[4.2.2] [TW] Pimpdroid 2.5.0 P5200/P5210/P5220

  • 52 Antworten
  • Neuster Beitrag
BBF-Android

BBF-Android

Experte
Threadstarter






Features:

-Busybox pre-installed
- debloated
-deodexed
- google experience launcher
-xperia launcher 3.0
-sony walkman app
-some kitkat stock apps
-android black market installed
-apollo music player
-rooted (obviously)
-PimpdroidUX ( looks waaaaaaaay better than the crappy touchwiz natureUX)
-some wifi speed tweaks
-stability tweaks
-system wide speed tweaks
-tweaked up system sounds, much less of an ear-sore
-AOSP-esque notification sounds
-xposed + wanam, lockwidget, and loser modules
-pretty well no S-crap left on, if there's anything I've missed let me know so I can kill it.
-Pie controls
-Sony Bravia engine
-USB charging
-smooth scrolling
-android tweaker 2 preinstalled
-native flash support
-multiuser support
-samsung keyboard replaced with google one
-xperia clock widgets (sammy ones removed)
>*the following features are toggled in the wanam xposed module*
-adjustable notification typeface
-status bar clock adjustable clock size, AM/PM style, and position
-status bar date on/off
-circleMOD battery
- adjustable system notifications
-adjustable quick tiles settings
-enable lockscreen rotation
-hide battery full notification
-adjustable system sounds
-much heavier systemUI theming
-4 way reboot menu
-disable / enable tethering provisions
-adjustable status bar color
>*the following features are enabled though the loser xposed module*
-volume button music controls
-double tap home button for google voice search
>*the following feature is enabled within xposed (by ticking the relevant module)*
-lockscreen widgets with secure lockscreen
>other modules
-kitkat toast notifications
-omnirom multi-window support
-customizable progress bars


Flashing:


1. BACK UP YOUR CURRENT ROM.
2. Do a factory reset from TWRP. Do NOT wipe System, you'll have to Odin to stock and start over if you do.
3. Flash ROM.
4. Reboot. Wait 10 minutes before doing anything.
5. Enjoy!

Downloadlink P5200 (3G) --> Pimpdroid-2.5.0-1-GTP5200
Downloadlink P5210 (WiFi) --> Pimpdroid-2.5.0-1-GTP5210
Downloadlink P5220 (LTE) --> Pimpdroid-2.5.0-1-GTP5220


*--->XDA<---*
 
Zuletzt bearbeitet:
R

reakwon69

Stammgast
Hab ich für die 3g Version am laufen. Kann mich soweit nicht beschweren.
 
BBF-Android

BBF-Android

Experte
Threadstarter
Issoo.. Ich auch nicht, bin absolut zufrieden, darum möchte ich die Rom auch hier im Forum präsentieren.
 
H

Hoary Ibex

Ambitioniertes Mitglied
Gibt es vielleicht Screenshots? Sind dort Systemkeys also wie beim Nexus?
 
BBF-Android

BBF-Android

Experte
Threadstarter
Hallo

Für was einen Screenshot ? Ist gleich wie Stock, hat aber bisschen mehr Features. Wie oben Post 1 zu sehen ist.

Es bringt Dir aber 2 Launcher mit, zwar der Xperia Launcher und noch ein anderer... Aber ich bin mit dem Nova Prmie zufrieden...

Ich verstehe Deine 2 Frage nicht ganz... ? Was meinst Du mit Systemkeys ? Nexus hatte ich leider nie, darum weiss ich leider nicht was Du damit meinst ...

Aber villeicht jemand anders ? :D

Gruss
BBF
 
H

Hoary Ibex

Ambitioniertes Mitglied
Ja das die Zuück Home und Tasktaste im Display mit sind :) hab mich zu sehr dran gehwöhnt, da ich nur Nexus hatte.
 
BBF-Android

BBF-Android

Experte
Threadstarter
EDIT -------------------------------------------------

Ok, hab nun trotzdem Screenshots gemacht. Sieht eigendlich fast alles gleich aus ... :winki:

Und hier zeige ich auch noch mein Akku verbrauch. Gute 2 Wochen mit 5-6 Stunden Screen On ! Siehe Fotos!


Gruss
BBF
 

Anhänge

BBF-Android

BBF-Android

Experte
Threadstarter
Ah okaaay... Nee läuft immernoch gleich... Aber Du kannst Dir einen anderen Lauchner herunterladen, die solche Softbuttons besitzen... Ich denke der Xperia Launcher hat sowas ... Bin mir aber nicht sicher ...

Villeicht mal unter Google Suchen, findest 100% was gescheides ...


Gruss
BBF
 
H

Hoary Ibex

Ambitioniertes Mitglied
Also der Akkuverbrauch ist mal geil :thumbsup:
 
BBF-Android

BBF-Android

Experte
Threadstarter
Jup, aber Denke das es mit dem BinDroid Kernel zu tun hat... Das ich solche Akkuverbrauch habe..

Hier der Download.. >>> HIER <<<

Einfach Zip datei in Interne / Externe Speicher - Ohne Wipe im Recovery Flashen. Und Fertig :D
 
T

Tigerfighter

Neues Mitglied
Wird bei dieser Rom die volle Auflösung via hdmi an den Monitor Weitergegeben?

Vielen dank im voraus.
:confused2:
 
G

Grabber66

Neues Mitglied
So,

ich denke ich werde das ganze auch mal antesten. Aber vorher ha ich nochmal ne Frage.
In dem screenshot 3 hast du nen Button Flash player settings. Geht Flash bei dir ?
 
BBF-Android

BBF-Android

Experte
Threadstarter
@ Grabber66 -Kann ich leider nicht bestätigen.. sobald ich den flashplayersetting öffne, öffnet sich ein InternetBrowser fenster, aber weiter komme ich nicht ..

@Tigerfighter. Kann ich leider nicht sagen, habs noch nicht ausprobiert ... Hab leider auch kein Kabel um es jetzt zu Testen.
Villeicht kann Dir jemand anders hierdrauf Antwort geben


Gruss
 
D

Deafmobil

Fortgeschrittenes Mitglied
BBF-Android schrieb:
Jup, aber Denke das es mit dem BinDroid Kernel zu tun hat... Das ich solche Akkuverbrauch habe..

Hier der Download.. >>> HIER <<<

Einfach Zip datei in Interne / Externe Speicher - Ohne Wipe im Recovery Flashen. Und Fertig :D
Der Downloadlink ist offline

1. BACK UP YOUR CURRENT ROM.
2. Do a factory reset from TWRP. Do NOT wipe System, you'll have to Odin to stock and start over if you do.
3. Flash ROM.
4. Reboot. Wait 10 minutes before doing anything.
5. Enjoy!
Ich habe kein TWRP drauf sondern CWM-Recovery drauf. Ist das ein Problem?
1.-5. ist English und kann nicht mal lesen. Bitte auf Deutsch übersetzen.
http://roms.bindroid.com/downloads/viewcategory/4-galaxy-tab3-p5210
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deafmobil

Fortgeschrittenes Mitglied
1. BACK UP YOUR CURRENT ROM.
2. Do a factory reset from TWRP. Do NOT wipe System, you'll have to Odin to stock and start over if you do.
3. Flash ROM.
4. Reboot. Wait 10 minutes before doing anything.
5. Enjoy!
Geht was auf Deutsch? Sonst guck ich blöd und verstehe nix.

Ich würde raten was es heisst.

1. Backup erstellen
2. Reset Factory ausführen, kein Wipe System ausführen........Rest versteh ich Bahnhof
3. Flash Rom (TWRP Recovery?) -> Pimpdroid-2.5.0-1-GTP5210.zip ??????
4. Neustart, 10 Minuten warten
5. Erledigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
BBF-Android

BBF-Android

Experte
Threadstarter
Schon über Google Übersetzer versucht :D ??? :confused2: :ohmy: :biggrin:


-----------------------------------------------------------------------------


Punkt 1: Mache ein Backup Deinem Systems


Punkt 2: Die Zip Heruntergeladen deines Modeles (WiFi/3G - / LTE)


Punkt 3: Dann schiebst Du die Datei in den -Interner oder Externer -Speicher ( SD Karte )

Punkt 4: Mach ein Factory Reset - dannach Wipe Cache und dann noch beim Menupunkt "ADVANCE" rein gehen und noch Wipe Davlik ausführen. ( Immer mit YES Bestätigen ) ---> Steht alles im Recovery !!!! Wenn du nicht über Root und flashen weisst dann lies hier ... ---> https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-tab-3-10-1.1497/samsung-galaxy-tab-3-10-1-welches-community-os-custom-rom-wuerdet-ihr-empfehlen.518398.html
oder ----> https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-tab-3-10-1.1497/samsung-galaxy-tab-3-10-1-aktivierung-des-root-accounts.534710.html

Punkt 5: Gehe zurück und klicke Install ZIP - und gehe dort wo du Sie hin Kopiert hast ( Intern o. Externer Speicher ) und klicke drauf und Bestätige mit Yes ! Dann wartest du bis es Fertig ist ( kann gut bis zu 20 Minuten dauern also keine Panik wenn es ein bisschen dauert... Einfach machen lassen :) ! Dann das Gerät Neustarten, siehst du oben den Menupunkt Reboot! ( Und Enjoy = Freuen / geniessen ... ;) ) heheh :D

PS: Bei einigen CMW`s kann man eben ein Facory Reset also ein Full Wipe machen, in den die frage noch kommt, ist dieses WIPE für eine neue ROM gedacht, so kann man das dann anwählen, und dann wird nur das Gelöscht, was es für die dieses ROM braucht... Kommst Du nach ?? :D ;) Spass ...
Mach einfach ein Full Wipe, somit dein Handy frischt und gesund die Rom animmt. Ohne Fehler oder Bugs...

Lad Dir Titanium Backup herunter vom Playstore und mach ein Backup Deiner gesamten System Daten und Apps ect ... Synchronisiere es z.B auch mit Deinem Samsung oder Google Konto, so kann man Apps / Kontakte ect .. auch Speichern, und dann wiederherstellen! Also bitte vergiss das nicht .. :) Nur so falls Dus nicht weisst.. Ansonsten weisst Du nun wie gehen müsste ..

Gruss
BBF-Android





:cool: Der
Butten beisst nicht! :cool:

Der ursprüngliche Beitrag von 12:50 Uhr wurde um 12:57 Uhr ergänzt:

Dieses Recoery musst du per ODIN installieren bevor du überhaupt eine Rom installieren kannst ... Verstehst du...

Du musst per ODIN dieses TWRP Revoery Flashen. Mit dem Computer und dem Programm ODIN: Und dann musst du in den Downloadmodus gehen ( Volume Down gedürückt halten und Handystarten dann VolumeDown gedrückt halten bis in den Downloadmosud kommt, ( geht 2 Sekunden ) unnd dann mit Volume Up bestätigen...

Dann öfnnest du das Programm ODIN und dann gehst du unter dem Feld PDA und öffnest diese TWRP Datei die du heruzntergeladen hast ... Und dann rückst du unten auf Start ... Bis oben Grünn wird und steht PASS

You Know it ????

Hast Du noch fragen ????
 
Zuletzt bearbeitet:
A

alucard1982

Neues Mitglied
Kann machen was ich will. Bekomme pimpdroit nicht zum laufen.
Habe es mit cwm und twrp probiert.
bekomme es soweit installiert (glaub ich) .
Bekomme nach dem 2ten samsung logo fehlermeldung:
android.process.acore stopped
und änliche.
kann jemand helfen?
 
Sunny

Sunny

Urgestein
BBF-Android schrieb:
Jup, aber Denke das es mit dem BinDroid Kernel zu tun hat... Das ich solche Akkuverbrauch habe..

Hier der Download.. >>> HIER <<<

Einfach Zip datei in Interne / Externe Speicher - Ohne Wipe im Recovery Flashen. Und Fertig :D
Kann es sein das der kernel auf dem gtp5200 nicht geht?
 
m3r7in

m3r7in

Neues Mitglied
ich habe auch das 5200er... das rom geht gar nicht... nur fehlermeldungen etc... gehe zurück zum stockrom...
 
Oben Unten