[Videotuturial][ROM][P51XX][5.x.x] SlimLP

slimLP läuft soweit richtig gut:thumbsup:

tolle arbeit vielen dank
 
Nabend @oggear51

...DANKE und viel Spaß damit,aber ich hatte wahrscheinlich die wenigste Arbeit ... denn das Meiste haben AndroidAndi34 und die XDA Jungs geleistet :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
superSU will aber irgendwie nicht ich versuchs mal im recovery
 
jop im recovery klappt es ohne probleme danke :)
 
:thumbsup:
 
Moin.
Wie werden Updates des SimLP aufgespielt?
Manuelle oder OTA?

LG DON
 
Moin

Soweit mir bekannt ist....nix über OTA :sad:

Also wie gehabt die *.zip über`s Recovery einspielen :winki:
 
Ok Danke misterx31.
Ich habe in diesem Beitrag >>hier<<gelesen das TWRP
einen Bug hat und das Tab schrotten kann.

Kann ich es nun wieder bedenkenlos zu nutzen?
 
...ja es gab einen Bug,aber diese Version ist vom Netz genommen worden .

Ich hab eher in letzter Zeit Probleme mit der TWRP 2.8.6.2 ,die hat Schwierigkeiten die Data Partition zu wipen ... dann muß ich auf eine ältere zurückgreifen :winki:
 
Gut das Du´s erwehnst.
Ich habe z.Z. TWRP 2.7.0.2 & CM11 auf meinem 5110 & 5100 drauf.
Meinst Du ich kann das TWRP 2.7.0.2 zum flashen weiter nutzen?
 
...mußt du ausprobieren,wenn Fehlercode "07" angezeigt wird ... einfach TWRP*.zip (zB. 2.8.4.x - 2.8.6.x) flashen ... dann geht`s :smile:

Tip : Lad dir gleich eine dieser Versionen mit auf die SD-Karte zum Flashen ... spart dann Zeit :winki:

...aber ich würde schon TWRP updaten !
 
Hallo MisterX31,
vielen Dank für die super Darstellung des für mich sehr komplexen Themas. Habe alles runter geworfen und bin erneut Schritt für Schritt das Flashen-Video durchgegangen und habe das vorletzte SlimLP aufgespielt. So flott war das Tablet noch nie. Und keinerlei unnötige Programme mehr drauf.
 
Hallo @Tchoupitoulas

Danke für deine Rückmeldung :biggrin:

Muß mich mal selber zitieren (#103) :

...DANKE und viel Spaß damit,aber ich hatte wahrscheinlich die wenigste Arbeit ... denn das Meiste haben AndroidAndi34 und die XDA Jungs geleistet :biggrin:

PS:Video geht natürlich auf meine "Kappe":tongue:
 
Sooooooooo… endlich gibt’s mal ein Feedback.
Klar dass mein GT-P5100 nach den offiziellen Samsung Update nur noch Schrottwert hatte, wer kennt es nicht.
Irgendwann hatte ich die Schnauze gestrichen voll und ein Bekannter hat dann das Gerät geflasht, gerootet und was weiß ich damit gemacht.
Es humpelte dann bei einigen Anwendungen wie behindert immer noch vor sich hin.
Dann habe ich hier das Video von Mister X entdeckt und das Tab mit dem Lutscher übergebügelt.
Es lief aber immer noch schlecht, es wurde heiß, der Akku war ständig leer, WLAN humpelte vor sich hin, bei einigen Anwendungen kam dann BITTE WARTEN. SCHRECKLICH!
Es war für meine Zwecke nicht zu gebrauchen und ich liebäugelte schon nach was Neuem.
Dann habe ich hier rumgejammert und nach einem kurzen PN-Austausch mit Mister X hatte ich ihn dann an der Festnetzstrippe.
Kurz geschnackt und schon ging es los… Kitkat 4.4 drauf ZACK!
Perfekt ist was anderes und als alter HTCler bin ich echt mehr Speed gewohnt, aber für ein paar Sofa Anwendungen, Musik und Filme im Urlaubsflieger reicht es.
WLAN funzt, Die Hitzeentwicklung ist nicht mehr so stark und der Akku hält viel länger als hätte es einen Qantensprung hinter sich.

Bei einem zweiten Gespräch gab es dann noch Tuning und ein BackUp .

Ich danke Mister X für den ERSTKLASSIGEN!, kostenlosen und netten Support.
 
@misterx31
Hab nun auf beiden Tab´s die aktuelle SlimLP "5.1.1" drauf.
Hat alles wunderbar geklappt mit der TWRP 2.8.6.0.
Danke nochmal für Deine Hilfe.

@AndroidAndi34 & XDA-Developer
BIG THX & weiter so. :thumbsup:
 
An euch beide ...

Bitte
gern geschehen und wenn`s Probleme gibt...immer her damit :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: DON VIDEO und PrinzJens
Hallo misterx31,

vielen Dank für die tolle Anleitung. Es ist die erste Anleitung, bei der ich das Gefühl hatte, dass bekomme auch ich hin!
Leider hat es sich nicht bestätigt! :-(
Ich bin genau nach Anleitung vorgegangen.
Habe alles gelöscht (wie in der Anleitung) und die beiden *zip-Dateien SlimLP 5.1.1 und die dazugehörigen gapps zur Installation hinzugefügt.
Jetzt steht bei mir seit ca. 30 Min. "Patching system image unconditionally"!:ohmy:
Weißt du, oder ein anderer vieleicht woran das liegt?
Ich habe das GTP-5100.
Mein Akku ist noch bei 55%! :-(

Viele Grüße
Temudjin
 
Willkommen im Forum @Temudjin


Auf Anhieb fällt mir da keine Antwort ein...könnte eine defekte Datei sein die du runtergeladen hast ,oder SD-Karte falsch formatiert oder,oder,oder :confused2:

Um der Sache mal auf den Grund zu gehen schreib ich dir mal `ne PN ... und werde das Ergebnis logischerweise dann hier posten :winki:
*************************************************************************************************

Nachtrag : Nachdem wir mehrfach versucht haben zu wipen ,verschiedene Versionen der SlimLP und einem Downgrade des TWRP zu flashen und immer wieder die selbe Fehlermeldung bekamen,habe wir uns entschlossen die SlimRom 9.0 zu flashen ....und siehe da ... läuft :thumbsup:
Der Grund dafür ist mir ein Rätzel,dem ich aber auf die Spur komme :ohmy:

*************************************************************************************************
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
2.783
misterx31
misterx31
D
  • dasc
Antworten
1
Aufrufe
2.295
misterx31
misterx31
C
Antworten
8
Aufrufe
1.063
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten