[Samsung Galaxy Tab 3 10.1] Aktivierung des Root-Accounts

  • 179 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Samsung Galaxy Tab 3 10.1] Aktivierung des Root-Accounts im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab 3 10.1 im Bereich Samsung Galaxy Tab 3 10.1 Forum.
I

IsharYa

Neues Mitglied
Hallo,

das es ja noch keinen Thread zum Tab 3 gibt, wollte ich hier mal fragen, ob es schon irgendwelche Erfahrungen gibt zum Thema Root im Zusammenhang mit Intel Atom Prozessoren?

Danke und Grüße
Felix
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
@johnny
Da muss man rooten indem man ein Systemimage einspielt - sprich, die Methode ist inkompatibel mit dem Tab 3

@IsharYa
Hatte dich heut morgenm verschoben und einen Fehler beim Finden des Tab 3 Forums behoben!
 
sven522

sven522

Neues Mitglied
Hallo !!
Kann man das Tab 3 10.1 rooten wen ja wie ?
Danke im voraus !!!

Gesendet von meinem GT-P5210 mit der Android-Hilfe.de App
 
sven522

sven522

Neues Mitglied
Hallo!!!
Ich hab jetzt die cwm recovery auf meinem tab 3 10.1 drauf aber ich bekomme die root.zip nicht grflasht kommt immer ne Fehlermeldung


Gesendet von meinem GT-P5210 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

F

fichte_112

Fortgeschrittenes Mitglied
Vieleicht nochmal neu downloaden.
CWM-Recovery
Root.zip

Recovery mit Odin 3.07 flashen.
Danach im CWM-Recovery
- install zip from sdcard
- choose zip from sdcard
- root.zip
auswählen und bestätigen.
Die root.zip muss sich dabei auf der externen SD-Card befinden.
Die externe SD-Card muss mit FAT-32 formatiert sein, sonst wird sie vom CWM-Recovery nicht erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fichte_112

Fortgeschrittenes Mitglied
Das sieht aber aus wie das System Recovery und nicht wie CWM-Recovery.
Damit geht das nicht.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App
 
sven522

sven522

Neues Mitglied
Jo hab die cwm mit odin drauf bekommen jetzt root hat auch geklappt musste bei odin Auto Reboot weg machen dann ging es

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
I

IsharYa

Neues Mitglied
Hi...

gibst eigentlich auch eine CWM für das P5200 (3G-Variante) oder kann ich obiges nehmen?
 
I

IsharYa

Neues Mitglied
Gibst mittlerweile was Neues?
 
Akebono

Akebono

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei meinem P5200 (3G) funktioniert das CWM nicht, weil die Sd-Karte nicht gemountet werden kann und somit die root.zip nicht installiert werden kann. Hat jemand eine Lösung?

Edit: Habs nach einer Neuformatierung der externen SD-Karte mit FAT (nicht FAT32) hinbekommen. Die Installation fünktioniert also auch auf dem P5200 (3G):


  • Die CWM mit Odin als PDA flashen, dabei in Odin den Haken bei Auto-reboot entfernen.
  • Nach dem Flashen das USB-Kabel abziehen und das Tab aussschalten (Ein/Aus ca. 10 Sekunden gedrückt halten).
  • Gleichzeitig Vol+ und Ein/Aus gedrückt halten, bis der Samsung-Schriftzuug erscheint. Das Tab startet jetzt ins CWM.
  • Mit CWM die root.zip installieren.
  • Nach Auswahl von reboot system kommt die Frage, ob man zukünftig das CWM behalten will oder ob wieder die Stock-Recovery installiert werden soll.
  • FERTIG!
 
Zuletzt bearbeitet:
Milchbeck

Milchbeck

Lexikon
Hallo Gemeinde ich suche eine Möglichkeit auf mein Tab 3 p5220 Root zu bekommen.. Habe gestern schon auf xda nach einer Möglichkeit gesucht auch gefunden, doch leider verlor ich die imei anschließend, deshalb Stelle ich hier mal die Frage ob es jemand schon gelungen ist sein Tab 3 LTE zu rooten und danach ein Stock recovery zu flashen ohne die imei zu verlieren.. :rolleyes:

(Wusste nicht wohin damit... Danke fürs verschieben)
 
Zuletzt bearbeitet:
H

haselchen

Stammgast
@ Akebono

Wenn ich das richtig verstehe , hast Du die Dateien , die eigentlich fürs P5210 sind, für Dein P5200 mit Wifi und 3G benutzt?

Und keine Probleme? Alles wie vorher, nur das Du jetzt root hast?
 
H

haselchen

Stammgast
Also ich habe jetzt auch einfach mal getestet und es hat geklappt nach der Anleitung und mit den Dateien.
Ich bin der Community echt dankbar. Es ist einfach unfassbar was für App-Müll auf einem neuen Tab ist, welche man ohne Root nicht entfernen kann.
Habs gestern bekommen und bis jetzt durchgehend war ich mit Haken entfernen beschäftigt, weil jede App meinen Namen und Daten weitergeben will.
Mit Titanium Backup ist das nun Vergangenheit.

Fehlt noch ein schicker Kernel, der meine LED leuchten lässt bei eingegangenen Nachrichten :biggrin:
 
S

Sharky1980

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen

Bekomme die Tage mein tab 3 mit 3 G , habe ich das richtig verstanden das ich die cwm recovery und die root Datei ein paar beitrage vorher nutzen kann ??

Und ich habe in einem anderen Beitrag gelesen wenn ich im cwm mit der tastenkombi rein gehe dass dann die Steuerung nicht richtig funzt , jemand Erfahrung ??

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
H

haselchen

Stammgast
Du kannst die Dateien hier benutzen, aber genau nach Anleitung.
Die Tasten im Recovery sind die Lautstärketasten für hoch und runter und die Powertaste für "Enter".

Du hast zwar root. Und kannst dein Tab aufräumen. Aber der Kernel unterstützt kein Netfilter. Also sind Firewall Apps wie LBE oder z.B. Avast Mobile Security für Firewalleinstellungen nicht nutzbar .
Da müssen wir noch warten bis ein entsprechender Custom Kernel rauskommt. Bisher sind die Entwicklungen eher schleppend.
 
S

Sharky1980

Fortgeschrittenes Mitglied
Gut alles klar dann danke ich schon mal .
Aber was ist denn nun richtig , die SD Karte in FAT oder in FAT32 formatieren ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
H

haselchen

Stammgast
Ich meine es ist FAT. Wird dir aber von Windows vorgegeben was der Standard ist.