Wie kommt man auf JellyBean mit Root?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

PeterPanAm

Neues Mitglied
4
Hi,
gibt es irgend etwas zu beachten wenn man sein Tab mit der Anleitung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...y-tab-2-10-1-gt-p51xx-4-0-3-4-0-4.301551.html
gerootet hat und nun per System-Update auf JellyBean upgraden will?
System-Update meint: Das Tab hat selbständig das Update runtergeladen und will das nun installieren. Klappt das ohne Probleme, oder muss man vorher alles wieder rückgängig mache?

Hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...-bean-4-1-1-fuer-tab-2-10-1-p5110.342511.html
wird ja nur das WiFi-Only behandelt...

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Root bekommst du kein Update mehr über Einstellung- Info zum Gerät -Update.
Deine orig.Stock wird mit dem Root zur Custom-Rom. Bekommst kein System-Update mehr.

brauchste aber auch nicht weil die Rom die du installierst ist ja immer neuer als das von Samsung ....habe JellyBam 4.3 v10 drauf........ ;)

silvesternet schrieb:
Nach dem Root bekommst du kein Update mehr über Einstellung- Info zum Gerät -Update.
Deine orig.Stock wird mit dem Root zur Custom-Rom. Bekommst kein System-Update mehr.

Das stimmt so aber nicht. Mein Tab hat über das System das Update runtergeladen und wollte es installieren. Ich habe die Inst aber abgebrochen, weil ich mir nicht sicher war/bin das die ohne Probs durchläuft. Daher ja auch die Frage...

aber auch nur weil du Kies installiert hast........sonst würde e kein Update ziehen wollen........

Was hat den Kies damit zu tun? Kies läuft doch auf dem PC...
Das Tab hat, weil so eingestellt, nachgesehen, ein Update gefunden, es runtergeladen und installieren wollen...

Von deinen Post#1 war nie die Rede von Kies nur vom System-Update.
Da man auch über das Tab ein System- Update ziehen kann, stell doch bitte das nächste Mal die Frage korekter und du bekommst auch die richtige Antwort.

Wenn Kies dir ein Update anbietet, dann kannst du es auch installieren.Es wird dann aber bestimmt wieder notwendig das Tab zu rooten.

Zurück
Oben Unten