[Videotuturial][ROM][P51XX][5.x.x] SlimLP

  • 457 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Videotuturial][ROM][P51XX][5.x.x] SlimLP im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab 2 - 10,1 Zoll (5100/5110) im Bereich Samsung Galaxy Tab 2 Forum.
misterx31

misterx31

Lexikon
ANDROID

(Quelle:Google/Bilder)


Habe mir erlaubt ein kleines Videotuturial zu erstellen,wo ich Step by Step alles erkläre wie man auf seinem Tab2 10.1 von Samsung Stockrom auf eine Customrom flashen kann .



In diesem Fall die Lollipop 5.x.x von @Android-Andi34 und seinen "Jungs" bei XDA

:thumbsup:Dickes Danke dafür
:thumbsup:


Hier die Downloadlinks für das was wir brauchen :
Odin3
Samsung Android USB Driver for Windows - Download


TWRP
GT-P5110 :smile: downloads for Samsung Galaxy Tab 2 10.1 by Android-Andi | AndroidFileHost.com | Download GApps, PA GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers CWM :...hier:winki:
GT-P5100 :smile: downloads for Samsung Galaxy Tab 2 10.1 by Android-Andi | AndroidFileHost.com | Download GApps, PA GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers CWM :...hier:winki:

Lollipop 5.x.x
GT-P5110........................... 5.xx downloads for Samsung Galaxy Tab 2 10.1 by Android-Andi | AndroidFileHost.com | Download GApps, PA GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers



GT-P5100.......................... 5.x.x downloads for Samsung Galaxy Tab 2 10.1 by Android-Andi | AndroidFileHost.com | Download GApps, PA GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers


GApps für beide Geräte : 5.0.x = downloads for -Android- Generic Device/Other by dankoman | AndroidFileHost.com | Download GApps, PA GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers
.....................................5.1.x = downloads for -Android- Generic Device/Other by dankoman | AndroidFileHost.com | Download GApps, PA GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers
Ersatzweise könnt ihr auch diese GApps verwenden : The Open GApps Project


So...,nun ladet euch die Dateien runter und macht es genau so wie ich es im Video erkläre :scared: ...und schmeißt "KIES" vorher vom PC !!!


VIEL SPAß BEIM FLASHEN !


Wenn`s nicht klappt schreibt mir `ne PN (NEU=Unterhaltungen)...dann klappt`s:razz:

Und wenn ihr diese Hürde geschafft habt , könnten euch eventuell auch noch diese zwei Videos von mir interessieren :sneaky:
[Videotutorial][ROM][GT-Pxxxx][4.4.4]Slim-->CM11+Recoveryupdate
[Videotutorial][TWRP]Backup erstellen und wiederhestellen
....viel Spaß...

Ps: Sorry für die Videoquallität
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pevtrick

Gast
Super, dankeschön dafür! Jetzt hab ich mal ne Stimme zu deinem geschriebenen. :D

Sehr langsam und ausführlich erklärt, für Anfänger also perfekt.
Hätte aber nicht gedacht, dass man da nen 27 Minuten Video draus machen kann. :D
 
misterx31

misterx31

Lexikon
Moin :biggrin:

Hättest mich ja auch mal an~skypen können,da hast du Bild und Ton :biggrin:

Ja,hab extra alles langsam und ausführlich gemacht,damit es nicht so erfahrene auch nachvollziehen können !
Für`s 7`Zoll mach ich das dann auch noch ...

Ich selber mach das ja in 10-15 Minuten mit Backup :winki:
 
A

Android Murmel

Neues Mitglied
Hi. Hab mich mal eben fix angemeldet :)
Ich habe seit ein paar Tagen 4.4.4 auf meinem Galaxy Tab 2.
Nun wollte ich fragen ob das neue Lollipop flüssiger läuft oder eher nicht.

Danke für die Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
misterx31

misterx31

Lexikon
Willkommen bei AH @Android Murmel

Wenn du 4.4.4 drauf hast und dir das nicht flüssig genug vorkommt,hast du wahrscheinlich was falsch gemacht :huh: (nicht richtig gewipt oä.)

Die Lollipop läuft meiner Meinung nach noch nicht 100%ig ,es wird aber noch fleißig von Andi und den XDA-Jungs dran gebastelt :smile:
Es hat aber auch andere Gründe warum das Tab2 mit Lollipop an seine Grenzen kommt.Das ist zum einen der begrenzte Arbeitsspeicher ,zum anderen aber auch die Hardware ansich :sad:
 
A

Android Murmel

Neues Mitglied
Danke für die schnelle Antwort.
Nein das ist falsch rüber gekommen. 4.4.4 läuft sehr sehr flüssig.
Ich dachte dass das 5.0 vielleicht sehr sehr sehr flüssig läuft :D
 
misterx31

misterx31

Lexikon
....viel mehr als bei 4.4.4 ist aus dem Tab2 nicht rauszuholen :thumbsup:

Denk mal an Samsung org. Rom zurück :razz::unsure::ohmy:
 
A

Android Murmel

Neues Mitglied
Hatte vorher 4.2.2
Wollte fast neues Tab kaufen so hat das gehackt. Zum Glück läuft es jetzt :)
Könnte heulen vor Glück :D
 
misterx31

misterx31

Lexikon
Kannst du Android-Andi34 dafür knutschen :wubwub:
 
Ahh Eff

Ahh Eff

Experte
Aus meiner Erfahrung stützt sich die Aussage von misterx31.
Ich schätze subjektiv aber LP noch ein Tik schneller und sauberer ein. Aber das ist sicher auf der einen Seite wie gesagt subjektiv und auf der anderen Seite sicher eine Frage der Benutzungsweise. Was stimmt ist die Speicherproblematik. Aber bislang hab ich mit LP keine Probleme. Im Gegenteil, bin sehr zufrieden.
Aber das war ixh mit 4.4.4 auch.
 
Y

YelloD

Neues Mitglied
Ja ich denke das wirds sein =) ist da auch das TWRP mit bei?
 
Y

YelloD

Neues Mitglied
Ok =) super dann werde ich das jetzt mal versuchen obs klappt =) danke =)
 
P

Pevtrick

Gast
Erschreck nicht, CWM ist komplett anders und minimalistischer als TWRP.
Schau dich im Internet nach einem Tutorial um, falls du nicht klarkommst.
 
Y

YelloD

Neues Mitglied
ich lass mich mal überraschen wird mein erstes flashen heute =) mehr als in die hose kanns es nicht gehn xD
 
Ahh Eff

Ahh Eff

Experte
Sollte es nicht. Ist einfach. Schritt für Schritt und genau nach tut!!!! Dann lüppts
 
J

Juelan

Neues Mitglied
Nur zur Info ...das letzte Lollipop Update (Aktuell)hat keine Telefon Funktion beim P5100 ,zumindist bei mir.
 
T

Tody77

Neues Mitglied
Hallo alle zusammen,

ich denke, dass meine Frage nicht wirklich hier hinein gehört. Dank der Videoanleitung verstehe ich endlich, wie das Flashen funktioniert. Ich habe auch ein Galaxy Tab 2 10.1, aber mit der originalen ROM. Nun meine Fragen::confused2:

Gibt es eine Änderung bei dem TWRP, dass es wieder ohne irreversible Schäden nutzbar ist?

Kann ich diese Anleitung analog dazu nutzen, CM11 (Android 4.4.4) zu installieren? (Könnte es mir so vorstellen, die CM11-Dateien anstatt der CM12-Dateien zu nehmen.

Muss ich dazu Root-Zugriff auf dem Tablet haben?

Danke für eure Antworten.

Viele Grüße
Tody77
 
Ähnliche Themen - [Videotuturial][ROM][P51XX][5.x.x] SlimLP Antworten Datum
8
1