[Anleitung][P31XX] Root - Android 4.1.x und 4.2.x

misterx31 schrieb:
Du hast recht wenig verraten , in welchem Zustand sich dein Gerät befindet !

Noch jungfreulich :confused2: oder schon was geflasht ?
Wozu benötigst du Root ??? Kann gefährlich werden ohne Grundwissen ! Brickgefahr !!!

Ja, jungfreulich. Ich möchte gerne ein schlankeres Betriebssystem und zum Beispiel ungewünschte und/oder unnötige Apps wie Facebook von meinem Smartphone verbannen. Dass das Risiken birgt, ist mir bewusst. ;)
 
Hi @natmat

....Ich möchte gerne ein schlankeres Betriebssystem... : dagegen ist NICHTS einzuwenden , habe auch nur aus dem Grund nachgefragt , weil du fragtest :
...Sollte ich vor dem Rooten eine Datensicherung machen?... na klar !!! Hab dir ja schon gesagt , wie`s geht .

Wenn du allerdings NUR rooten willst (und auf Gott vertraust,das NICHTS schief geht) brauchst du NICHT sichern !


Weiß jetzt nicht ,ob eventuell sogar MyPhoneExplorer bei deinem Gerät funzt . MPE auf PC und Smartphone(PlayStore) installieren und dann syncronisieren !
Bilder/Videos in den Dateiexplorer in eine Datei ziehen - fertig :thumbup:
Dein Gerät (P31xx) ist doch eins mit SIM-karte :confused2:

MfG Mistex31
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm MPE, nie Probleme gehabt damit, außerdem funktioniert KIES nicht mit Custom Roms, wenn gerootet ist ggf. Auch nicht mehr. Ein KIES-Backup nutzt dir dann nix.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:59 Uhr wurde um 01:00 Uhr ergänzt:

Schau dir mal die StockRom powered by NEXT an, die rennt und hat TabltUI.
 
OK, MPE ist mir noch ein Begriff aus alten Handy-Tagen. ;) Danke für die Antworten. Wo ist eigentlich der Danke-Button? :confused2:
 
Hi @natmat

Du hast noch nicht genug Beiträge gepostet für den "Danke"Button:winki:
Geht erst ab dem 10. Beitrag ! :smile:


MfG Misterx31
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie komme ich nicht in den recovery mode. Power und Vol+ gleichzeitig ... es erscheint "Samsung Galaxy Tab 2 7.0" und geht dann wieder aus. :/

Habe es gerootet wie hier beschrieben. Android 4.2.2

Das Phone startet noch ganz normal und funktioniert mit dem Stock-ROM, ich schaff's bloß net ins Recovery.

Grüße!
 
Power und Lautstärke + = Odin Modus !


Gerät Ausschalten .

Power und Lautstäke MINUS gleichzeitig drücken , Power beim Samsung-Logo loslassen , Minus gedrückt halten !!!= CWM
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah OK. Habs probiert.

Schaff es nicht bis zum richtigen Samsung-Logo. Geht vorher wieder aus ...

Der ursprüngliche Beitrag von 13:47 Uhr wurde um 13:51 Uhr ergänzt:

Ich probiere es weiter ... bin sicherlich zu dabbig ...

Der ursprüngliche Beitrag von 13:51 Uhr wurde um 14:15 Uhr ergänzt:

Habs geschafft ... jetzt meckert er aber beim Installieren von cm-10-20131006-NIGHTLY-coconut.zip, dass die Daten nicht vollständig sind. Habe auch das vorherige Build danach probiert. Selber Fehler. :confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 14:15 Uhr wurde um 14:17 Uhr ergänzt:

Wahrscheinlich zu altes CWM? 6.0.2.x ... ich probier mal nen Update davon. *schwitz*
 
..war auch mein erster Gedanke , aber eh ich dir schreiben konnte....

mach ´ma ´n neueres drauf , dann funzt das:thumbup:
 
natmat schrieb:
... jetzt meckert er aber beim Installieren von cm-10-20131006-NIGHTLY-coconut.zip, ....

STOP “coconut“ ist nicht das Tab 2!

Der ursprüngliche Beitrag von 15:00 Uhr wurde um 15:02 Uhr ergänzt:

Aktuelle recoveries für das Tab 2 7.0 findest du hier https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=468514

Empfehle PhilZ Touch oder TWRP, gibt aber auch CWM 6.0.5.0

Der ursprüngliche Beitrag von 15:02 Uhr wurde um 15:06 Uhr ergänzt:

Zur Info, da du dein Tab ja anscheinend zum Schneidebrett umfunktionieren willst:

Sony Ericsson Live with Walkman ("coconut")
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
o , oooooH >>>>> DANGER <<<<<
 
misterx31 schrieb:
o , oooooH >>>>> DANGER <<<<<
Das passiert wenn man einfach macht... für Fragen gibt es hier immer fähige, erfahrene User...
Naja, lass uns das beste Hoffen.
 
Naja , wenn ´s dann zu spät ist, rettet ihn (hoffentlich) noch ein Jig :confused2:

Wir warten mal ab,ob er sich wieder meldet ...
 
Nein, hab nicht das coconut benutzt ... hab ich falsch hier rein kopiert. :lol:

Ich hab das genommen: cm-11-20140816-NIGHTLY-p3100.zip

Habe jetz CWM 6.0.5.5 drauf, kriege aber wieder die gleiche Fehlermeldung, dass die Daten incomplete sind. :confused2:
 
Puuuh , na Gott sei Dank !

...Und du bist dir sicher , das du das P3100 hast ?

...sonst passt das alles so , flash vielleicht doch mal TWRP oder PhilZ Touch!


Oder was meinst du , @Android-Andi34

:confused2:
 
P3100? Ja, denk schon. Samsung Galaxy Tab 2 7.0 + SIM-Karte ... steht ja auch so in den Geräte-Infos. ;)

So, habe TWRP 2.7.1.2 drauf gemacht ich kriege den gleichen Fehler ... "incomplete data".

:winki:
 
Hmmm:confused2:


Andere Rom versuchen...:confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: natmat
Ich glaube ich probiere mal die Omnirom - sobald der DL-Server wieder erreichbar ist. ;)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
7
Aufrufe
2.759
flyover1974
F
A
Antworten
54
Aufrufe
21.075
Chang_loo
C
misterx31
Antworten
29
Aufrufe
9.761
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten