Samsung Galaxy Tab 2 7.0

  • 45 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy Tab 2 7.0 im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab 2 - 7 Zoll (3100/3110) im Bereich Samsung Galaxy Tab 2 Forum.
Belzebub2011

Belzebub2011

Fortgeschrittenes Mitglied
Nach der root anleitung startet nun meintab nicht mehr es bleibt bei startschirm stehen und es tut sich nix mehr ich brauch mal hilfe


Hab es gerootet die recovery drauf gepackt

komme zwar ins super user menü rein wo ich die recovery auswählen kann und alles reseten kann aber es bringt mir nix
 
frog2007

frog2007

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi, leider sind mit diesen Angaben keine Hilfestellung möglich. Welches Tab 3100 oder 3110? Welches rom (version)?
Dann gibt es zwei möglichkeiten!
1. Via odin eine originale Firmware flashen
Bitte eine Odin Flash Anleitung genau durchlesen.

2. Update mittels Zip File

für beide Varianten wird das richtige Rom benötigt bzw Zipfile.

Grüße Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Belzebub2011

Belzebub2011

Fortgeschrittenes Mitglied
Guten morgen ! Ja sorry hab ich vergessen bei zu schreiben !

Habe das 3100!

Wo find ich den die Datei und anleitung für Odin und die Firmenware dazu?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:02 Uhr wurde um 11:20 Uhr ergänzt:

Nun hab ich ein neues problem Tab war om Download modus und gint Plötzlich aus und nun bekomme ich ich das nicht mehr an ! schliess ich es per usb am pc an Kommt der sound von win7 das usb angeschlossen ist und wieder endfernt ! und das in einer Tour
 
frog2007

frog2007

Fortgeschrittenes Mitglied
Akku voll hoffentlich, wenn ja dann weiß ich auch nicht. Du kommst nicht mehr in den download modus?
 
Belzebub2011

Belzebub2011

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein ich habe nun nur den Bildschirm das er Firmware Upgrade machen will dazu soll ich es in Kies die recovery mode aktivieren nur Kies versucht es zu verbinden aber es tut sich nix ! Aber es wird von win7 erkannt
 
frog2007

frog2007

Fortgeschrittenes Mitglied
Mit kies wird es nicht gehen. Da du ja den Kernel geändert hast.
 
Belzebub2011

Belzebub2011

Fortgeschrittenes Mitglied
Und was kann ich nun tun? Über Odin wird es auch nicht gehen da er mich nicht in den Download Modus lässt
 
frog2007

frog2007

Fortgeschrittenes Mitglied
https://www.android-hilfe.de/forum/...o-flashen-einer-firmware-mit-odin.281953.html
Dies ist zwar die anleitung für das hanxy s2 aber beim tab 2 sind fast keine Unterschiede. Natürlich die richtige firmware für dein tab findes bei sammobil oder samsung live update.
Samsung Updates Latest Firmware - LIVE!
Natürlich nur wenn der download modus geht

Der ursprüngliche Beitrag von 13:15 Uhr wurde um 13:18 Uhr ergänzt:

Halt mal den power knopf so ca 8 sec gedrückt. Dann brobierst du ob es wieder startet.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:18 Uhr wurde um 13:20 Uhr ergänzt:

Sonst steckst du es am besten mal an das Stromnetz vieleicht ist doch der akku leer?
 
frog2007

frog2007

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn du es startest ist es nicht mit den computer verbunden oder? Dieses bild hatte ich noch nie! Weder beim tab noch bei meinen handy.
 
Belzebub2011

Belzebub2011

Fortgeschrittenes Mitglied
es ist die ganze zeit in diesem screen mit dem Upgrade !wenn ich es aus machen gehts wieder an es geht nicht aus es geht nicht in den DOwnload modus noch in den anderen modus
 
frog2007

frog2007

Fortgeschrittenes Mitglied
So jetzt müssen wir mal auf weitere hilfe warten. Ich möchte dir ja keinen falschen ratschlag geben. Muß leider sagen hat ich noch nie. Wenn ich bei meinen tab 8sec die power taste gedrückt halte , schaltet es sich ab. Danach kann ich es mit der power und Volumen - in den Download modus bringen. Hab selbst erst gestern Abend bei meinen tab2 gt-p3100 Root kernel via odin geflasht. Sorry l weiß nicht weiter
 
Belzebub2011

Belzebub2011

Fortgeschrittenes Mitglied
Das ging ja auch soweit vorher alles bis ich aufeinmal diese upgrade bild hatte
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
er hat keinerlei Möglichkeit, das Tablet über das ROM zu erreichen. Geschweige denn, den Debug-Modus zu aktivieren. Wenn er im aktuellen Zustand sein Tablet anschliesst, wird es von Windows erkannt und kontinuierlich wieder entfernt/erkannt.
So wie es für mich aussieht, ist da kein Bootloader mehr, der ihm einen Download-Modus anbieten kann.
Meiner Meinung nach ein Fall für den Service. Einzige Variante wäre, dass mit leerem Akku nochmal was geht, wenn das Ding erst mal komplett aus war.

edit: klingt absolut unwahrscheinlich, aber was passiert, wenn KIES gestartet wird? Erkennt das noch irgendwas?
edit2: eventuell geht mit Heimdall noch was. Es könnte dein Tablet auch in diesem Modus erkennen und ein Flash ist möglich. Hier hat es jedenfalls funktioniert, gleiche Situation
 
Zuletzt bearbeitet:
Belzebub2011

Belzebub2011

Fortgeschrittenes Mitglied
Samsung angerufen die sagen Einschicken neue firmenware drauf !
Wenn ich pech haben bekommen die raus das ich da was gemacht habe und muss Zahlen !
 
A

Android-Andi34

Lexikon
Andere Frage, kommst du ins recovery?
Hast du die Anleitung für Android 4.0.X mit CWM
oder 4.1.X (CF-Autoroot) nur über Odin verwendet?

War KIES und sämtliche Samsung/Kies-Dienste geschlossen und komplett beendet (über Task-Manager) als du mit Odin gearbeitet hast?

Du kannst auch nochmal versuchen den Powerknopf für 20-30 Sekunden zu drücken, dass soll manchmal auch Wunder bewirken.
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
Sie werden mit absoluter Sicherheit sehen können, dass du selbst geflasht hast. Klär die Kosten vorher ab, teilweise kostet dich so eine Reparatur einen 3stelligen Betrag im unteren 200er-Bereich.

Zitat
Nun habe ich das Dingen so zu w-support geschickt und habe heute einen Kostenvoranschlag von 230€ bekommen

Grund fremdeinwirkung :-(

/Zitat

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-allgemein/160136-biete-hilfe-bei-full-brick-mittels-jtag-riff-box.html#post2170122"]Hilfe1[/OFFURL]

Hilfe2

wird von Forum-Usern empfohlen und ist akzeptabel günstig
 
Zuletzt bearbeitet:
Belzebub2011

Belzebub2011

Fortgeschrittenes Mitglied
Dan verkauf ich das lieber bei ebay evt bekomm ich dann ja noch bissel kohle dafür
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
check vorher die Links zur Hilfe in meinem vorherigen Posting
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy Tab 2 7.0 Antworten Datum
7