Kann ich über den ROM-Manager ein neues Recovery flashen und wenn ja wie?
Oder geht es auch mit Odin?

Vielen Dank im Voraus:winki:

Gruß Max
 
Skydriver94

Skydriver94

Neues Mitglied
Danke für die Antwort:smile:.

Wenn es schiefgeht (Brick), dann können die Nachbarn mein Tab als Dachziegel gut gebrauchen :lol:, denn die decken ihr Dach neu:smile:.

Gruß Max
 
Skydriver94

Skydriver94

Neues Mitglied
Da bin ich auch froh drum, dass alles geklappt hat:thumbsup:.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt :biggrin:.

Gruß Max:winki:
 
A

Android-Andi34

Lexikon
Im Anhang deas neue, zukuenftigfe TWRP Theme (WIP) zum testen.
Ihr benoetigt hierfuer mein aktuelles TWRP 2.8.6.2 !

INSTALLATION
  1. Theme herunterladen ("ui.zip", bitte nicht umbenennen!)
  2. Auf dem internen Speicher den Ordner "TWRP" öffnen und einen neuen Ordner "theme" darin anlegen
  3. "ui.zip" in den Ordner "theme" kopieren
  4. Recovery neu starten
 

Anhänge

F

fahrer17

Fortgeschrittenes Mitglied
Und wieder ne Frage (ist einfach zuuu lange her, dass ich mein 5110 von Stock auf Custom modifiziert habe):

Ich möchte das Stock Recovery eines P5100 durch TWRP ersetzen, das ganze an einem Linux-PC.

Auf der TWRP-Seite ist das aktuelle TWRP 2.8.5.0 als tar zu finden (welches das *.img enthält), auf Android-Andis Seite gibt es bereits 2.8.7.1 als zip (welches ein *.img enthält).

Kann ich denn einfach das tar bzw. zip entpacken und das darin enthaltene *.img per heimdall flashen. Oder geht das schief?

Danke + Gruß
fahrer17
 
A

Android-Andi34

Lexikon
Nimm mein TWRP 2.8.7.0-f2fs, die zip einfach enpacken und das recovery.img mit Heimdall flashen läuft :)

Code:
sudo heimdall flash --RECOVERY recovery.img
 
F

fahrer17

Fortgeschrittenes Mitglied
Ok, danke dir!
Wie gesagt, ich wollte nur wissen, ob ich das einfach entpacken und flashen kann :)
 
F

fahrer17

Fortgeschrittenes Mitglied
Wollte nur kurz die Rückmeldung geben, dass das Flashen des entpackten *.img anstandslos funktioniert hat - war beim ersten Start nur arg über die neue - ungewohnte - Optik erschrocken!
Inzwischen rennt das Tab mit SlimKat 4.4.4 build 9 wie neu! :)
 
A

Android-Andi34

Lexikon
TWRP Kompilliert auf aktuellstem Source:
Dieses Mal: One to rule them all - funktioniert auf P3100, P3110, P3113, P5100, P5110 and P5113!

Common espresso TWRP (P31XX & P51XX)

Please note:
Es können nicht alles Roms hiermit geflasht werden,ohne das updater-script im rom.zip zu bearbeiten.

Unified TWRP compatible Roms:
- CM 11.0 30.01.2016 and newer
- CM 12.1 29.01.2016 and newer
- CM 13.0 30.01.2016 and newer
- OmniRom 4.4 30.01.2016 and newer
- OmniRom 5.1 30.01.2016 and newer
- SlimKat 30.01.2016 and newer
- SlimLP 30.01.2016 and newer

wie kann ich alte Roms damit flashen?
Öffne die rom.zip und entpacke /META-INF/com/google/android/updater-script
Bearbeite das updater-script mit einem Texteditor, der linux end of line supported (Notepad++).
Füge
Code:
getprop("ro.product.device") == "espresso" || getprop("ro.build.product") == "espresso" ||
zwischen den assert check.
 
achvio

achvio

Stammgast
.... Und was hat das für einen Vorteil, lief doch bisher alles super?
 
Logo78

Logo78

Stammgast
Android-Andi34 schrieb:
TWRP Kompilliert auf aktuellstem Source:
Dieses Mal: One to rule them all - funktioniert auf P3100, P3110, P3113, P5100, P5110 and P5113!
...
Verstehe ich das richtig das läuft auch auf dem P5110? Was ist das für eine Version? Ich habe jetzt glaube ich 2.8.4 drauf!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von SaschaKH - Grund: Vollzitat gekürzt, bitte Unterlass die Vollzitate!
misterx31

misterx31

Lexikon
Moin

Logo78 schrieb:
Verstehe ich das richtig das läuft auch auf dem P5110?
...ja , ist ein "Allround-TWRP" für alle Tab2 Modelle ...
Logo78 schrieb:
Was ist das für eine Version?
...espresso_TWRP_2.8.7.3 ....einfach die TWRP...zip in deinem jetzigem TWRP wie eine Rom flashen ... dann Reboot ---> Recovery ... fertig :scared:

... es können damit Customroms ab dem Estellungsdatum ~ 30.01.2016 geflasht werden , für ältere Versionen muß der Code editiert werden ...
Android-Andi34 schrieb:
getprop("ro.product.device") == "espresso" || getprop("ro.build.product") == "espresso" ||
 
achvio

achvio

Stammgast
..... Und die tar-zip ist ausschliesslich zum flashen via Odin.
 
misterx31

misterx31

Lexikon
..richtig...ich hab`s in seinem Fall jetzt nicht berücksichtigt ... erklärt sich aber von selbst :smile:
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ps: ....
achvio schrieb:
= espresso_TWRP_2.8.7.3.tar.md5 :sneaky:
 
Digger T

Digger T

Erfahrenes Mitglied
Ist zwar OT, aber es steht oben bei Andy slimkat ab 30.01.16 gibt es nochmal ein Update? Finde nur die slimkat 9.4 vom 29.12.15. Ich finde die besser als lollipop
 
Ähnliche Themen - [RECOVERY]Custom-Recoverys für das GT-P51XX Antworten Datum
8