Samsung Galaxy Tab 2 7.0

  • 45 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy Tab 2 7.0 im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab 2 - 7 Zoll (3100/3110) im Bereich Samsung Galaxy Tab 2 Forum.
A

Android-Andi34

Lexikon
"Black screen of death" nennt sich der screen. Beim Tab Galaxy Tab soll dort sogar der Download-modus an sein...
Hast du mal versucht ob Odin das Ding erkennt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Belzebub2011

Belzebub2011

Fortgeschrittenes Mitglied
ALso der 2 link bietet kein tab an was ich habe und das mit den User tonne versteh ich nicht ganz muss ich ihm meins zu schicken?
 
A

Android-Andi34

Lexikon
The Alter Ego schrieb:
So wie es für mich aussieht, ist da kein Bootloader mehr, der ihm einen Download-Modus anbieten kann.
edit2: eventuell geht mit Heimdall noch was. Es könnte dein Tablet auch in diesem Modus erkennen und ein Flash ist möglich. Hier hat es jedenfalls funktioniert, gleiche Situation
@ The Alter Ego:
Den JB Bootloader gäbe es hier. Meinst du das würde reichen wenn er mit Odin oder Heimdall an das Ding kommt? Wie eben gesagt soll im "black screen of death" wohl der dowloadmodus an sein... aber leider werden ja die gestellten Fragen nur teilweise beantwortet oder garnicht...

Welche Antleitung hat er genau genommen?
Welches Andorid hatte er drauf? 4.0.3 ; 4.0.4; 4.1.1 oder 4.1.2?
Waren alle Samsung/Kies Dienste komplett beendet?

Nochmal versucht ob Odin das Teil erkennt wenn alle Samsung Prozesse beendet sind?
 
Belzebub2011

Belzebub2011

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich beantworte jede frage ! und ich habe ja gesagt das der akku leer war und ich ihn erst aufladen muss und ich sagte auch ich habe es noch nicht weiter mit Odin versucht !

Der ursprüngliche Beitrag von 16:59 Uhr wurde um 17:03 Uhr ergänzt:

So odin erkennt mein tab noch ! wie muss ich nun weiter vor gehen

Der ursprüngliche Beitrag von 17:03 Uhr wurde um 17:04 Uhr ergänzt:

Welche Antleitung hat er genau genommen? die hier im forum gepostet ist für 4.1.1
Welches Andorid hatte er drauf? 4.1.1 war drauf
Waren alle Samsung/Kies Dienste komplett beendet? Das weiss ich nicht genau Glaube nein
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
@belzebub

ich möchte dir keinesfalls zu nahe treten, aber es verwundert mich wirklich sehr, wenn jemand, der eine derart problematische Auffassungsgabe hat wie du, sich ausgerechnet offenbar ohne jede Vorbereitung an einen Flash von relativ teurer Elektronik wagt.
In jeder Anleitung steht, dass der Akku voll sein muß und das beim Zugriff per Odin ALLE Instanzen von Kies geschlossen sein müssen. Und dazu reicht es nicht, KIES zu schliessen sondern der Thread muss "abgeschossen" werden. Deine Antwort auf Nachfrage: "Das weiß ich nicht genau, nein glaube nicht."
Über was wunderst du dich eigentlich? Du machst so ziemlich alles verkehrt, was geht.

Nimms mir bite nicht übel aber lass bitte jede weitere Hilfeversuche, das wirst du definitiv falsch machen.
Die Hilfe1 sagt doch überdeutlich, dass man zB. den User Tonne per PN ansprechen soll und ihm Infos über das nicht mehr benutzbare Modell geben soll. Er kan dann entscheiden, ob er es eventuell reparieren kann und JA...natürlich musst du dein Tablet dann hinschicken. Wenn du dir mal die Mühe machen würdest, den Thread wenigstens mal grob zu überfliegen, dann hättest du bemerkt, dass da weitere User ihre Hilfe anbieten, von denen einer eventuel sogar in deiner Nähe wohnt...so fiele ein Versand sogar flach.
Der zweite Link verweist auf einen Reparatuir-Service, der sich eine kostengünstige Reparaturl von unter anderem SAMSUNG-Geräten auf die Fahnen geschrieben hat. Die Software, die solche Reparaturen ermöäglicht, arbeitet mit verschiedenen Geräten zusammen. Eventuell auch mit deinem Modell. Ein Anruf könnte das abklären.

@android-andi34
ich klinke mich hier aus...Heimdall könnte da eventuell noch was reißen aber das ist mir zu heikel, ihm da die Vorgehensweise zu erklären.

edit: Wenn Odin dein Tab noch erkennt, dann ist in diesem Thread hier auch eine entsprechende Anleitung gepostet. Lies sie bitte einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Belzebub2011

Belzebub2011

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja sorry ich bin nicht der klügste ! Aber ich habe versucht alles möglichs genau zu lesen ! und ich versteh nicht alles aufanhieb Das kann daran liegen das ich Krank bin!

Und Sorry wenn ich den eindruck mache das alles hier für mich larie farie ist!

Und ich habe Tonne auch geschrieben vorhin wo ich den Thread gelesen habe !

Und wie kann ich den nun weiter machen da ja Odin meinTab noch erkennt

Der ursprüngliche Beitrag von 17:16 Uhr wurde um 17:17 Uhr ergänzt:

Ach ja Ich kann kein English !
 
A

Android-Andi34

Lexikon
Hast du ein Vodafone Gerät? Weil für die anderen gibt es noch kein 4.1.1..
 
Belzebub2011

Belzebub2011

Fortgeschrittenes Mitglied
ist von 1&1 und glaub die haben d2
 
A

Android-Andi34

Lexikon
Ich will nichts falsches sagen, aber vielleicht stützt ja noch jemand meine Aussage...
Sorg erstmal dafür das alle Kies und Samsung-Dienste beendet sind - über den Taskmanager nochmal überprüfen und alles was von Samsung und Kies läuft beenden.
Bei Sammobile die passende ROM für dein Tab runterladen,
Dann Odin starten.
Tab anschließen
Mit Odin flashen: die zip von Sammobile 1x entpacken, so dass du eine Datei mit .tar.md5 hast und diese als PDA im Odin auswählen.

(Anleitung fürs P3110 aber auf englisch http://www.androidegis.com/how-to/i...-7-0-wi-fi-gt-p3110-official-zsdmb4-firmware/)

Hast die mit 3G (P3100), oder?
Sammoblie P3100 Vodafone
Sammoblie P3100 Eplus
Sammoblie P3100 DBT

Für den Download musst du aber angemeldet sein - ansonsten sag mir welchen Dowloadlink du willst (welche Firmware) und ich schick ihn dir.
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
Das kommt eben davon, wenn man dasselbe Problem in 3 verschiedenen Threads postet.

https://www.android-hilfe.de/forum/...rmware-fuer-das-3100.417282.html#post-5689267

zum letzten Mal: Du musst dich bei Samfirmware registrieren, um dort einen download zu bekommen. Die wollen nur nen Namen und ne Mailadresse von dir. Dann lädst du dir zB die letzte Firmware 4.1.2. für Germany (Vodafone) oder die 4.0.3 Germany und speicherst die in einem Ordner. Diesen Ordner gibst du in Odin unter PDA an.
Lies die Anleitung. KIES darf NICHT aktiv sein, auch nicht im Hintegrund.
 
Belzebub2011

Belzebub2011

Fortgeschrittenes Mitglied
Brandig heisst das es nur für d2 Karten frei ist? also ich denke mal das mein TAB für jede AKrte frei ist
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
Du kannst auch die von Frankreich oder United Kingdom nehmen. Die haben alle auch deutsche Sprachpakete. Ich habe hier im Bekanntenkreis überall die 4.1.2 für Frankreich geflasht. Beim ersten boot wird dort einfach auf "deutsch" umgestellt und das wars.
 
Belzebub2011

Belzebub2011

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich lad grad die für Vodafone runter 799mb Groß

Der ursprüngliche Beitrag von 17:50 Uhr wurde um 18:37 Uhr ergänzt:

wo muss ich den die dll datei hin tun die dabei war von der software die ich grad runter geladen hab

Der ursprüngliche Beitrag von 18:37 Uhr wurde um 18:47 Uhr ergänzt:

So ich habs nun mit Odin soweit fertig!
<ID:0/004> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> P3100BUDMB2_P3100VFGDMB2_P3100BUDMB2_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> system.img
<ID:0/004> NAND Write Start!!
<ID:0/004> boot.img
<ID:0/004> cache.img
<ID:0/004> hidden.img
<ID:0/004> recovery.img
<ID:0/004> modem.bin
<ID:0/004> MLO
<ID:0/004> param.lfs
<ID:0/004> Sbl.bin
<ID:0/004> RQT_CLOSE !!
<ID:0/004> RES OK !!
<ID:0/004> Completed..
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
:thumbsup:
 
frog2007

frog2007

Fortgeschrittenes Mitglied
Und? Mich wundert das er jetzt doch wieder im download modus kam! Hauptsache es geht wieder
 
Belzebub2011

Belzebub2011

Fortgeschrittenes Mitglied
Ne kam ich ja nicht ! Durch den Updatescreen war der Download modus aktiv so wurd mir das gesagt und dafür danke ich ganz herzlich Und Natürlich allen anderen die gedult mit mir hatten !

Ich lass nun die Finger vom Flashen ! Nie wieder NIEMALS
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
ich schätze, dass der Screen, den er hatte, im Hintergrund einen Zugriff im DL-Modus ermöglicht. Allerdings lief KIES noch im Hintegrund und hat einen korrekten Zugriff per Odin verhindert.
 
Belzebub2011

Belzebub2011

Fortgeschrittenes Mitglied
So war es gaub ich auch! Da war noch ne kernel am laufen die hab ich beendet ! und dann hab ich wohl was falsch verstanden was die Software anging
hatte die falsche runter geladn
 
frog2007

frog2007

Fortgeschrittenes Mitglied
Ach so - deswegen sind bei mir nur die usb treiber installiert und nicht Kies
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy Tab 2 7.0 Antworten Datum
7