Suche Firmware für das 3100

Belzebub2011

Belzebub2011

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hab mein Tab geflasht nun startet es nicht mehr!

Nun will ich es per Odin auf werkseinstellung zurück packen leider weiss ich nicht welche datei ich dafür brauche
 
Also nun zeigt mir das Tab an das es nen Firmware Upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in kies & tray again!

Was muss ich nun tun?
 
wäre gut zu wissen, was du genau gemacht hast. Anleitung genau befolgt? Richtige ODIN-Version? Richtige Firmware?
Wenn dir hier jemamnd helfen soll, musst du so viel wie möglich an Infos posten.
 
Hab Versucht mein Tab zu flashen alles so gemacht wie die anleitung es sagt !
Gestern gemacht!
Nur hat es aufeinmal nicht mehr gestartet Blieb beim Samsung Startbild stehen
Und grad war ich im Download fenster und es gin plötzlich aus war wohl der akku leer obwohl ich den voll geladen hatte und nun kam halt das mit dem Upgrade und ich weiss nicht was los ist
 
Lade das Tablet komplett auf, bis es definitiv voll ist.

Bringe es per (Lautstärke- und Powerknopf drücken) in den Download-Modus, schliesse es NOCH NICHT an

Starte ODIN auf dem PC
Wähle im Fenster PDA die zuvor heruntergeladene *.tar-Datei (deine Firmware)
die Haken dürfen nur bei "Auto Reboot" und "F. Reset Time" angehakt sein.

schliesse jetzt dein Tablet an
warte, bis das linke obere Fenster gelb eingefärbt ist, ODIN hat dann dein Tablet korrekt erkannt

Start drücken und warten, bis das Fenster grün wird und PASS angezeigt wird
Fertig
 
Das problem ist ich komme nicht mehr in den Download Modus!
 
drücke die Powertaste mehr als 10 Sekunden, es sollte sich dann abschalten. Was passiert, wenn du es an die Steckdose zum Laden hängst?

Falls sich da absolut nichts mehr tut....sorry, Fall für den Service. Glaube ich aber nicht.
 
Dann geht es wieder in den Upgrade modus wo ich es über Kies nen recovery machen soll ! aber es verbindet sich nicht mit dem Tab
 
Nächster Versuch: Halte die Lautstärke-Minus-Taste (nach unten) gedrückt und drücke zusätzlich die Powertaste so lange, bis sich auf dem Screen was tut. Irgendwann kommt dann der Download-Modus. Das geht eigentlich immer, egal, welchen Mist du zuvor gemacht hast. Probiere etwas länger.
 
So habs nun 20mal gemacht und er kommt immer in den Upgrade Screen!
 
sorry...keine weitere Idee. Entweder lässt du es so lange liegen, bis es mit leerem Akku komplett aus geht und dann nochmal versuchen oder du machst bei der Tastenkombi was falsch. Vielleicht liest noch jemand mit und hat weitere Ideen.

Kannst du mal den Screen mit irgendwas fotografieren und irgendwo verlinken? Kann mir unter "upgrade Screen" nicht wirklich was vorstellen.

edit: schlechte Nachrichten...gerade DAS hier gefunden. Offenbar kriegt man das Ding doch irgendwie klein.
http://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_tab_2_forum/282732-tablet_bootet_mehr.html
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das Tablet noch irgendwie mit dem PC verbunden? Falls ja, alles trennen.
Drück mal so lange den Powerknopf, bis irgendwas passiert und sag dann mal, WAS passiert.
 
Nein ist es nicht es ist nur am laden mehr nicht
 
Hi,
ich habe das gleiche Problem gehabt und habe einfach die aktuellste Firmware von samfirmware.com heruntergeladen und das Tab ohne irgendwelche Tastenkombinationen an den PC angeschlossen, ODIN 1.85 gestartet und unter PDA die Firmware ausgewählt. Dann auf Start und es läuft wieder :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 

Ähnliche Themen

arki81
  • arki81
Antworten
0
Aufrufe
1.584
arki81
arki81
A
Antworten
3
Aufrufe
2.112
misterx31
misterx31
B
Antworten
4
Aufrufe
5.153
Bimmelbingo
B
Zurück
Oben Unten