[Samsung Galaxy Tab 3 10.1] Aktivierung des Root-Accounts

aldimanachim schrieb:
Tut mir leid, damit komme ich überhaupt nicht klar..... muß mir irgendwie einen Windows PC suchen.

Also fuer Mac Pc gibt es eine Odin alternative die sich Heimdall für Mac schimpft.
Dieses habe bei xda erfragt. Eine Anleitung sollte man aber googlen können.

Wichtig: Alles 3 mal lesen, damit es verstanden wurde, ansonsten .........

Viel erfolg, wünsche Frohe Weihnachten.
 
Hallo und Frohe Weinachten an alle

mal eine ganz einfache/dumme Frage, die ich mir aber auch nicht ergoogeln konnte:

Beim Flashen mit Odin habe ich kein Häckchen bei Autoboot gemacht. Nach Flashen sagt Odin PASSED - auf meinem P5210 steht aber immer noch "Downloading - Dont turn of the target!!"

Naja, und das seit über einer Stunde !

Langes Drücken des Ausschalters tut's nicht, auch das neu gestartete Odin erkennt kein Gerät mehr.

Wie kann ich das Ding denn "hart" ausschalten oder resetten ??? Gibt es irgendwo einen verborgenen Micro-Taster?

Oder muss ich warten, bis der Akku leer ist (der dann aber sicherlich einen Knacks bekommen wird)?


Beste Dank schonmal

Michael
 
Warum ist es denn so schwer eine aktuelle Anleitung ( nicht 1 od. 2 Jahre alt ) von Heimdall in deutsch zu erstellen ? Ich denke mir es sind doch wohl nur 4 bis 5 Schritte, die man befolgen muß, oder ? Wenn ich das irgendwann mal geschafft habe - ich schreibe und poste sie hier VERSPROCHEN !!!
 
Hallo zusammen,

ok, kein Tipp im Forum, dann musste ich mir selbst helfen: Man kann das Ding mittels Fingernagel entlang des Displays und einem Plastikmesser aus dem Bestand meiner Tochter tatsächlich aufmachen. (Ich habe Blut und Wasser geschwitzt!) Dann kurz den Akkustecker ab - und gebootet. Root hat funktioniert. Zusammenbau übrigens genauso aufregend: Der Trick ist das Tablet mit dem Display auf den Tisch zu legen und die Plastikschale dann mit sanfter Gewalt wieder zuzudrücken.
Das erste von meinen vier Android-Geräten, bei dem man nicht wirklich leicht an den Akku kommt, aber vielleicht kennt ja doch noch jemand einen Kniff, wie man ein Hardreset hinbekommt, wenn die Tasten nicht mehr funktionieren, ohne Aufmachen

Beste Grüße

Michael
 
NÁbend hier,

ich muss da mal ne Frage stellen:

Muss beim rooten mit Odin3.07 das Gerät(5210) dabei(nachdem Ich den Download-Modus aktiviert habe) von Odin erkannt werden?
Meine Reihenfolge:
1. Power + Vol-
2. Vol+
3. USB-Kabel rein
4. Odin 3.07 starten, PDA drücken, Santos.tar auswählen, (autoboot haken entfernen) und start drücken.

Bis hier hin irgend ein Fehler??

Bekomme aber nur den MD5 Check, aber keinen Flash-Vorgang.

Hat jemand ne Idee was ich falsch mache?
 
Tach Sasch73

bin zwar kein Fachmann, gebe aber dennoch meinen Senf ab (ohne Garantie natürlich):

Meine Reihenfolge:
1. Power + Vol-
2. Vol+
3. Odin 3.07 starten, PDA drücken, xyz.tar auswählen
4. USB-Kabel rein

--> Nun erscheint oben COMxy in der Anzeige - damit hat Odin das Tablet erkannt.

Wenn nicht: Hast Du Kies installiert, und dann mittels Taskmanager wieder gestoppt? (Installation wg. der Treiber, Stoppen da sonst Kies das Port blockiert).

Bei mir: autoboot Haken REIN - wichtig. Bei mir funktoniert reproduziebar nach dem Flashen der Ausschalter nicht! Ohne Autoboot bleibt das Ding hängen. (Entweder nochmal mit Haken z.b. ein recovery flashen oder aufmachen, s.o.!)

... start drücken und Warten bis PASS erscheint.

Beste Grüße u. viel Erfolg

Michael
 
  • Danke
Reaktionen: sasch73de
Hallo Michael,

erstmal Danke, hat geklappt, allerdings musste ich den Haken bei AutoBoot entfernen.
Wie sieht es den nun mit dem entfernen der Bloatware aus?
Kann ich da einfach alles aus dem Ordner /system/app rausschmeißen was nicht gebraucht wird.
Oder gibts da ne bessere Anleitung?

Gruß
Sascha

nussknacker4711 schrieb:
Tach Sasch73

bin zwar kein Fachmann, gebe aber dennoch meinen Senf ab (ohne Garantie natürlich):

Meine Reihenfolge:
1. Power + Vol-
2. Vol+
3. Odin 3.07 starten, PDA drücken, xyz.tar auswählen
4. USB-Kabel rein

--> Nun erscheint oben COMxy in der Anzeige - damit hat Odin das Tablet erkannt.

Wenn nicht: Hast Du Kies installiert, und dann mittels Taskmanager wieder gestoppt? (Installation wg. der Treiber, Stoppen da sonst Kies das Port blockiert).

Bei mir: autoboot Haken REIN - wichtig. Bei mir funktoniert reproduziebar nach dem Flashen der Ausschalter nicht! Ohne Autoboot bleibt das Ding hängen. (Entweder nochmal mit Haken z.b. ein recovery flashen oder aufmachen, s.o.!)

... start drücken und Warten bis PASS erscheint.

Beste Grüße u. viel Erfolg

Michael
 
Hallo ich habe da eine Frage wo finde ich eine ausführliche Deutsche Anleitung wie ich mein Tab3 10.1 5210 Routen kann? die englische Anleitung bring mir nichts weil ich ja kein englisch kann.

2. Welchen Kernel würdet ihr mir Empfehlen das der Akku lange hehlt? Ich schaue damit Hauptsächlich Videos und bin im www unterwegs.

Dann ich wen ich einen Kernel habe den passenden dann noch update machen der Software oder nicht mehr?
Danke
 
Hallo Tobi,

Auf der 2. Seite hier wird es gut erklärt. Vorher aber noch Kies installieren und dann Kies über Taskmanager abstellen.
Die Daten/Downloads die Du dafur benötigst findest Du so auf Seite 3 oder 4.

Viel Spass

Gesendet von meinem GT-P5210 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Bigtobi;.Hallo ich habe da eine Frage wo finde ich eine ausführliche Deutsche Anleitung wie ich mein Tab3 10.1 5210 Routen kann? die englische Anleitung bring mir nichts weil ich ja kein englisch kann.

Im Post 47 hatte ich eine Anleitung geschrieben. Ist zwar für eine andere Problemlösung gedacht,aber lässt einfach den Language Enabler weg. Ist ja fast immer das selbe mit flashen.Anleitungen gibts hier zu genüge,musst nur lesen. Firmwares gibt es bei sammobile oder auf unserer deutschsprachigen Seite samdownloads.de (Registrierung erforderlich)

Kai
 
Vielen dank ich habe es gefunden. aber zu frage 2 nochmal gibt es einem Kernel der so ausgelegt ist das ich lange Video schauen kann? und wen nicht welche gibt es alles?
weiterhin geht es um das tab3 10.1 5210
 
Nachdem es nun bei XDA endlich eine richtig vernünftige ROM zu geben scheint möchte ich mich auch mal um einen Root bemühen.

Leider traue ich mich aktuell noch nicht:

Im Thread der neuen ROM [ROM] [4.2.2] [TW] Pimpdroid 2.1.4 20140102 - xda-developers wird darüber gesprochen, dass es zu Problemen kommen kann je nach dem von welcher FW man kommt.

Meine Frage nun: Ich habe im Dezember nochmal ein Update von Samsung gefahren. Funktioniert diese ROOT ZIP und das Recovery unabhängig vom Stand der Firmware? Oder muss ich anders vorgehen wenn ich "jetzt erst" Rooten will...


2. Frage ich habe nun hier die verscheidensten Ausführungen zum "AutoReboot Haken" gelesen. Das verwirrt mich noch mehr. Muss AutoReboot an sein oder nicht? Welcher Schaden kann entstehen wenn ich es testweise einfach anlasse? Für mich wäre es wesentlich schlimmer hinterher das Gerät nicht mehr aus zu bekommen und öffnen zu müssen...

Vlt kann mir jemand bei meinen Bedenken helfen...
 
Zu 2. Bei einigen funktioniert es mit Haken besser, bei anderen ohne. Einfach probieren. Vorteil mit Haken: Gerät startet von selber. Passieren kann nichts.

Zu1.muss ich selber nachschauen

Kai
 
Auf jeden Fall Schonmal Danke Bis hier :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen,
nach diesem Thread habe ich mein Tablet erfolgreich gerootet.
Dafür schon mal vielen Dank.
Ich muss das Tablet wahrscheinlich einschicken und wollte es wieder "unrooten" bzw. das Tablet wieder in seiner Ursprungsform bringen. Mit einem einfachen Werksreset bleit ja Root leider immer noch erhalten, auch die Recovery ist noch CMW.
Kann mir jemand bitte erklären was zu tun ist, dass das Tablet wieder absolut jungfreulich ist?
Oder geht das nur mit einer Stock Rom flashen? (das will ich gerne vermeiden)
Danke euch im Voraus

P.S.: Würde ich theoretisch root entfernen können, wenn ich einfach die Stock Recovery installiere? Oder hat das damit nichts zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat wer die Dateien für mich (oder eine Quelle) Die aus Post #7 sind nicht mehr verfügbar und die auf RootWiki gehen als free user nicht.
Root.zip, cwm und vielleicht noch odin für mein WiFi Tab 3 10.1

Danke vorab!

Die beste Anleitung finde ich ist die:
Samsung Galaxy Tab 3 10.1 P5210 Root Anleitung - RootWiki

Wie gesagt, leider gibts die Dateien nicht gratis.

@ckaker: So wie ich das gelesen habe musst du eine orig. Rom flashen und dann ist dein tab wieder eine Jungfrau ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin seid gestern ein Tablet der Marke Samsung.
Leider habe ich bis jetzt noch keine Lösung gefunden wie ich das Teil Rooten kann.
Ich habe einen Beitrag hier gefunden, leider ohne gewünschten Erfolg.
Ich bin über jede Hilfe sehr dankbar.
 
Als erstes solltest du uns mal die Baugröße und Typ nennen.
Dann können wir dir auch weiter helfen.

ZB. 7.0. Und Typ SM -T210. Wifi
Alle Angaben findest du unter Einstellungen - Info zum Gerät.
 
Sorry, ich bin aber auch… ..
Es ist ein GT P5220 10 Zoll

Der ursprüngliche Beitrag von 09:44 Uhr wurde um 09:48 Uhr ergänzt:

Ohhh
Mist, doch schon vergässlich,
Es ist ein GT P5220 10 Zoll mit Simkarte

Der ursprüngliche Beitrag von 09:48 Uhr wurde um 09:49 Uhr ergänzt:

Also erst steht nichts und dann steht alles zweimal,
 

Ähnliche Themen

M
  • Matthias682
2
Antworten
25
Aufrufe
5.938
Matthias682
M
Jannick
Antworten
9
Aufrufe
2.095
bierma32
bierma32
M
Antworten
5
Aufrufe
1.242
Morgensternchen
Morgensternchen
Zurück
Oben Unten