[P3110] Zurück zum Originalzustand (~Samsung-OS)

H

HFohrmann

Neues Mitglied
0
Habe ein Samsung Galaxy Tab2 7.0 8GB Wifi Only war in einem Bundle mit einer Samsung NX1000.
Das Tab habe ich gerootet und dann die CFW von Cyanogen aufgespielt, nun möchte ich das Gerät verkaufen und es auf original FW zurücksetzten, habe mir folgende FW von SAMMobile.com gezogen

"P3110XWBLH3_P3110DBTBLH2_HOME.tar.md5"

Wie kann ich diese Software jetzt zurückflashen, mit Odin, wenn ja wie genau möchte das Gerät halt nicht beschädigen!
 
Habe per Triangle Away versucht den Counter zurück zusetzten, leider erfolglos.
Stock FW ist wieder auf dem Gerät, vorher auch noch beide Wipes durchgeführt im Recovery Modus.
 
Das 'Dreieck' braucht aber Rootzugriff, den du jetzt ja nicht mehr hast.
Keine Ahnung, ob es den potentiellen Käufer stören wird, wenn der Counter höher ist. Es gibt sicher Schlimmeres (z.B. Pixelfehler oder Akku halbtod)
 
Ja der potentielle Käufer, keine Ahnung ob ihn das stören wird?
Soweit funktioniert ja alles perfekt, bis auf das wenn ich in den Download Modus wechsel, der Counter halt auf 3 steht.
Muss man mal abwarten, es geht sich für den Käufer um die Garantie / Gewährleistung und da wird er wohl nicht wirklich glücklich sein.Vielleicht setzte ich es noch mal mit einer CFW neu auf und versuche dann nochmal per "Gelben Dreieck " den Counter zu resetten.
 
Hallo Gemeinde,

ich habe ein freies P5100. Welche ROM ist für mein Tablet die richtige? Vieleicht kann mir jemand helfen. Danke!!
 
Hallo,
Ich habe gesten den 13.04.13 eine Softwareupdate auf meinem Samsung Galaxy Tab 2 7.0 GT-P 3110 erhalten . Nachdem sich alles downloadet und installiert hat , startete das Gerät neu . Dann erschien wie immer beim einschalten das Samsungzeichen , dann schaltet es nach dem Samsungzeichen wieder aus und das wiederholt sich endlos . Ich kann aber immer noch in den Recovery- und Downloadmodus gelangen . Mir wäre recht , wenn ich die Softwareaktualisierung zurücksetzen könnte oder neu auf Version 4.1.2 flashen könnte . Ich freue mich auf einer guten Antwort . Danke mir Vorraus !!
 
Will mein Galaxy Tab 2 7.0 Wifi komplett zurück auf Stock bringen.
Ist aber garnicht mal so einfach :blushing:

Aktuell hab ich da ein unpraktisches Mischmasch. Nachdem ich anfangs Cyanogen Mod am laufen hatte bin ich jetzt wieder auf einer Stock Rom.
Allerdings gerootet über Clockworkmod.
Hab auch gemerkt, dass Clockworkmod nach Aufspielen der Stock Rom noch da war. Hab die original Rom über Clockworkmod aufgespielt. War das der Fehler? Muss ich über Odin flashen um original Recovery zu bekommen?

Muss natürlich auch den Flash-Counter zurücksetzen, aber das funktioniert ha per Triangle-Away. Grade getestet und hat geklappt.
Root soll natürlich auch weg. Klappt das durch Flash der Stock-Rom?

Wie ist die richtige Reihenfolge?

- Reset über Triangle away
- Caches löschen / formatieren
- Stock Rom per Odin flashen

Reicht das? Oder bleibt dann noch irgendwas zurück?
Wo bekomm ich im Moment die originale Stock her?
Bei Sam-Mobile und bei Samsung-Updates ist die Rom die ich brauche scheinbar offline.

Danke euch schonma im Vorraus,
hab meinen genauen Fall nicht per Suche gefunden.
 
1 Boote dein Custom Recovery:
Wipe Cache
Wipe Dalvic Cache (unter Advanced)
Wipe Data Factory Reset
format /system (unter Mounts and Storage)
format /data (unter Mounts and Storage)
Reboote in den Download-Modus
Stock-Rom flashen
Stock-Rom Starten

2 Wenn alles Läuft:
Rooten mit CF-Autoroot (Stock Recovery bleibt erhalten!) - funktioniert bei Stock 4.1.X, soll auch mit 4.2.2 funktionieren. Anleitung hier.
Triangle Away ausführen, Counter zurückzusetzen.

Download-Modus starten und schauen ob es geklappt hat.

3 Wenn ja:
Erneut die Stockrom mit Odin flashen

Der ursprüngliche Beitrag von 13:32 Uhr wurde um 13:35 Uhr ergänzt:

Auf einen Link musst du warten, bis jemand einen Mirror gepostet hat oder die Uploads bei Sammobile bzw. samsung-updates alle fertig sind... bei so vielen Roms die die haben kann das jedoch daurn :p ggf. ist aber schon ein ul.to mirror bei samsung-updates verfügbar.
 
Danke für die Antwort.
Hat perfekt geklappt.
Hab irgendwo im Netz noch die deutsche Stock-Rom gefunden.
Das Tab ist wieder wie neu :thumbup:
 
Hallo,

genau das selbe hatte ich bei mir auch vor:
Hatte auch cyanogenmod drauf und nun wollte ich auch alles wieder orginal machen da die Lautstärketaste"-" durch Wasser defekt ist.
Gut ins Downloadmenu komm über umwege, ich habe auch versucht diese Firmware zu installieren via odin aber ich bleibe danach immer am startbildschirm hängen.

Installiert hatte ich schon folgende firmware

P3110XXDME3_P3110DBTDMG1_DBT
P3110XXDMA2_P3110DBTDMB1_DBT
P3110XWBLH3_P3110DBTBLH2_DBT

die einzige die mir fehlt die ich noch nicht installiert hatte ist

P3110XXALD4

ich kann noch nichtmal im recoverymenu mit den lautstärketasten navigieren sonst hätte ich ja mein cynogenmod wieder drauf.
Hilfe

MfG

nico
 
Blöd, aber P3110XXDME3_P3110DBTDMG1_HOME hat bei mir funktioniert.
Der erste Boot dauert dann auch ewig, also eventuell länger warten.

Andererseits hast du mit einem Feuchtigkeitsschaden sowieso wenig Chancen auf Reparatur.
Die sehen ja, dass da irgendwelche Kontakte korrodiert sind.
Garantie fällt dann ja flach.

Gruß,
Der Bundy
 
Der feuchtigkeitsschaden wurde vom Fachmann beseitigt und indikatoren enfernt. :)
Habe jetzt noch ne andere Version probiert und nun komm ich noch nichtmal mehr ins recovery oder download, naja werds wohl mal in die reperatur geben müssen. :-(

MfG

nico1983
 
Danke für diese Anleitung, hat mir sehr geholfen!:rolleyes2:

Jetzt kann ich mein Tab 2 verkaufen:thumbsup:
 
Ich möchte das 3110 auch wieder zurück auf Stock flashen da ich es verkauft habe.
Kann mir jemand einen Link da lassen für das Stock Rom 4.2.2?
 
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Bruder möchte sein Samsung Galaxy Tab (3110) gerne verkaufen. Er hat vor langer Zeit versucht dieses zu flashen, damit er ein neues Betriebssystem darauf installieren kann. Leider hat dies nicht so ganz funktioniert bzw. nur halb funktioniert.
Um das Gerät nun zu verkaufen, habe ich versucht, den Flash Vorgang rückgängig zu machen. Ich habe tausend Foren durchstöbert und mir mehrere Videos dazu angeschaut. Leider kam ich bislang nicht richtig weiter. Mein Problem ist: Das Boot-Menü von dem Tablet sieht ganz anders aus, als es normal sein sollte (s. Bild im Anhang). Da ich nicht in den Download Modus komme, kann ich über ODIN auch keine neue Stock-ROM aufspielen.
Ich weis nun leider keinen Schlag weiter und hoffe, ihr könnt mir helfen das Tab so wieder herzustellen, dass ich es verkaufen kann (sprich so zurückzusetzen, wie es ursprünglich gekauft wurde).

Ich würde mich super freuen, wenn ihr mir Ratschläge oder eine kleine Anleitung dafür geben könntet.


Vielen vielen Dank.

Gruß
 

Anhänge

  • 20141103_111945(0).jpg
    20141103_111945(0).jpg
    357,5 KB · Aufrufe: 555
Hi @Borusse1904

Für mich sieht das aus wie das normale Recovery....wie sollte es deiner Meinung nach denn aussehen ?

Was wurde denn "geflasht" ,was jetzt nur "halb" drauf ist ?

...und was passiert denn wenn du ...

wipe data/factory reset
dann...
wipe cache partition
und dann
reboot system now ausführst ?

Dann müsste doch ein "jungfräuliches" Android auf dem Tab sein :confused2:

Zu dem anderen Problem, das du nicht mehr in den Download-Modus kommst... hmmm, richtige Tastenkombi :confused2:
 

Ähnliche Themen

A
  • andreas31
Antworten
4
Aufrufe
1.638
misterx31
misterx31
A
Antworten
3
Aufrufe
2.110
misterx31
misterx31
arki81
  • arki81
Antworten
0
Aufrufe
1.582
arki81
arki81
Zurück
Oben Unten