How to root?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere How to root? im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab 2 - 7 Zoll (3100/3110) im Bereich Samsung Galaxy Tab 2 Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Speea

Speea

Stammgast
Hey,
Bin im Besitz von einem GT-P3110 mit der StockRom 4.1.2
Ich möchte es gerne Rooten und Cyanogenmod 10.x nightly installieren.
Da ich normal Motorola Nutzer bin habe ich null Ahnung von Samsung und dessen vorgehensweise.
Kurz un knapp, kann mir jemand eine Reihenfolge mit Links welche Tutorials beinhalten schicken?
Wäre echt super!

Greets Speea
 
Speea

Speea

Stammgast
Ich habe mich etwas undeutlich ausgedrückt, tut mir leid!
Ich meinte damit, ob es bei Samsung etwas bestimmtes zu beachten gilt, also wie bei HTC , Goldcart o.ä.
Danke für die Links.
 
A

Android-Andi34

Lexikon
Nur genau an die Anleitungen halten!!!

Alles wichtige steht in den Threads beschrieben.

Wenn etwas unklar ist, einfach im dazugehörigen Thread fragen.

KIES deinstallieren, wenn du mit Odin flashen musst.
Dafür die Samsung Treiber nehmen. Steht aber auch alles in der Rootanleitung.
Empfehle "Variante 1".

Dieser neue Thread war wirklich nicht nötig....

Aber ich bin ja nett... und da der Thread noch nicht geschlossen ist:

Wichtig: Die Garantie ist Futsch, wenn du etwas flasht (Root, Rom etc.)!

Vergewissern, welches Tab es ist (P3100 oder P3110) - Ist beim flashen IMMER zu beachten!

Immer ganz genau an die Anleitungen halten!


Vorgehen wäre dann folgendes, wenn du rooten willst usw.

1. Am besten Root + CWM + Busybox in einem über Odin aufspielen. Dafür Variante 1 im Thread hier benutzen.

2. Danach ein EFS-Backup machen. Thread hier.

3. Danach das CWM updaten. Neue CWM als ZIP zum flashen über CWM findest du
- hier (CWM 6.0.2.7).
- [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/6298648-post81.html"]hier (CWM 6.0.3.7)[/URL] bzw. hier (CWM 6.0.3.7 mit kleinem Extra)[/OFFURL]
- alternativ PhilZ Touch, [URL="http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=39935850&postcount=89"]hier angehangen

4. Danach ein Nandroid-Backup über das Recovery machen.

5. Dann als letztes erst die Rom nach Anleitung aufspielen ;)

Und wichtig, wenn was unklar ist, immer vorher im dazugehörigen Thread fragen.
 
Ladylike871

Ladylike871

Ehrenmitglied
Da hier schon Links genannt wurden die zur Lösung des Problemes beitragen, ist hier geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.