[4.2.2] [TW] Pimpdroid 2.5.0 P5200/P5210/P5220

  • 52 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [4.2.2] [TW] Pimpdroid 2.5.0 P5200/P5210/P5220 im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab 3 10.1 im Bereich Samsung Galaxy Tab 3 10.1 Forum.
Sunny

Sunny

Gesperrt
m3r7in schrieb:
ich habe auch das 5200er... das rom geht gar nicht... nur fehlermeldungen etc... gehe zurück zum stockrom...
Ja, das ist es ja, weder rom noch kernel funktioniert auf dem gtp5200, da muss noch einiges gemacht werden. :winki:
Schade eigentlich, denn ne gute rom für das gtp5200 wäre bitter nötig :drool:
 
R

reakwon69

Stammgast
dann hab ich kein plan was ihr da macht..

hab es installiert und sogar ein backup von meinem miui handysystem eingespielt.

natürlich ohne system daten...

läuft seit wochen ohne ein problem...
 
X

xhexerx

Ambitioniertes Mitglied
Hab mir diese Rom auch installiert. Soweit ok, aber weder die Kamera noch die Gallerie gehen. Ansonsten habe ich bis jetzt noch keine weiteren Fehler entdecken können. Ach ja, ich habe das p5200 Tab.

EDIT:

Telefonfunktion geht auch nur einmal, dann nicht mehr. Mache mir die Stock gerade wieder drauf und warte jetzt doch drauf das bald ne funktionierende Custom Rom kommt. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Sunny

Sunny

Gesperrt
Bei mir geht es leider garnicht, ruckelt und zuckelt so vor sich hin bis es sich aufhängt und ich neu starten muss. Hab alle meine Handys mit custom Rom am laufen und meine n (kleines bißchen) Ahnung zu haben, aber diese rom und kernel mag mein tab einfach nicht, warum auch immer :confused2:
 
midnick

midnick

Neues Mitglied
Welche Tab Version habt Ihr wäre vlt. praktisch das mal dazu zu schreiben bei mir wäre es z.B p5220, so wird einem das leider nur schwer ersichtlich ob es auf dem Gerät läuft

lg aus Hannover
 
Sunny

Sunny

Gesperrt
Wie oben erwähnt wäre es bei mir das gtp5200
 
midnick

midnick

Neues Mitglied
Supi ich werde es mal auf dem p5220 testen die Akkulaufzeit bei meinem ist unterirdisch, hat schon ewig gedauert die Stock ohne branding zu finden seinerzeit
 
Sunny

Sunny

Gesperrt
Das stimmt, die Batterie ist echt nicht die ausdauernste :sleep:
 
R

reakwon69

Stammgast
ich hab das p5200 = 3G versioin?
wie schon geschrieben..
hatte das gerät neu, dann gerootet, dann cwm, dann twrp, dann pimpdroid drauf gemacht..
alles von 0 anfangend.. danach backup per titanium von meinem miui system eingespielt,
ohne system dateien natürlich...

zum akku kann ich nur sagen das ich da 1-2 tage durch komme...
ohne das ich weiss was meine frau und meine tochter am gerät machen...
 
midnick

midnick

Neues Mitglied
Versuch macht klug, lesen bildet hätte ich da vorher nur dran gedacht bei den Jungs von XDA vorbeizuschauen also es ging bei mir auch in die Hose zurück zur Stock

Zitat XDA:
Bugs:
- The LTE rom seems to be experiencing problems with processes crashing repeatedly upon boot. 3G and WiFi users are unaffected. Debugging is underway
- the phone app on the 3g rom crashes upon launch. Debugging is underway. (obviously, WIFI users are unaffected)

Fazit:Galaxy Tab 3 10.1 P5220 Bei mir funktioniert diese Rom nicht trotz Kernel update, hoffe ich erspare jemanden somit das ausprobieren

MfG aus Hannover
middi
 
BBF-Android

BBF-Android

Experte
Also ich hab gar keine Fehler, mein Tab läuft mit dieser Rom super .. Inkl Kernel! Wunderbar ich kann nicht klagen.. ! :thumbup:

Für die, die die Rom nicht drrauf bringen, schaut doch mal bei der XDA seite nach, nach dem Original Post vom Originalthread hat es noch ältere Versionen, kann villeicht helfen.. Kann ich aber nicht bestätigen da ich die 2.5.0 alm laufen habe und keine Probleme habe ..

Wenns Probleme gibt, macht eine Sicherung / Backup System ( Recovery CMW ) / Titanium Backup für Apps ect.. Und dann macht ein Fullwipe und Flasht es noch mal ..

Viel Glück weiterhin..

Und für die Nutzer weiterhin viel Spass wenn euch die Rom gefällt und Ihr zufrieden seit :) :thumbsup:

Grüsse


EDIT: achija hier ... http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2590713 ---- Der 2 Post!
 
deluxe299

deluxe299

Fortgeschrittenes Mitglied
Guten abend, hab die Rom installiert und funktionierte aber nach dem herunterfahren gehts nicht mehr an und Akku war voll und war ca 20 Minuten aus. Komm nicht ins cwm oder in download modus ... Besitz die 3g Variante. Könnt ihr mir helfen oder kann ich Gedanken los zur Garantie zurück greifen? Samsung kannst ja nichts erkennen das es gerootet war ,wenns nicht an geht. Oder irre ich mich da ?
Vielen dank im voraus
 
BBF-Android

BBF-Android

Experte
jetzt ist es auf coustom !

wenn du die FW drüberflashst, dann ist root weg, somit Handystatus Offical und Garantie bleibt enthalten.

Grüsse
 
deluxe299

deluxe299

Fortgeschrittenes Mitglied
Bekomm das ding ja nicht mal an ;) kann nichts machen... Hmm
 
deluxe299

deluxe299

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für die Anleitung Deafmobil aber wie ich gesagt habe, komm ich leider nicht ins Download Modus oder Recovery Mode..hmm (auch beim längerem drücken und wenn ich das Ladekabel anschliesse, passiert leider auch nichts) pech gehabt würde ich sagen.
Wenn das ding nicht mal anzuschalten geht, könnte Samsung auch nichts merken, dass es gerootet ist/war??
 
D

Deafmobil

Fortgeschrittenes Mitglied
Samsung sieht alles was du auf dem Tablet gemacht. Es wird immer auf dem Ram Speicher zb FilesLog gespeichert. Glaubt du es wirklich Samsung merkt nicht?
Die Hersteller prüfen alles bis ins kleinstes Detail genau an. Austricksen und Lügen bringt nix.


Wenn du es einschaltet und es nicht bis zum Recovery Modus kommst dann hast du ein Fullbrick. Dann hilft es nur noch JTAG. Ich weiss nicht ob es schon gibt.
Wenn ich google suche finde ich nur für Samsung Galaxy Tab 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
deluxe299

deluxe299

Fortgeschrittenes Mitglied
Hmm echt doof ... bin echt am überlegen das bei samsung einzuschicken , , könnten die das nachvollziehen?
 
R

rostbart

Ambitioniertes Mitglied
Hab ein P5210 und das Aufspielen von Pimpdroid (gemäß Anleitung aus #1) hat prima funktioniert.
Woran ich aktuell scheitere sind die Einstellungen über Wanam Exposed. SU-Rechte hat die App und ich kann auch alles konfigurieren. Nach dem durch die App erbetenen Neustart hat sich allerdings nichts getan...alles noch beim alten.
Getestet habe ich primär Änderungen an der Benachrichtigungsleiste (Datum anzeigen, Batteriesymbol aus, ...).

Ist das ggf. ein bekannter Fehler mit (bekannter) Lösung?

EDIT:
Ich ziehe die Frage zurück. Ich habe zwischenzeitlich herausgefunden, dass WanamExposed erst noch als Modul im ExposedInstaller aktiviert werden muss.
Es klappen zwar immer noch nicht alle Einstellungen, aber das ist ja eh Modellabhängig. Datumsanzeige und Batteriesymbol klappen!
 
Zuletzt bearbeitet:
S

samko

Neues Mitglied
BBF-Android schrieb:
Jup, aber Denke das es mit dem BinDroid Kernel zu tun hat... Das ich solche Akkuverbrauch habe..

Hier der Download.. >>> HIER <<<

Einfach Zip datei in Interne / Externe Speicher - Ohne Wipe im Recovery Flashen. Und Fertig :D
Wann spielt man den Bindroid Kernel ein, wenn das aktuelle Pimpdroid schon geflashen ist oder vorher?
 
Ähnliche Themen - [4.2.2] [TW] Pimpdroid 2.5.0 P5200/P5210/P5220 Antworten Datum
0
Ähnliche Themen
GT-P5210 Custom ROM gesucht?