Fragen zum CyanogenMod flashen (Anfänger)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lobo0404

Neues Mitglied
3
Hallo,

ich bin leider noch völlig unerfahren mit dem Umgang von CustomRoms. Ich besitze seit einem halben Jahr das Galagxy Tab 2 7.0 P3110 mit Android 4.1.2 und wollte es nun von jeglichem "Müll" (unnütze Standart App) befreien. Dabei bin ich eben auf diesen CaynogenMod gestoßen und komm leider nicht ganz mit klar durch die vielen zu beachtenden Sachen, wie Kernel, Root u.s.w.

Deshalb hab ich ein paar Fragen und hoffe Ihr könnt mir helfen.

1. brauche ich Root um die CM 10.1.3 auf mein Grät zu flashen?
2. was hat es mit den Kernel auf sich? muss ich da was beachten?
3. brauche ich noch mehr als Odin und die CM-Software zum flaschen?
4. ist bei der CM-Software wenigsten der Playstore dabei, oder fehlen da wirklich alle Apps?

Sorry wenn sich das blöd anhört, aber ich hab da wirklich noch keine Ahnung von der Sache!

MfG
 
Danke Anturix, vorallem wurden die Themen bereits auch schon einzeln besprochen, Threads gibt es für diese Fragen ja auch schon - obwohl für Fragen bei Unsicherheit ja auch jeweils die "Anleitungs-Threads" da sind.

https://www.android-hilfe.de/forum/...r-suchfunktion-unuebersichtliches.463057.html

Schade, dass vorallem neue User (die die Forenregeln ja gerade erst gelesen haben) oft falsch ins Forum-Leben starten :D

Ich überlege auch hier alle meine Threads dicht zu machen, weil es einfach nur nervt.

https://www.android-hilfe.de/forum/...oten-heisst-immer-custom-firmware.416498.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...00-3110.709/cm-10-1-flashen-p3100.411259.html (unnötig eigentlich diser Thread)
https://www.android-hilfe.de/forum/...oll-3100-3110.709/fragen-zum-root.356148.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...-tutorial-fuer-dumme-mich-gesucht.386334.html

@lobo0404 nicht persönlich nehmen, betrifft hier viele mit dem 1. Post, aber ich Antworte auf Neue-Threads die bereits bestehen langsam schon oft nicht mehr.
 
closed, die Links hat Andi34 bereits schön aufgelistet
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Andi34
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
Antworten
7
Aufrufe
2.770
flyover1974
F
ways
  • ways
Antworten
5
Aufrufe
1.876
ways
ways
P
  • Phoenix2411
Antworten
4
Aufrufe
1.621
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten