[Samsung Galaxy Tab 3 10.1] Aktivierung des Root-Accounts

  • 179 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Samsung Galaxy Tab 3 10.1] Aktivierung des Root-Accounts im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab 3 10.1 im Bereich Samsung Galaxy Tab 3 10.1 Forum.
neophyte1983

neophyte1983

Stammgast
Hallo kann man das 10.1 rooten und trotzdem per software update unter Einstellungen updaten weiter hin?
 
H

haselchen

Stammgast
Hab mein Tab vorm Rooten auf 4.2.2 geupdatet. Nach dem Rooten sagt mir das interne System das meine Software aktuell ist. Bin mir nicht zu 100%sicher, meine aber gelesen zu haben, dass aktuelle Software manuell dann aufzuspielen ist.
 
S

Sharky1980

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibt es denn auch schon eine gute custom Rom ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
S

Sascha66611

Neues Mitglied
Guten Tag Gemeinde,

ich suche für mein Galaxy Tab 3 10.1 LTE Modell GT-P5220 ein root hatte bei einem Kollegen das tab 2 ohne Probleme gerootet finde aber für meins nix bzw bin mir nich immer sicher ob es das richtige is:confused: deshalb frag ich lieber hier.
Danke im vorraus.

Liebe Grüße Sascha
 
tigernewskai

tigernewskai

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibt meines Wissens noch überhaupt kein Customrom bis dato. Mal abwarten, die Jungs von XDA sind relativ flott mit sowas:thumbup:

Kai
 
betty22

betty22

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

der "RootZip" Link ist down :sad:
 
tigernewskai

tigernewskai

Fortgeschrittenes Mitglied
betty22 schrieb:
Hallo Zusammen,

der "RootZip" Link ist down :sad:
Stimmt. Mal abwarten,vllt ist wieder ein Hoster platt ala Hotfile:sleep:
Ich hab die Zip noch in meiner DB. Aber mal abwarten Dutch Denny wird bestimmt bald das File wieder frei geben.

Kai
 
Zuletzt bearbeitet:
betty22

betty22

Neues Mitglied
Mal ne "dumme" Frage...diese RootZip ist für alle Tab 3 10.1er, egal ob Wifi only, 3G oder LTE? :blushing:
Und....kann man die RootZip nicht direkt aus dem StockRecovery installieren ohne vorher ein CustomRecovery mit Odin zu flashen?

Danke vorab!
VG
Betty
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sascha66611

Neues Mitglied
Hm der frage von betty schließe ich mich an
 
F

FireBird007

Neues Mitglied
Hi

Bin neu hier, und schließe mich der frage auch mal direkt an ^^.
Interessant wäre auch woher ich die daten bekomme also CWM und die Root.zip fürs GT P5200

Auf der XDA seite sind die Links ja leider Down.
 
tigernewskai

tigernewskai

Fortgeschrittenes Mitglied
FireBird007 schrieb:
Hi

Bin neu hier, und schließe mich der frage auch mal direkt an ^^.
Interessant wäre auch woher ich die daten bekomme also CWM und die Root.zip fürs GT P5200

Auf der XDA seite sind die Links ja leider Down.
Nein. Hat nur den Server gewechselt. Ist zwar für P5210 aber geht genauso.
guckst du

Kai
 
betty22

betty22

Neues Mitglied
tigernewskai schrieb:
Nein. Hat nur den Server gewechselt. Ist zwar für P5210 aber geht genauso.
guckst du

Kai

Danke Kai für den Link! :rolleyes2::thumbup:

Ist denn dann auch die Frage für welches Tab mit beantwortet? Wenn es sowohl für die Wifi only und 3 G Version ist, funzt es dann auch mit der LTE Version?

Weiß denn vlt. jmd. ob man die RootZip nun auch über das StockRecovery installieren kann? Hat es schon jmd. ausprobiert? :confused2:
 
betty22

betty22

Neues Mitglied
Uki...habs selber versucht...mim StockRecovery funzt es nicht :crying::huh:
 
F

FireBird007

Neues Mitglied
Könnte evnetuell jemand mal ne etwas verständlichere anleitung posten ?
die von Akebono ist jetzt nicht sooo verständlich meiner meinung nach. Bei mir funktionierts auf jeden fall nicht wenn ich so vorgehe wie beschrieben, bekomme den CWM nicht drauf, hab die ( BinDroid_CWM_P5210_santos10wifi ) entpackt dann die Recovery.tar.md5 in PDA bei Odin rein gepackt. passieren tut allerdingst nichts. Selbst wenn ich neu starte und power und Volume+ drücke komme nur ins system recovery
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sascha66611

Neues Mitglied
Hat funktioniert super danke
funktioniert auch mit dem P5220 10.1 lte
 
betty22

betty22

Neues Mitglied
Sascha66611 schrieb:
Hat funktioniert super danke
funktioniert auch mit dem P5220 10.1 lte
Nach Anleitung oder haste es auch über die StockRecovery probiert? :mellow:
 
S

Sascha66611

Neues Mitglied
Also ich hab die recovery genommen und die root.zip, die root.zip auf die sd carte gemacht dann mit odin geflasht (BINdroid.....) danach reboot und laden von sdcard oder wie dass dann heisst hat dann auch superuser installiert und läuft eiwandfrei
 
F

FireBird007

Neues Mitglied
Was genau mache ich falsch ?
ich bekomme bei Odin nur das hier wenn ich die CWM Recovery flashen will......

'' <ID:0/005> Added!!
<ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection.. ''

Danach passiert weiter.............. nix.
 
betty22

betty22

Neues Mitglied
Yiiieehhaaaa.....ROOOOOT!!!! :thumbsup:

Hat allet supi nach Anleitung geklappt mit meinem P5200!!:lol:
 
Ähnliche Themen - [Samsung Galaxy Tab 3 10.1] Aktivierung des Root-Accounts Antworten Datum
9