1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. ollborg, 22.03.2013 #1
    ollborg

    ollborg Threadstarter Android-Lexikon

    Hi.

    Bei den XDAs gibt es einen freundlichen Entwickler der das neueste Stock Rom P3110XXDMA2_P3110ITVDMB1 als vorgerootete Version zum Download anbietet. Das Rom gibt es odexed oder deodexed.

    Es ist ein italienisches Rom in dem der XEU Sprachcode für Deutschland enthalten ist. Ich hatte keine Probleme mit dem Update von 4.1.1 odexed auf 4.1.2 odexed mit Odin. Odin Nutzung ist Voraussetzung, Anleitung gibts auch bei den XDAs im Thread.

    Hier der Link zum Rom:

    [ROM][ODIN]P3100/P3110 Stock Prerooted Rom 4.1.2 Without loss of warranty Odex&Deodex - xda-developers

    Ich habe auch gleich den Overclocking Kernel KKboot in der Version 0.5.5 installiert (siehe Link, Post #419). Funktioniert einwandfrei.

    Hier der Link zum Kernel

    [BOOT IMAGE][GT-P31XX] KK-Boot - Custom boot image for stock 4.1.1/4.1.2 ROM - xda-developers

    Das Rom läuft bei mir einwandfrei und bisher ohne Probleme. Triangle Away war nicht nötig.

    Viel Spass mit dem Update !!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2013
    fluxflux und hermz haben sich bedankt.
  2. ollborg, 23.03.2013 #2
    ollborg

    ollborg Threadstarter Android-Lexikon

    Habe heute festgestellt das die Tastatur auf UK eingestellt ist.

    Einfach in den Tastatur Settings deutsch herunter laden und als Standard anhaken und schon gibts Qwertz.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  3. hermz, 23.03.2013 #3
    hermz

    hermz Android-Experte

    hey,

    diese hier? Stock_Root_NO-WIPE_P3110XXCLK7_P3110OXACLK7_BTU (United Kingdom-DBT, XEF, BTU, ITV, KOR, XEO, XEU)

    Danke fürs posten,
    LG
     
  4. ollborg, 23.03.2013 #4
    ollborg

    ollborg Threadstarter Android-Lexikon

    Nee, das ist das alte 4.1.1 er. Du musst das Italy 4.1.2 fürs GT-P3110 nehmen, dann bist du aktuell.

    P3110XXDMA2_P3110ITVDMB1

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
    hermz bedankt sich.
  5. fluxflux, 23.03.2013 #5
    fluxflux

    fluxflux Android-Experte

    Danke für den Link, läuft prima!

    Angenehmste Neuerung für mich ist der Sperrbildschirm im Landscape-Modus, das war ja bisher nicht möglich.

    Thomas.
     
  6. ollborg, 23.03.2013 #6
    ollborg

    ollborg Threadstarter Android-Lexikon

    Freut mich, bin auch super zufrieden mit diesem Rom und wer weiss wann Deutschland offiziell mit 4.1.2 Stock versorgt wird.

    Wer einen Account bei den XDAs hatte sollte ein Danke für den Entwickler klicken, er hat sich echt ins Zeug gelegt.

    Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2013
  7. paxton123, 24.03.2013 #7
    paxton123

    paxton123 Junior Mitglied

    ...habs auch mal installiert.

    Es sind wohl ein paar italienisch sprachige Apps vorhanden, jedoch
    vermisse ich das Widget um die ToDos anzuzeigen.

    Sagt doch bitte mal, ist das bei Euch ebenfalls so?
     
  8. fluxflux, 24.03.2013 #8
    fluxflux

    fluxflux Android-Experte

    Die Apps habe ich gelöscht, das ToDo-Widget ist mir bisher nicht bekannt, daher kann ich auch nicht sagen, ob es da ist oder nicht ...

    Thomas.
     
  9. mama, 24.03.2013 #9
    mama

    mama Android-Hilfe.de Mitglied

    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2013
  10. ollborg, 24.03.2013 #10
    ollborg

    ollborg Threadstarter Android-Lexikon

    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2013
  11. paxton123, 24.03.2013 #11
    paxton123

    paxton123 Junior Mitglied

    @fluxflux

    danke für die Rückantwort.
    Das Widget zeigt die Todos vom S-Planer, naja werd mal weiter schauen..
     
  12. meierchen, 29.03.2013 #12
    meierchen

    meierchen Erfahrener Benutzer

    Hallo,

    Da ich mit dem Gedanken gespielt habe, ein paar Apps die von Anfang an auf meinem Tab gt-p3110 die ich nicht nutze deinstallieren wollte, habe ich eine Möglichkeit gesucht zum rooten.

    Da ich sowieso schon die italienische Version drauf habe, habe ich nun die gerootete odex Version installiert, aber wie kann ich jetzt diese Apps z.B. GMail deinstallieren.

    Wie sehe ich dass ich jetzt Root habe?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2013
  13. hermz, 29.03.2013 #13
    hermz

    hermz Android-Experte

    mit bspw. Root Explorer oder einem ähnlichen Explorer die jeweilige app in /system/app löschen

    LG
     
  14. meierchen, 29.03.2013 #14
    meierchen

    meierchen Erfahrener Benutzer

    Hallo,

    Unter system/app habe ich die Meldung bekommen GMail.apk kann nicht gelöscht werden.

    Und mit dem Anwendungsmanager kann ich die GMail Anwendung auch nicht Deinstallieren.

    Root Explorer habe ich nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2013
  15. hermz, 29.03.2013 #15
    hermz

    hermz Android-Experte

    welchen explorer nutzt du?
    du musst dir selbst erst schreibrechte geben um in /system sachen löschen zu können.

    alternativ kannst du das auch über terminal emulator machen falls du mit der shell vertraut bist.

    LG
     
  16. meierchen, 29.03.2013 #16
    meierchen

    meierchen Erfahrener Benutzer

    Hallo,

    Ich nutze ES DATEI EXPLORER.

    Terminal emulator habe ich noch nie gehört, bin noch ein Anfänger.

    Wie kann ich mir Schreibrechte in System vergeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2013
  17. hermz, 30.03.2013 #17
    hermz

    hermz Android-Experte

    lad dir Root Explorer aus dem Market, da gibts neben der anzeige des dateipfads eine kleine schaltfläche "R/W", dann kannst du auch in /system dateien ändern/löschen.

    LG
     
    meierchen bedankt sich.
  18. meierchen, 30.03.2013 #18
    meierchen

    meierchen Erfahrener Benutzer

    Hallo hermz,

    da fängt mein Problem schon an, mangels Kreditkarte kann ich nicht im Playstore kaufen, auch weil dieser kein Paypal unterstützt.

    Ich suche mal bei Androidpit, vielleicht gibt es den dort auch.

    Edit:

    Leider dort auch nur der Verweis auf Google PlayStore.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2013
  19. ollborg, 30.03.2013 #19
    ollborg

    ollborg Threadstarter Android-Lexikon

    ES Datei Explorer kann sich Root Rechte holen. Einfach in Einstellungen - Root Einstellungen die gwünschten Rechte anhaken.

    Bei nächsten Start von ES kommt dann die Root abfrage durch SuperSU.

    ES ist auch kostenfrei.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2013
    meierchen und hermz haben sich bedankt.
  20. hermz, 30.03.2013 #20
    hermz

    hermz Android-Experte

    gut zu wissen :)
    Danke!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
upgrade von slimkat android 4.4.4 auf android 7.1 bei tab 3110 möglich ? Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab 2 - 7 Zoll (3100/3110) 15.05.2018
Du betrachtest das Thema "Brandneues prerootet Stock Rom Android 4.1.2" im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab 2 - 7 Zoll (3100/3110)",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.