[Videotuturial][ROM][P51XX][5.x.x] SlimLP

Zuletzt bearbeitet:
Lieben Dank für diese ausführliche Anleitung. Am besten erstmal komplett ansehen vor dem Nachmachen, da die Info über die Zip etwas spät kommt.
Lollipop läuft flott und stabil auf meinem 5110

Der ursprüngliche Beitrag von 18:15 Uhr wurde um 18:17 Uhr ergänzt:

Und es zeigt sich dann doch wie rüstig Rentner wie wir sein können. Affinität zu elektronischen Gadgets und deren Modifikation ist altersübergreifend.

Ein kräftiges doppel " I Like"
 
Moin und Willkommen bei AH @Kabuddschino

:thumbup:
Suuuper das es dir geholfen hat und das Tab nicht in der Tonne endet:biggrin:

Zitat : ...Ein kräftiges doppel " I Like" ... THX





Ps: Bin übrigens älter als du:winki:sorry for OT
 
Sehr schönes Tutorial.

Ich finde es toll, dass sich misterx31 die Zeit genommen hat um ein fast halbstündiges Video zum Thema Custom Recovery, Custom ROM und GApps zu erstellen. Die Vorgehensweise sollte dem einem oder anderem Flashfrischling den A**** retten.

Mein Tab läuft immer noch mit einem gerootetem Stock- ROM (4.2.2) der entsetzlich rumlaggt. Zum Teil bin ich auf der Tastatur mit dem Schreiben eines Satzes fertig bevor er mir auf dem Display angezeigt wird. TWRP ist jetzt auf dem Tab, ein Backup meines derzeitigen Androiden liegt auf dem PC. Die Frage ist jetzt, ob ich mir jetzt gleich den Lolly oder doch lieber erst mal den Schokoriegel hole. Kann jemand etwas über Geschwindigkeit der SLIM- Reihe sagen. Ich hätte gern ein paar Eindrücke wie sich das Tab im normalen Betrieb verhält.

Grüße
 
Moin @Lichtgestalt

Danke für das Lob ...und Recht hast`e mit dem "A**** retten"...das war auch meine Absicht :smile:

Jetzt aber zu deinen Fragen : zB. Slim Kat 9.0 ist ausgereift und voll alltagstauglich ....is`von meiner Seite volle Empfehlung :winki:

Aaaaber auch Lollipop wird von Tag zu Tag besser Dank der Arbeit von Andi und den Jungs von XDA :scared:

Mach`s doch so (wie ich) : Flash dir die Slim auf`s Tab,richte es ein und teste es und mach dann ein Backup auf die ext. SD ... anschließend einen Fullwipe und flash dir Lolli auf`s Gerät und vergleiche beide :winki:

Du kannst dann jeder Zeit hin und her zwitschen ...
 
Hallo misterx31,

SlimKat 9.0 läuft. Bis jetzt fühlt sich die ROM gut an.

Grüße und danke.
 
Hallo misterx31 und androidandy,
Ich habe mir vor gefühlt 10 Jahren die 4.2.2 stock Rom hier runtergeladen und installiert. Da das tablet zuletzt kaum noch auf Eingaben reagiert hat, habe ich mich mal an slimcat 4.4.4 versucht und das rom nach der Videoanleitung von misterx31 installiert. Und ich bin begeistert. Ich hätte nicht gedacht, dass dieses alte tablet noch so rennen kann. Also meinen herzlichen Dank an Android Andy und misterx31. Ihr macht einen fantastischen job. Vielleicht versuche ich demnächst auch mal den Lutscher, aber so dringend nötig ist das wohl nicht. Dringender ist zunächst mein s3, dass auch nur noch so vor sich hin schleicht.
Nochmals vielen vielen Dank an alle hier im Forum und guts Nächtle aus dem Ruhrgebiet
 
Nabend @JüSo55

Vielen Dank für das Lob an uns beide :biggrin:

Aber ich muß hier auch mal klarstellen , ohne den Superjob von Andi hätte ich weder das Video erstellen können noch könnten wir unsere Tabs in der Form wie wir es jetzt können , weiter verwenden :thumbup:


Ps: dein S3 können wir per Tel. flashen ,schreib mir `ne PN :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: JüSo55
Moin Moin und Gruß von der Elbe.
Ich bin Jens, war mal stolzer Besitzer von einem Tab 2, nun bin ich nur noch Besitzer.
Ein Kumpel hat mir letztes Jahr CMOD mit 4.4.2 drauf geflasht, weil das für mich Bömische Dörfer sind.
Lief eigentlich bis Anfang des Jahres Top, aber nun stürzt das Tab immer ab und hängt sich auf.
Auch eine komplette Neuinstallation hat nix gebracht.
Morgen wenn der Akku voll ist, werde ich mich mit meinen 51 Jahren, mal dran machen den Lollipop draufzuspielen.
Das Video ist echt klasse und nach dieser Anleitung traue ich es mir zu.
Schlimmstenfalls habe ich morgen einen Brikett, aber ich habe noch Winterreifen auf meinem Auto drauf, dann kann ich schön über das Tab damit fahren, wenn es nicht klappt.

Folgende Dateien habe ich mir runtergeladen und auf meinem Lappy in einen Ordner gepackt.
Odin_3.10.0
SAMSUNG_USB_Driver_for_Mobile_Phones.exe
GT-P5100_TWRP_2.8.6.0.tar.md5

Diese warten auf der SD-Karte.
Slim-p5100-5.0.2.alpha.1.0.6-UNOFFICIAL-20150309-0651.zip
GT-P5100_TWRP_2.8.6.0.zip

Ist es so richtig?

Allen die sich für uns Usern den Ar… aufreissen einen mächtigen Dank
 
Nabend @PrinzJens

Hast dich (fast) perfekt vorbereitet...aber nach meiner Videoanleitung ja auch ein Kinderspiel:biggrin:

Allerdings brauchen die >GT-P5100_TWRP_2.8.6.0.zip< NICHT auf die SD-Karte (löschen!),statt dessen GApps :https://www.dropbox.com/s/wnlurfxs0z8v8sn/Slim_mini_gapps.BETA.5.0.x.build.0.x-439.zip?dl=0 (hoffe die gehen!?)

So nun hast du alles zusammen und kannst loslegen,falls es nicht klappt schreib mir `ne PN und wir machen`s per Telefon:winki:


Good Luck :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: PrinzJens
misterx31 schrieb:
Nabend @PrinzJens

Hast dich (fast) perfekt vorbereitet...aber nach meiner Videoanleitung ja auch ein Kinderspiel:biggrin:

Allerdings brauchen die >GT-P5100_TWRP_2.8.6.0.zip< NICHT auf die SD-Karte (löschen!),statt dessen GApps :https://www.dropbox.com/s/wnlurfxs0z8v8sn/Slim_mini_gapps.BETA.5.0.x.build.0.x-439.zip?dl=0 (hoffe die gehen!?)

So nun hast du alles zusammen und kannst loslegen,falls es nicht klappt schreib mir `ne PN und wir machen`s per Telefon:winki:


Good Luck :smile:
GT-P5100_TWRP_2.8.6.0.zip nicht auf die SD?
Ich werde mal Gas geben, 54% Akku sollte reichen... hoffe ich... bin neugierig
 
....54 % reicht ... kannst loslegen :biggrin:
 
:confused2::confused2::confused2:
 
WOW!!!
RESPEKT!!!
Es läuft!
Jungs ihr seid klasse!
Vielen Dank für die TOP Anleitung und Unterstützung!

Morgen sind wohl alle Apps drauf... dann erfolgt ein ausgiebiger Test.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:01 Uhr wurde um 01:03 Uhr ergänzt:

misterx31 schrieb:
Der Willkommen Bildschirm ist Blau, bei Windows wird es "komisch" wenn der blaue Bildschirm kommt:rolleyes2:
 
:thumbsup:....gut`s Nächt`le
 
Sooooooooo nun ist die erste Akkuladung leergespielt…:tongue:
…Alles soweit eingerichtet und geprüft.:thumbup:
Nein ein neues Tablet ist es nicht, aber rennt definitiv besser als vorher.:thumbsup:
Allen fleißigen, die uns Tab 2 Besitzern die Möglichkeit geschaffen Android 5.XX zu nutzen, ein ganz dickes DANKE!:wubwub:

Das flashen ist wirklich ein Kinderspiel! SEHR COOL!:flapper:

Wie läuft es denn mit den Updates? :confused2:
 
Hallo,

bei mir hat alles soweit super funktioniert bis zum Installieren der SlimP5110 und der Gapps. Aber dann ist was saudämliches passiert: Beim ersten Mal wurden die Dateien nicht angezeigt. Habe dann, wie im Video, die SD-Karte ausgewählt und sieh da, ich konnte sie auswählen. Habe auch beide Dateien ausgewählt aber die Installation ist nicht gestartet und ich war wieder zurück. Also bin ich wieder auf die SD-Karte und wollte die Dateien erneut auswählen. Aber sie sind weg. Habe die Karte nochmal in den PC gesteckt und da sind die Dateien auch. Sieht für mich so aus, als würde mein Tab die Dateien nicht mehr aktualisieren. Denn auch ohne SD-Karte im Tablet, wird mir immer noch die SD-Karte angezeigt. Da ich ja alles schon gewiped habe, traue ich mich nicht zu rebooten.
Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich auf dem Tablet wieder an die Karte komme?
Im Voraus vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen bei AH @delwa

Zitat:....Habe auch beide Dateien ausgewählt aber die Installation ist nicht gestartet und....
Von allein startet die Installation auch nicht,du mußt den blauen Punkt nach rechts ziehen...dann geht`s :smile:

Wenn du jetzt die SD-Karte nicht mehr anwählen kannst,muß du ein mal auf Reboot--> Recovery !

Dann fährt das Tab nicht hoch ,sondern gleich wieder ins Recovery (TWRP)
(Bitte alle Flash`s für SuperSU usw. ignorieren)

Jetzt nochmal auf -->Install -->SD-Karte-->Rom auswählen--> Add more Zips-->GApps auswählen und den blauen Punkt nach rechts ziehen :smile:

Danach einmal --> Cache Dalvik --> Reboot --------:thumbup:


Wenn`s nicht klappt schreib mir`ne PN :cool2:
 
Hallo misterx31,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Nach dem Reboot hat das Tab die Karte wieder erkannt.
Natürlich hatte ich vorher den blauen Button nach rechts gezogen. Das Video ist immerhin für Dummies. :tongue::thumbsup:
Da ich aber jetzt erstmal nicht weiter machen kann. Werde ich den Rest heute Abend fertig machen.
Nochmal vielen Dank für die schnelle Hilfe und das VideoTUT. :thumbsup: :-D
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
2.887
misterx31
misterx31
D
  • dasc
Antworten
1
Aufrufe
2.322
misterx31
misterx31
C
Antworten
8
Aufrufe
1.084
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten