[Samsung Galaxy Tab 3 10.1] Welches Community-OS (~Custom ROM) würdet ihr empfehlen?

  • 47 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Samsung Galaxy Tab 3 10.1] Welches Community-OS (~Custom ROM) würdet ihr empfehlen? im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab 3 10.1 im Bereich Samsung Galaxy Tab 3 10.1 Forum.
H

htc_desire_hd

Ambitioniertes Mitglied
Guten morgen,

Ich habe schon recht lange das Samsung Galaxy Tab3 10.1 und tue mich mit der Entscheidung schwer.
Bei meinem Galaxy 3 & 5 habe ich die Geräte gebootet und immer mit Custom Rom's gearbeitet.
Das Galaxy 7 habe ich erstmal so gelassen weil es ja Updates bekommt.

Nun ist die frage was ich mit meinem Tab 3 mache.
Es ist recht lahm.
Möglichkeit 1 wäre Hardreset und original Rom damit es einfach nur wieder "sauber" ist oder halt rooten und ein Custom Rom drauf?

Kann mich nicht entscheiden.
Und wenn Custom Rom dann welches?
Gibt so viel Auswahl und mir fehlt ein bisschen die zeit mich durch zu probieren.

Wäre dankbar um Anregungen

Gruß
 
H

htc_desire_hd

Ambitioniertes Mitglied
Bieten solche aktuellen Custom Roms auch die Möglichkeit wie "Screen Mirror"?
Laufen die Roms besser und flüssiger wie die original Roms?
 
K

Kippe200771

Neues Mitglied
Welche Room würdet ihr denn empfehlen?
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Hab dich mal in entsprechenden Thread ausgelagert da deine Frage nichts mit dem Thema zu tun hatte. Bitte künftig drauf achten. Danke.
 
H

htc_desire_hd

Ambitioniertes Mitglied
Hallo

Ich suche für mein in die Jahre gekommenes Samsung Galaxy Tab 3 ein neues Rom.
Ja ich weiß da gibt es einiges an Auswahl habe auch schon einige probiert aber bisher war noch nicht das dabei womit die zufrieden war.
Derzeit habe ich das Cyanogen 13.1 von Santos geflasht also Android 6.0.1.
Finde dies aber optisch nicht so schön und die Performance lässt auch zu wünschen übrig.
Könnt ihr mir vielleicht ein Rom empfehlen?

Danke schonmal im voraus
 
W

Work

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
wenn man ein das Tablet GT-P5210 flsht mit Android 7.1.2, gibt es da irgendwelche Nachteile oder funktioert da was nicht richtig ?

ich Frage weil man mir so ein Tab kaufen kann und ich absolut keine Ahnung habe wie man das selber macht und bevohr ich was falsch mache naja da lieber Fragen ?

ich fachte immer das bei Android 4 schluss wäre

könnte mir da jemand was zu sagen ?

vielen Dank
 
SnoX

SnoX

Stammgast
Ahoi Leute,

Gibt es irgendeine Rom, die ressourcenschonend genug ist, damit man mit dem Tab 3 irgendwie noch einigermaßen flüssig arbeiten kann?

Das einzige was es tun soll, wäre youtubevideos flüssig wiedergeben... dann wäre ich glücklich.

Weiß aber nich ob das realistisch ist..?

Aktuell ist CM 13 drauf und sobald man irgendwas mit dem Gerät macht ist es nahe an der Unbedienbarkeit... alles stottert, ruckelt und hakt. Gedenksekunden sind eher gedenkminuten, usw.

Vielen Dank für eventuelle Antworten :)