[Samsung Galaxy Tab 3 10.1] Welches Community-OS (~Custom ROM) würdet ihr empfehlen?

  • 47 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Samsung Galaxy Tab 3 10.1] Welches Community-OS (~Custom ROM) würdet ihr empfehlen? im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab 3 10.1 im Bereich Samsung Galaxy Tab 3 10.1 Forum.
B

Balronu

Fortgeschrittenes Mitglied
Jetzt geht mir die Stock echt auf den Senkel. Alles wurde einfach weg gelassen.

Gibt es eine Custom Rom für das 10.1?
 
B

Balronu

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei der bleibt er leider beim Schriftzug Galaxy Tab 3 hängen.

Startet also nicht
 
goes_like_hell

goes_like_hell

Experte
Hier ist noch ein custom-rom:

(Link gelöscht!)

Alles auf eigene Gefahr ! Vorher lesen !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Balronu

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe ich natürlich auch versucht, gleiches Ergebnis
 
S

sciencekeeper

Gast
Wie hast du es denn wieder in den Griff bekommen? Mit Odin Stock geflasht? Offenbar gibt's Probleme wenn du im Dezember ein Update gefahren hast und von da flashst. Wenn du wieder auf Stock gehst das Update Nicht machst und es nochmal versuchst könnte es klappen.

Ohne Garantie aber ich verfolge die Posts auf XDA und da scheint das vielen zu Helfen.

Traue mich aber noch nicht Es zu testen. Daher die Frage wie du das wieder in den Griff bekommen hast?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
B

Balronu

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja hab die Stock wieder geflasht. Ging ohne Probleme. Probiere es mal aus.
 
B

Balronu

Fortgeschrittenes Mitglied
Die von sammobile
 
Pandora

Pandora

Erfahrenes Mitglied
Bist du jetzt wieder auf Stock oder hast du wieder ne Custom drauf die jetzt auch funktioniert ?

Aktuell schmieren bei mir alle Customs nach ein par Minuten ab und bleiben dann beim Samsung-Logo hängen. Das scheint ja ein bekanntes, aber bislang leider ungelöstes Problem zu sein :(
 
B

Balronu

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab keine custom weiter als zum Samsung Schriftzug geschafft. Bin nochmal auf der stock. Weiß nicht obs daran liegt das die custom für die wifi gedacht ist.
 
goes_like_hell

goes_like_hell

Experte
Habe die Stock am WE auch gerootet. Alles bene soweit.

Am nächsten Tag fing das Ding an hochzufahren, zeigt noch kurz den Lock-screen und bootet dann neu. Ging so ca 4 bis 7 mal, bis er oben war.

Habe dann die SD-Karte entfernt, dann war Ruhe.
Weiss jetzt nicht, ob es an der SD-Karte lag (hatte ich vorher schon in einem S4 und Note3 in gebrauch; vielleicht ist eine jungfräuliche OK!?) oder an App2SD, weil das habe ich auch abgestellt.

Seit dem ist Ruhe (dreimal auf Holz gekloppft) !

Könnte das bei dir auch das Problem sein ?
 
B

Balronu

Fortgeschrittenes Mitglied
Es hat auch nicht ohne SD Karte gebootet. Kein Plan. Bin auf der Stock und hoffe das endlich mal was ordentliches an Rom raus kommt.
 
B

Balronu

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab jetzt auf meinem S4 und auf meinem Tab2 die 4.4.2 OmniRom. Einfach geil. Hoffentlich portieren die das aufs Tab3
 
Dexxmor

Dexxmor

Guru
Balronu schrieb:
Hoffentlich portieren die das aufs Tab3
Nope, es gibt keine AOSP ROMs für Intel Prozzis und wird es auch in Zukunft nicht geben. Da OMNI zum Teil aus den CM Sourcen besteht und CM sich weigert Intel Prozzis zu unterstützen, sieht es damit sehr düster aus.
 
B

Balronu

Fortgeschrittenes Mitglied
Das ist aber doof. Die Rom ist nämlich echt geil. Und auf allen Geräten die gleiche Rom hat ja auch Vorteile. Irgendwie ärgere ich mich immer mehr über das Tab.
 
R

red-dragon0977

Neues Mitglied
kenn ich balronu, ärger mich auch über denn kauf. hätte auch lieber ein anderen.
 
P

pipapo312

Neues Mitglied
Könnte dann einer so nett sein und eine deutsche Anleitung schreiben. Mein englisch ist leider sehr bescheiden.
 
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
Bitte hier nur ein Thema behandeln!! Für das Rooten und für den Root zu entfernen einen anderen vorhandenen Thread nutzen oder sofern es dafür noch keinen gibt bitte dazu einen eröffnen! Danke