Samsung Galaxy Tab 2 7.0

  • 45 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy Tab 2 7.0 im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab 2 - 7 Zoll (3100/3110) im Bereich Samsung Galaxy Tab 2 Forum.
Belzebub2011

Belzebub2011

Fortgeschrittenes Mitglied
Kies brauchte ich um zu Flashen ! So stand es in der anleitung
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
Ohne Vorab-Info (zB hier im Forum mal fragen), die falsche Firmware geladen, KIES noch aktiv und dazu per Odin geflasht...Respekt, kann ich da nur sagen. Und das mit einem gut 2xx€ teuren Elektronikartikel. :lol:

manche Sachen/Leute muß ich nicht verstehen...
 
Belzebub2011

Belzebub2011

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja ist ja nun gut ich weiss das ich was falsch gemacht habe ! Man muss ja nun nicht alle noch breit tretten ! Und ich hab mich nur an die anleitung Gehalten !

Der ursprüngliche Beitrag von 19:12 Uhr wurde um 19:13 Uhr ergänzt:

Und falsche FW hab ich zum Flaschen zu anfang nicht geladen ! Ich hab die falsche geladen und das tab wiederher zu stelllen
 
A

Android-Andi34

Lexikon
Naja, wir lernen nun folendes:

1. 3 Threads für das selbe Problem ist Müll. Zumahl es auch schon Threads gibt "Tab startet nicht mehr" - da wäre das gut aufgehoben gewesen. Und wenn das selbe an zig Stellen gepostet wird verlieren andere die Lust am helfen.
Muss doch ein Thread eröffnent werden bitte Konkreter sein beim Namen. Nur "Samsung Galaxy Tab 2 7.0" ist nichtsaussagend.

2. Nun wissen wir, das der Downloadmodus im "black screen of death" im Tab 2 aktiv ist! Also doch nicht "death".

3. Lieber einmal mehr, wie einmal zu wenig lesen bei so "heiklen" Sachen.

4. Infos sind wichtig für die, die helfen sollen: Gerätebezeichnung, Android Version, was woher womit und nach welcher Anlitung genau, usw.....

Und zu guter Letzt: Schön das es wieder läuft!
Beim letzten war nix zu machen, weil da Dateien für nen anderes Tab geflasht wurden.
 
K

Kittekatze

Neues Mitglied
Hallo grüße euch.

Um nicht ein extra Thema dazu aufzumachen hänge ich mich mal hier dran.

Ich habe ebenfalls ein Samsung Galaxy Tab 2 7.0 GT-P3100 mit Andoid 4.2.2 drauf. Geplant war ein Costum Rom zu installieren und ich habe mich jetzt fast 2 Stunden bisher erfolglos durch diverse Anleitungen und Downloads gewühlt.

Die unentpackte .zip habe ich auf der eingesteckten Speicherkarte, da im CWM-Recovery keine "install zip..." Option auftaucht, vermutete ich das ich das Tablet zu erst noch rooten müsste. Also habe ich die shakatu_recovery-clockwork-unofficial-6.0.3.1-p51xx.tar (gemäß der Anleitung androidpit.d e/forum/486668/how-to-root-galaxy-tab-2-10-1-gt-p5113-5100-5110-4-0-3-4-0-4-4-1-1-4-1-2-upgrade-or-oem-2-varianten) via Odin insalliert, pass wurde angezeigt aber danach kam ich nicht mehr in's CWM-Recovery, der Bildschirm leuchtete zwar aber es wurde nichts mehr angezeigt.

Zwar kann ich problemlos mittels Odin die P3100XWDMI1_P3100DBTDMJ2_P3100XXDMF2_HOME.tar.md5 wieder installieren und dann läuft das Tablet wieder wie zuvor was mich schon Mal freut, aber ich möchte eigentlich nach wie vor eine Costum Rum installieren, welche ist mir relativ egal. Herunter geladen hatte ich mir die .zip Slim-espressowifi-6.0.1.build.2.0-STABLE-20170118-1350.

Das Problem ist nicht das Heraussuchen und Befolgen von Anleitungen, sondern das ich offenbar etwas falsch mache weshalb die Anleitung nicht funktioniert. Nun habe ich erst Mal das weiter suchen aufgegeben und hoffe das sich jemand von euch vielleicht erbarmt mir ein Wenig auf die Sprünge zu helfen.

Lg Kittekatze.
 
A

Anturix

Experte
Moin

Wie Du das SLIM6 installierst, kannst Du hier nachlesen:
[ROM][P31XX][6.x.x] Slim6
Du brauchst nur vorher das TWRP 3.x über Odin installieren und dann der Anleitung folgen.

MisterX hat auch eine detaillierte Videoanleitung für das CM13 gemacht:
[Videotuturial][ROM][P31XX][6.x.x] CM 13
Das funktioniert mit der Slim6 genau so.

TWRP-Installation findest Du ab Minute 15.

Anturix
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy Tab 2 7.0 Antworten Datum
7