[Videotuturial][ROM][P51XX][5.x.x] SlimLP

Hat alles geklappt. Tabby läuft jetzt wieder wie geschmiert. Auch wenn die Bedienung jetzt erstmal etwas gewöhnungsbedürftig ist. Aber ich glaube damit komme ich noch klar. :biggrin::thumbsup:

Vielen Dank nochmal an misterx31 für die schnelle Hilfe.:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: PrinzJens
....na suuuuper und danke für die Rückmeldung :thumbup:
 
Hallo Zusammen,

Nach dem Samsung Update auf 4.2.2 war auch mein Tablet langsam geworden. Daher habe ich nach der Videoanleitung auf mein Galaxy Tab 2 10.1 P 5110 Lollipop aufgespielt.

Das hat alles wunderbar funktioniert (fettes Lob an mister X und die anderen Experten:smile:) . Mit so einer Beschreibung kann es wirklich jeder !!!

Allerdings ist das Tab nicht schneller geworden ist sogar etwas langsamer (Fensteraufbau, Start der Tastatur, Scrollen etc.). Wahrscheinlich ist doch zu wenig Speicher ?
In der ursprünglichen Form ich weiß nicht mehr welche Firmware (4.1.2 ?) war alles gut der Akku hielt lange und das Teil war echt gut zu nutzen.

Wie bekomme ich nach dem Flashen eine Firmware die so schnell ist wie die alte.

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe
 
Moin und Willkommen bei AH @martintab

Am besten du gehst nochmal ins Recovery und machst wipe/cache und wipe/cache dalvik :winki:

Wenn es dir dann noch nicht flüssig genug läuft,empfehle ich die SlimRom :smile:
Die ist flink und alltagstauglich !


Ps: Danke für das fette L:biggrin:b ...
 
Hallo Misterx,

vielen Dank für das schnelle Feedback !!

Lob muss sein oder "Ehre wem Ehre gebührt" :rolleyes2:

Ich habe nun das SlimKat installiert. Nach den ersten Eindrücken ist es genau das was ich brauche, es läuft sehr zügig, werde mal beobachten was der Akku macht.

Eine Frage habe ich noch: Kann man das Samsung Konto hinzufügen, z.b um "Find my mobile" zu aktivieren ? In den Einstellungen über Konto hinzufügen habe ich nichts gefunden.

Vielen, vielen Dank
Martin
 
  • Danke
Reaktionen: Lichtgestalt
Moin Martin

...als "Samsung" wird das Gerät leider nicht mehr erkannt :huh: ...also auch kein Samsungkonto mehr...da wärest du aber der Erste der darauf nicht verzichten will :unsure:

Diesen Kompromiss mußt du leider eingehen .
Für das Problem der Ortung des Gerätes gibt`s bei PlayStore sicher viele Möglichkeiten sein Tab zu versorgen und auf "Find my mobile" verzichten zu können :cool2:
 
martintab schrieb:
...
Ich habe nun das SlimKat installiert. Nach den ersten Eindrücken ist es genau das was ich brauche, es läuft sehr zügig, werde mal beobachten was der Akku macht.
...

Danke für deine ersten Eindrücke. Auch ich empfinde SlimKat als deutlich smoother als das originale 4.2.2. und der Akku hält gefühlt auch länger. Werde ich mir das Update auf SlimLP wohl kneifen.

Grüße
 
Hallo Mitteinander

Slimkat läuft absolut prima. Das Tablet ist besser wie im Auslieferzustand !! Auch nach kurzer Zeit ist schon zu erkennen das der Akku erheblich weniger belastet wird.

Lollipop war doch holpriger, da scheint die Geräte Hardware und der Speicher am Ende zu sein.

Einfach klasse was misterx und co. hier so auf die Beine stellen !!:thumbsup:

Also dicke Empfehlung für Slimkat auf dem P5110.

VG
Martin
 
...Zitat:...Slimkat läuft absolut prima. Das Tablet ist besser wie im Auslieferzustand !!

...und

...Einfach klasse was misterx und co. hier so auf die Beine stellen !!


Absolut richtig , aber OHNE den Job von @Android-Andi34 und seinen Jungs bei XDA hätte ich hier auch nix zu tun :winki:
 
Schönen Guten Tag :)

erstmal Dankeschön an das vernünftige TuT.

Ich wollte gerade mein Galaxy Tab 2 GT-P5110 flashen.. soweit alle Dateien runter geladen..

Auf der SD-Karte sind folgende Dateien:
Slim-p5110-5.0.2.alpha.1.0.6-UNOFFICIAL-20150309-0720
Slim_normal_gapps.BETA.5.0.x.build.0.x-20150425

Auf dem PC
Odin
Treiber
GT-P5110_CWM_6.0.5.1.tar

Leider trennen sich die Wege im Video-TuT und meinem Tab 2 bei ca. 14:45 Min.
vermute mal weil ich die CWM Version geladen habe.

kann mir ab dort einer weiter helfen mit CWM?


Mit freundlichen Grüßen,
Patrick
 
Hi
Wo sind bei der slimlp die Eigene Dateien zu finden?
 
...das ist "Simple Explorer"....oder was meinst du genau? :smile:
 
Ja,wo find ich den?Möchte die apps auf tab kopieren und dann installieren
 
....im Appdrawer,ooooder lad dir den "ES Dateiexplorer" aus dem Playstore runter....der ist top :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: havino
Moin!

Ich habe mir gestern das Videotutorial von misterx31 angesehen und gesehen, daß das Aufspielen des SlimLP auf das P5110 doch recht simpel gehalten ist. Und jetzt juckt es mich ein wenig in den Fingern, meinem Gerät auch etwas Gutes zu tun. Nun ist SlimLP aber noch in der Alpha und der Gedanke, mir ein noch nicht fertiges Betriebssystem auf mein Gerät aufzuspielen, läßt mich ein wenig erschaudern.

Daher mal eine Frage an die, die das bereits gemacht haben: Lohnt es sich das P5110 mit der Alpha-Version von SlimLP zu bespielen, oder sollte man besser noch warten, bis die gröbsten Bugs und Umgereimtheiten beseitigt sind?

Mein Gerät:
Samsung Galaxy Tab 10.1 Wifi, 32 GByte
Android 4.2.2 Jelly Bean (Stock ROM, vor etwas über einem Jahr geflasht.)
Kein Root bislang!
Ein Monat vor Ablauf der Garantie.
 
Moin

Die Frage kannst Du dir nur selber beantworten.

Ich würde an deiner Stelle aber erst mal die Stable 9 von SlimKat installieren und die verwenden.
Die ist stabil und ausgereift und Du kannst dich mit SlimKat anfreunden.

Wenn Du danach immer noch neugierig bist, dann kannst Du immer noch SlimLP ausprobieren.

Du hast dann aber
a) schon mal ein CustomROM installiert
b) kennst dich mit SlimKat schon aus

Das macht den Umstieg leichter.

Anturix

P.S.:
Ich nutze immer noch SlimKat und habe bisher noch keinen Grund gefunden, weshalb ich auf SlimLP upgraden sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Moin @Metalmorphosis

@Anturix , es ist schon wie du sagst ... iw. will der "Lutscher" nicht so richtig in`s Tab2 passen :sad:
Es läuft leider ,trotz großer Anstrengungen von Andi und seinen Jungs nicht so richtig rund :sleep:


@Metalmorphosis , falls du es aber trotzdem probieren möchtest ,kannst du dir vorher ein Backup vom jetzigem System auf die SD-Karte packen,wipen und anschließend Lollipop flashen :smile:

Wenns dir nicht gefällt ... wipen und einfach das Backup wieder einspielen :biggrin:

Alles gaaaaanz einfach :
https://www.android-hilfe.de/forum/...xx-4-4-4-slim-cm11-recoveryupdate.661493.html
 
@Anturix und @misterx31:
Danke für die Infos. :smile: Ich denke, ich werde dann erstmal SlimKat installieren und die Entwicklung von SlimLP vorerst nur verfolgen, wie sich das entwickelt.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
2.935
misterx31
misterx31
D
  • dasc
Antworten
1
Aufrufe
2.336
misterx31
misterx31
C
Antworten
8
Aufrufe
1.097
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten