[4.2.2] [TW] Pimpdroid 2.5.0 P5200/P5210/P5220

  • 52 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [4.2.2] [TW] Pimpdroid 2.5.0 P5200/P5210/P5220 im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab 3 10.1 im Bereich Samsung Galaxy Tab 3 10.1 Forum.
D

derek1986

Neues Mitglied
Hi @ all,

nach meinem Flash habe ich das Problem, dass das Tab nur noch in den recovery mode bootet habt ihr nen tip für mich?
 
Unbann

Unbann

Erfahrenes Mitglied
Nochmal flashen...(vorher nochmals downloaden und auf Externe--vielleicht gabs da nen Fehler....)
 
P

PaulanerTrinker

Neues Mitglied
Servus Leute.

Kenne mich noch nicht so gut aus, aber wollte pimpdroid aufm p5220 haben.
Muss das Gerät gerootet sein? Habe noch nix davon gelesen oder habe ich es überlesen..?
Habe glaub auch noch keine root.zip datei dafür gefunden oder ich habe es übersehen? :confused:

Zu der LTE Variante findet man so wenig....
 
BBF-Android

BBF-Android

Experte
Da ich nun umgestiegen bin aufs Note habe ich keine TZeit mehr diesen Thread hier weiter zu Pflegen.

Hat jemand Lust und Laune diesen Thread weiter zu führen ?

Dann meldet Euch bei mir oder bei den zuständigen Moderatoren

Grüsse
BBF
 
T

Trabbi

Neues Mitglied
Hey Leute ich hab ein problem ich hab die wifi version und da funktioniert das gps nicht mehr nachdem ich die rom drauf gemacht hab ...hab es schon 2mal neu drauf gemacht und das nonsensical ... was auch immer das ist funktioniertbauch nicht
 
BBF-Android

BBF-Android

Experte
mach ein FULL DIRTY WIPE / Full Wipe & Cache & Davlik, dann die Rom Flashen, bei mir ging WiFi ohne Probleme.
Gruss

Der ursprüngliche Beitrag von 12:12 Uhr wurde um 12:13 Uhr ergänzt:

EDIT: Welches Recovery ( CMW ) benutzt Du ?
 
T

Trabbi

Neues Mitglied
Ja fullwipe hab ich 2mal gemacht +dalvik ich hab den cwm von bindroid v6.0.2.8
 
BBF-Android

BBF-Android

Experte
Sorry für die Verspätung.. Hier der GDrive Link https://drive.google.com/file/d/0B5nQmqSg9ftuZ2FVcDdwWmRxLVE/edit?usp=sharing

@trabbi ich kenne dieses Problem leider nicht, sehe auch das es bei XDA auch nicht der Fall ist, ansonsten wende dich mal an den Entwickler der Rom.
O. jemand hier kennt noch eine Lösung!
Sorry

Gruss
BBF

Der ursprüngliche Beitrag von 20:48 Uhr wurde um 20:49 Uhr ergänzt:

EDIT: hast du den PUNKT " Mount & Storage " im Recovery ?
Wenn JA dann nimm den Punkt " FORMAT SYSTEM" und dann Flash die Rom nochmals...

Meine letzte " mögliche " Lösung ...

Gruss
BBF
 
T

Trabbi

Neues Mitglied
ok danke für die Hilfe ich werde es einfach nochmal probieren
 
Teuto01

Teuto01

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe Mir die Rom auch mal heute Abend auf mein Nagelneues P5210 installiert - Bin aber wieder zurück auf Stock.

kleiner Grund: Mir sagt das Optische der Rom nicht zu.
Großer Grund: Das WLAN meiner Nachbarn werden gefunden, mein eigenes aber nicht. Die Stock findet sofort mein WLAN, nur die Pimdroid nicht...

Habe Mir mal den bindroid Kernel neben der Stock mit drauf gepackt, mal schauen wi es läuft.
 
T

tonisinnlos

Neues Mitglied
Hallo habe die Rom jetzt drauf gemacht soweit ganz gut nur die Kamera und die Galerie wollen nicht funktionieren was kann ich tun?

Hilfe wäre schön
 
RichtigerLurch

RichtigerLurch

Experte
Hallo liebe Forumianer,

ich hoffe ihr könnt mir helfen!

vorab: ich habe ein clean flash gemacht..alles gewiped etc.

es geht um folgendes:

Ich nutze diese CustomRom fur mein Galaxytab 3 10.1 Wifi:
[ROM] [4.4.2] [TW] Pimpdroid 3.0 beta 20140… | Samsung Galaxy Tab 3 | XDA Forums

nur ist mein "Android OS" (unter Akku) immer bei ca 50-66 % und über dem Display gelistet..
Laut der App CPUspy stimmt der Deepsleep und die MhZ Frequenz (selten über 800mhZ)

Nun meine Frage: ist das ein Anzeigefehler der Rom, spinnt cpuspy oder keins von beidem?

Verbraucht ein wifi Video Stream über Opera sehr viele Ressourcen?Nutze das Tab hauptsächlich dafür, schaue Serien :)


Ich blick nicht mehr durch..hab sie auch nochmals sauber drüber geflasht aber das Android OS war wieder so hoch?!:ohmy:


Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Im XDa thread wird meine Frage iwie ignoriert :mad:


Btw: Welche Display-Laufzeit schafft ihr so mit eurem Tab? ich komme so auf 6-7 Stunden..finde das etwas wenig:confused2:


Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Curry_Snacker

Gast
BigDoun schrieb:
nur ist mein "Android OS" (unter Akku) immer bei ca 50-66 % und über dem Display gelistet..
Laut der App CPUspy stimmt der Deepsleep und die MhZ Frequenz (selten über 800mhZ)
Liebe Grüße
Nein, das ist nicht normal. Ich hatte mit der Stock zwar auch 50% im Schnitt , jedoch hat es mich nicht gestört, da ich wusste, das Stocks häufiger Probleme damit haben.
Bei mir sind es mit Pimpdroid 3.0.3 Beta in etwa 26% gefolgt von Gerät auf Standby mit über 20% und Akku bei Standby mit knapp 20%.
Was ziemlich viele Wakelocks verursacht (die, die dein Gerät nicht in den Seep Sleep lassen) sind z.B. Facebook und Apps, die sich immer synchronisieren wollen. Diese am Besten durch Alternativen wie z.B. Fast for Facebook austauschen. Außer man steht auf Notifications und Kram. Dann per Greenify (am Besten mit Donate Version) die Apps einfrieren. Hat bei meinem S3 mit Sensation S5 Rom bestens funktioniert.
Beim Tablet mit Pimpdroid beobachte ich erstmal, wie die Rom sich verhält, wenn es einen Battery Drain und übelste WakeLocks gibt, gehe ich da auch wieder per Greenify dran.

Und hier noch eine generelle Frage:

Es wurde ja gesagt, dass die Rom ein 4-Wege Shutdown Menü hat. Wenn ich aber das Gerät neustarten möchte, dann erscheint nur "Gerät wird neu gestartet mit OK und ABBRECHEN. Aber keine Auswahl, mit der ich z.B. in die Recovery/Bootloader komme. Ist das bei euch auch so?
 
Ähnliche Themen - [4.2.2] [TW] Pimpdroid 2.5.0 P5200/P5210/P5220 Antworten Datum
0
Ähnliche Themen
GT-P5210 Custom ROM gesucht?