[Anleitung][P31XX] Root - Android 4.1.x und 4.2.x

Moin,
habe seit heute auch das Galaxy Tab 2. Wollte mich morgen mal ranmachen und rooten + Slim Bean flashen.
Wollte gerade die passenden Files hier laden (es ist Android 4.1.2 aktuell installiert) aber leider ist der Link (philz_touch_recovery_5.08.5-universal-root-gtab2-p311X.tar.md5) nicht mehr verfügbar. Wäre es möglich das zu fixen bzw. mir einen aktuellen Link zu posten?

Danke bereits im Voraus!
 
Hallo Zusammen...

Kann man die tab2 Deutsche modelle ändern nach UK version? Rooten?

Danke und Frohe Weihnachten!
 
Hallo,

ich habe das p3100 mit 4.1.1 und wollte mich auch mal an den root wagen. Leider sind die Links von Android Andy tot.
 
Hallo. Geht die Anleitung auch für das P5110 Galaxy Tab??
 
Danke. Hat geklappt :biggrin:
 
Hallo Android-Andi34,

auch ich möchte mich auf diesem Weg für Deine detailierte Anleitung für das Rooten des GalaxyTab2 bedanken. Hat auf Anhieb funktioniert.

Gruß rowalt :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe nun auch ein Tab 2 7.0 (3110) bekommen.

Beim flashen mit ODIN ist mir folgendes aufgefallen in der Variante 2 CF-Autoroot.

Es heißt an Position 4:

in Odin darf "Re-Partition" und "F. Reset Time" NICHT angehakt sein!!!

Re- Partion ist auch nicht angehakt nur der Punkt "F. Reset Time".

Da diese Option nicht abschaltbar ist, muss man dazu die Datei Odin im Editor öffnen und unter OptionEnable=0 die 0 durch eine 1 ersetzen dann die Datei speichern und Odin wieder starten.

Danach kann man den Haken entfernen.


 
Hallo,

ich habe mein P3100 schon mit 4.1.1 gerootet und möchte nun gerne auf die aktuelle 4.2.2 updaten. Wie mache ich das am besten?

Die DBT-Stock Firmware 4.2.2 lade ich grade runter. Kann ich diese dann mit meinem CWM-Recovery (6.0.1.0) einspielen oder über Odin oder erst KIES-Update dann nach Anleitung?

Über die Update-Funktion des Tabs (aus Software/Software Update) soll man es ja nicht aktualisieren.

Bin über jede Hilfe dankbar.

(Und wenn mein Text, jetzt im 5 Anlauf (nun anderer Browser) nicht wieder verschwindet. Mit der Forum-Meldung: "Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 1 Zeichen.")
 
edit:hat sich erledigt. ist nicht Vol- sondern Vol+

Aber dafür habe ich eine andere Frage. Wo finde ich denn die Files von installierten Apps?

_____________________

Hallo,

danke der Anleitung war es leicht mit CF-Autoroot mein 3110 zu rooten. RootChecker bestätigt das.

Allerdings startet das Tab danach nicht mit Power und Vol- in den Recovery Modus. Es startet auf diese Weise erneut in den Downloadmodus.

Hat Jemand eine Idee?

LG,Enrico
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Android-Andi34
Hallo!
Möchte einfach nur danke sagen, für diese hilfreiche Anleitung.
Hat bei mir gut geklappt, GT-P3110, Android 4.1.2 :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Andi34
Hallo Zusammen !

Da ich als "Neu-Nutzer" den Danke Button nicht nutzen darf schreib ich es halt :

DANKE für die Super Anleitung! Ich habe mein P3110 (4.1.2) mit der zweiten Anleitung problemlos gerootet.

Tolles Forum insgesammt !

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Android-Andi34
Problem gelöst, siehe nächster Beitrag!

Hallo,

erst einmal herzlichen Dank an Android-Andi34 und die anderen Kollegen für diese tolle Anleitung!

Korrektur/Update: Nachdem es im ersten Versuch mit P3110_CWM_RECOVERY-6.0.1.1_SUPERSU-0.96_BUSYBOX-1.20.2.tar.md5 nicht gefunzt hat, habe ich es gerade mit GT-P3110_PhilZ-Touch-Recovery_6.26.1.tar.md5 nochmal versucht, welche laut Odin erfolgreich geladen wurde (grünes Pass! im linken oberen Feld und <OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0))

Nach dem Neustart den Rootchecker benutzt, leider kam die Meldung Sorry! This device does not have proper root access

Was ist schief gelaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es gerade nochmal mit der P3110_CWM_RECOVERY-6.0.1.1_SUPERSU-0.96_BUSYBOX-1.20.2.tar.md5 versucht und nun hat es doch noch funktioniert. Der Rootchecker hat bestätigt, dass das rooten geklappt hat.

Bleiben drei Fragen:

1) Brauche ich überhaupt eine neuere Recovery Version?
2) falls ja, kann ich auch eine aktuelle PhilZ Touch Recovery flashen oder muss ich dafür erst eine PhilZ Touch universal root version laden?
3) welche der drei aktuellen PhilZ Touch Recoveries sollte ich verwenden
- die normale PhilZ Touch Recovery 6.26.1 oder die Blackhawk oder die Blackhawk-fsfs :confused2:

Übrigens noch ein Hinweis: Der download der P3110 philz touch 6.008 universal root im ersten beitrag funzt leider nicht.

 
Hey Stubby!
Du kannst einfach ein neues recovery flashen, nimm aber Odin, da das CWM sehr alt ist.
Das PhilZ Touch Blackhawk ist für den NEXT kernel bestimmt, 1. wg. Dual-Boot support, 2. wg.f2fs Filesystem Support.
 
Hallo zusammen,

bin neu hier. Sollte ich vor dem Rooten eine Datensicherung machen? Also ich denke da explizit an "Kontakte" (wie sichern, ohne KIES?) und Bilder/Videos.

Danke für die Auskunft.


Grüße
Mat.
 
Herzlich Willkommen @natmat

Du hast recht wenig verraten , in welchem Zustand sich dein Gerät befindet !

Noch jungfreulich :confused2: oder schon was geflasht ?
Wozu benötigst du Root ??? Kann gefährlich werden ohne Grundwissen ! Brickgefahr !!!

Nun aber zu deinen Fragen : Kontakte kannst du über dein Google-Konto wiederherstellen .
Bilder und Videos einfach über USB auf deinen Rechner kopieren :thumbup:


MfG Misterx31
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
7
Aufrufe
2.737
flyover1974
F
A
Antworten
54
Aufrufe
21.028
Chang_loo
C
misterx31
Antworten
29
Aufrufe
9.740
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten