[Videotuturial][ROM][P51XX][5.x.x] SlimLP

....alles klar und viel Spaß mit der Slim :biggrin:
 
:thumbsup:
misterx31 schrieb:
ANDROID LOLLIPOP


Habe mir erlaubt ein kleines Videotuturial zu erstellen,wo ich Step by Step alles erkläre wie man auf seinem Tab2 10.1 von Samsung Stockrom auf eine Customrom flashen kann .


In diesem Fall die Lollipop 5.0.2 von @Andriod-Andi34 und seinen "Jungs" bei XDA

:thumbsup:Dickes Danke dafür
:thumbsup:


Hier die Downloadlinks für das was wir brauchen :

Samsung USB Smartphone Treiber
Odin3 - Download - CHIP

TWRP
GT-P5110 https://www.androidfilehost.com/?w=files&flid=25708 :smile:oder CWM :https://www.androidfilehost.com/?w=files&flid=25710
GT-P5100 https://www.androidfilehost.com/?w=files&flid=25707 :smile:oder CWM :https://www.androidfilehost.com/?w=files&flid=25709

Lollipop 5.0.x
GT-P5110 index · powered by h5ai 0.26.1 (http://larsjung.de/h5ai/)
GT-P5100 index · powered by h5ai 0.26.1 (http://larsjung.de/h5ai/)

GApps für beide Geräte : index · powered by h5ai 0.26.1 (http://larsjung.de/h5ai/)



So...,nun ladet euch die Dateien runter und macht es genau so wie ich es im Video erkläre :scared: ...und schmeißt "KIES" vorher vom PC !!!


VIEL SPAß BEIM FLASHEN !


Wenn`s nicht klappt schaut in meine Signatur und schreibt mir `ne PN ...dann klappt`s:razz:

Ps: Sorry für die Videoquallität
 
Nabend und Willkommen bei AH @moses20071

Hat dir das Video was gebracht ... wenn ja freu ich mich für dich :biggrin: aber warum hast du denn meinen Eingangstread (#1) kopiert :confused2:

In Zukunft bitte nicht mehr,weil sich das auf kleineren Geräten nicht anschauen lässt und die Server unnötig belastet werden :unsure:
 
Auf Grund der Kommentare würde ich mir erstmal Android 4.4.4 installieren wollen und nicht das Lollipop, da es wohl ausgereifter läuft.
Kann ich dann auch der Videoanleitung folgen? (Also brauche ich dann auch diese Odin-Version und die angegebenen Samsung Treiber)
Falls ja, brauche ich sicherlich eine:
1. andere TWRP,
2. an stelle von Lollipop einen Kitkat Link und
3. andere GApps Dateien???
Kann mir bitte jemand die Links zu den Dateien für die 4.4.4 Installation senden die ich dafür benötige. Ich habe schon sehr viel quer gelesen aber je mehr ich lese desto unsicherer werde ich welch Dateien für mich die richtigen sind. Die Videoanleitung ist super gemacht und für mich der davon keine Ahnung hat sehr ausführlich und verständlich. Besten Dank dafür schon mal.

Mein Tab:
GT-P5110
Android 4.2.2
 
Nabend und Willkommen bei AH @juri.gagarin

In gewisser Hinsicht kannst du der Videoanleitung folgen .

Odin 3.10/TWRP kannst (mußt) du nehmen ...Samsungtreiber,kommt drauf an ob dein PC die schon hat...aber sie zu installieren schadet nicht :smile:

Du brauchst also :
Odin3 - Download - CHIP

https://www.androidfilehost.com/?fid=95916177934546224

Downloads - p5110 - Slim-p5110-4.4.4.build.9.0-OFFICIAL-8287

Downloads - Addons4.4 - Slim-Addons-mini_gapps.4.4.4.build.9-20150107

...und ggf. noch die Treiber ...


Solltest du nicht klar kommen ...https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-tab-2.554/angst-vor-m-flashen-ich-helfe-dir-gern-galaxy-tab-2.620084.html:smile:
 
Ich möchte mich nochmal bei misterx31 für seine tolle Videoanleitung bedanken. Damit habe ich heute vormittag mein P5110 erfolgreich auf SlimKat geflasht. Man muß halt nur, wenn es im Video um Lollipop geht, auf KitKat umdenken und gut ist. Das Schwierigste bzw. Zeitraubendste war nur das Zusammensuchen der nötigen Dateien, der Rest war einfach (auch wenn in einem zu KitKat gehörendem Topic alle Quellen genannt waren, gab es doch irgendwie Unklarheiten meinerseits).

:thumbsup:
 
Vielen Dank für die schnelle Unterstützung. Installation von SlimKat ist gerade fertig geworden. Jetzt muss erst mal alles getestet werden.
misterx31 ist für mich heute der Held des Tages!:thumbsup:
 
@juri.gagarin @Metalmorphosis


Super
das es euch was gebracht hat und DANKE für das Lob :thumbup:
 
Erstmal nochmals vielen Dank für die Super Anleitung!!!
Wollte mich bedanken, doch irgendwie hatte ich wohl eine falsche Taste gedrückt, Sorry.
Bis jetzt läuft es. Hatte ein kurzen Absturz, dann einmal neu gestartet und es klappt.
Einige Apps laufen nicht wie Amazon Prime Video, Polaris Office.
Bei Epson iPrint geht der Scan nicht. Ist aber nicht so schlimm weil dafür mein Skygo geht :biggrin:.

Ein Gruss aus Niedersachsen!
 
Bitte,bitte , klasse das ich dir damit auch geholfen habe :winki:

...bedanken : (DANKE-Button) kommt erst nach deinem 10. Beitrag :winki:


Wegen dem kleinem Absturz...das kann mal passieren,sollte aber nicht so oft,denn dann ist was faul :sad:

Du könntest aber mal in`s Recovery gehen und wipe/cache dalvik + wipe/cache ausführen !

Dabei wird das System + GApps "neu sortiert" (Initiiert bzw. Initialisiert) und es könnte anschließend reibungsfreier laufen :smile:
(vergleichbar Defragmentieren bei Windows)
 
Nabend Misterx31........
Hab das Lolli drauf und es hat glänzend funzt.
Habe allerdings nicht dieses TWR, oder so drauf, sondern das mit dem Hut...;-)
Trotzdem, alles gut. Großes Lob an die Macher und natürlich an Dich, Misterx31,
ihr/Du habt es wirklich drauf.....bin selbst 51 und breche meist in Schweiß aus, wenn ich etwas am Tablet machen möchte.
Meine Frage nun:
Hatte vorher CynMod 4.4.4 drauf, dort waren die Updates gut zu händeln.
Wo finde ich diesen Punkt beim Lolli?????
Bitte verständliche Antworten....denke an mein Alter.
Danke schon mal jetzt und Respekt und Anerkennung für eure Arbeit!!!!!!!!
Diese Seite hier ist für mich wirklich sehr ratsam und hilfreich.

Herzlichst.....BrandX
 
Nabend @BrandX

Super das alles geklappt hat (und so schwer isses dann auch nicht) und danke für das Lob :biggrin:

...das mit dem Hut ... müßte CWM sein !?
...aaaaber TWRP ist auch eine Versuchung wert = einfach genial-genial einfach :cool2:
Hier https://www.android-hilfe.de/forum/...kup-erstellen-und-wiederhestellen.666059.html kannst du`s dir mal anschauen und dich vll. auch an`s Backup`n traun :winki:
Bei Interesse einfach eine PN an mich und ich geb dir weitere Tips !

Die neusten Updates findest du entweder hier index · powered by h5ai 0.26.1 (http://larsjung.de/h5ai/) (die unterste *.zip ist immer die Neuste) die du dann im Recovery wie eine Rom flasht oder Screenshot_2015-05-09-22-58-21[1].pngScreenshot_2015-05-09-22-58-37[1].png
in Lollipop bei Einstellungen(Zahnrad)-->SlimCenter-->SLIMOTA-->SlimRom bzw. Gapps herunterladen :winki:
Zum Installieren mußt du allerdings trotzdem ins Rcovery :ohmy:

Hoffe die Infos sind OK für dich :winki:




Ps:...bin übrigens fast 6:flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: BrandX
Hallo misterx31;

den Punkt "SlimCenter" habe ich leider nicht bei den Einstellungen.
Nur Personalisierung, daneben ist es leider leer.....:confused2:

Habe ich was falsch gemacht??????

Gruß....BrandX
 
Moin @BrandX

Zitat : ...Habe ich was falsch gemacht??????

....glaub ich nicht....vll. hast du die Entwickleroptionen noch nicht freigeschaltet :confused2:
Zu finden bei Einstellungen-->Über das Tablet-->Buildnummer...7x draufklicken:scared:

Oder "die" haben schon wieder so viel geändert ,das ich da erstmal die LP 5.1.x flashen muß um dahinter zukommen :unsure:

Ich "fahre" mehrere CustomRoms auf dem Tab und hab da nicht immer die neuste am Start ...
 
  • Danke
Reaktionen: BrandX
Guten misterx31;

habe nach deiner Anleitung alles nochmal drauf gepackt, also auch das TWR.
Bin jetzt beim Wiederherstellen und dann schaun mer mal.....
Das mit dem 7x anklicken habe ich natürlich nicht probiert, mach ich dann.
Das TWR ist sehr bedienungsfreundlich und für mich geradezu perfekt, DANKE.

Schon jetzt wieder großen Dank und ich meld mich nochmal, wenns fertig ist.


Herzlichst....BrandX

Der ursprüngliche Beitrag von 13:00 Uhr wurde um 13:31 Uhr ergänzt:

Hallo misterx31;

7x gedrückt, nichts passiert, ist auch nicht schlimm.
Download der Apps (Wiederherstellung) läuft noch....
Ansonsten alles schick, den neuesten Stand bzw. Updates gibs ja auf der Seite,
die Du mir ja genannt hast, Danke.


Schönen Sonntag und bis zur nächsten Frage....

BrandX
 
Nabend @BrandX

Danke für die Rückmeldung :smile:

...7x gedrückt, nichts passiert....doch,damit "schaltest" du die Entwickleroptionen frei und kannst zB. Root aktivieren usw. :winki:

Hab mir mal die LP 5.1.x draufgezogen ... dort gibt es den Punkt "SlimCenter" leider nicht mehr :sad:

Mußt also wie beschrieben updaten ....


....dir/euch auch noch schönen (Rest)Sonntag
 
Danke Misterx, dank deiner ermutigung habe ich mich getraut und habe auf meinem Samsung Tab 2 jetzt das neuste lollipop das hier verlinkt ist. Dank der tollen Videoanleitung habe ich das schnell hinbekommen.

Meine Vorfreude ist etwas verflogen, nachdem ich gemerkt habe, dass die Oberfläche doch sehr stark vom Vorgänger abweicht. Da hätte ich mich vorher mal besser informieren müssen. Zudem ist das Tab jetzt deutlich langsamer. An der Stelle wo es die Verbindung aufbaut stand, "das kann bis zu einer Minute dauern", gedauert hat es gefühlte 5 Minuten, auf jeden Fall deutlich länger als eine Minute.

Frage für mich ist jetzt. Kann ich das lollipop/tab jetzt noch irgendwie tunen, dass es schneller wird oder ist es sinnvoll, vielleicht auf ein 4er umzusteigen? Falls ja, hat jemand einen Link für mich?

Kann man auch auch irgendwas machen, dass die Bedienoberfläche wieder mehr so ist, wie es bei dem Samsung original war?
 
Nabend @berni_

Nach dem du Lollipop erfolgreich geflasht hast und mit der Geschwindigkeit nicht zufrieden bist,könntest du nochmal ins Recovery gehen und dort wipe/cache dalvik und wipe/cache ausführen :cool2:

Wenn das nix bringt bzw. du dich überhaupt nicht mit der 5.x.x Oberfläche anfreunden willst,könnte ich dir die SlimRom oder CM 11 empfehlen :thumbup:
 
ok, ich probiere es aus. Neue Oberflächen sind halt, ..., gewöhnungsbedürftig :biggrin:
 
Eben habe ich mein Tab2 10.1 nach Deiner Anleitung erfolgreich auf Android 5.1.1 "modernisiert". Hat alles bestens geklappt. Da ich keinen Danke-Button finde, hiermit meinen besten Dank.
Kurze Frage noch an alle Profis: wie kann man beim aktuellen SlimLP den Gerätenamen ändern? Ich habe da keinen Reiter "Gerätename" unter den Geräteinformationen gefunden. Wurde der wegrationalisiert?
Gruß
Ecki007
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
2.789
misterx31
misterx31
D
  • dasc
Antworten
1
Aufrufe
2.295
misterx31
misterx31
C
Antworten
8
Aufrufe
1.066
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten