[Samsung Galaxy Tab 3 10.1] Welches Community-OS (~Custom ROM) würdet ihr empfehlen?

  • 47 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Samsung Galaxy Tab 3 10.1] Welches Community-OS (~Custom ROM) würdet ihr empfehlen? im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab 3 10.1 im Bereich Samsung Galaxy Tab 3 10.1 Forum.
Motorookie

Motorookie

Erfahrenes Mitglied
Ich suche eine Rom für das P5210 welche Wireless Display (WiDi) bzw. Screen Mirroring und mehrere Benutzerkonten zulässt.
CM gibts ja leider dank intel für das 10.1er nicht, oder?
 
S

sasch73de

Neues Mitglied
Hallo hier drin,

hat jemand von Euch vielleicht die Stock-Rom?
Die bei Sammobile ist über 1gb groß, und das geht nur mit Premium-Zugang runter zuholen.

Danke und Gruß
 
B

bolshi

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
auf meinem S4 bin ich mit dem cyanogenmod sehr zufrieden. Beim Suchen nach einem cyanogenmod release fürs 10.1er Tab 3 konnte ich
bis dato nichts finden.

Wisst ihr mehr?
 
D

Duke0712

Erfahrenes Mitglied
soweit ich weiß wird cyanogen mod keine x86 Prozessoren unterstützen

Gesendet von meinem SM-T310 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 20:48 Uhr wurde um 20:51 Uhr ergänzt:

siehe
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=7092655

Gesendet von meinem SM-T310 mit der Android-Hilfe.de App
 
B

bolshi

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
Nutze seit gestern ein 10.1er Tab 3. Habt ihr eine Empehlung für ein stabiles ROM ?
 
roYal jaX

roYal jaX

Neues Mitglied
so langsam platzt mir der Kragen... egal welche ROM ich installieren will, weiter als das Samsung Boot Logo komme ich einfach nicht!

Hab jetzt schon Grievous, Pimpdroid und zuletzt den Bindroid ONE geflasht, aber bei allen dreien das gleiche !!! was mache ich falsch?

ich gehe ins recovery, mach wipe system, wipe cache, format system und wipe dalvik cashe --- install zip from sd card, reboot --- und dann lädt er immer nur bis zum boot logo und geht zurück ins recovery...

ich bin für jeden tipp oder hinweis auf eine lösung dankbar, denn es nervt mittlerweile!

Danke!
 
Motorookie

Motorookie

Erfahrenes Mitglied
Ich habs noch nicht probiert, da ich die Original Rom angepasst hab.
Aber ich glaube deine SD Karte ist falsch formatiert.
 
roYal jaX

roYal jaX

Neues Mitglied
ich kenne mich nicht gut genug aus, um dir zu widersprechen. sie wird normal erkannt und hat bisher nie probleme gemacht. meine sgs2 habe ich mit der schon zig-mal geflasht.

wie ist die sd-karte denn richtig formatiert?
 
Motorookie

Motorookie

Erfahrenes Mitglied
Das CWM fürs Tab 3 ist etwas heikel. Moment ich schau schnell...
...fat32 muss die Karte formariert sein.

Oder du machst es ohne sd Karte, falls die cwm das durchgehen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

treumer

Neues Mitglied
mal eine frage BinDroid ONE Gtab3 10.1 V3.0.0 läuft es auch für p5220 tab 3 10.1 lte suche nähmlich noch was gescheides . Weil jeder schreibt nur tab 3 10.1 aber nicht welches :scared::scared::scared:
 
B

Balronu

Fortgeschrittenes Mitglied
Kein System Wipe! Ich musste ALLE Custom Roms über das bestehende System flashen. Hat ewig gedauert bis ich das raus gefunden habe. Dann startet das System auch wieder. Wipe ich vorher geht gar nix.
 
Unbann

Unbann

Erfahrenes Mitglied
Balronu schrieb:
Wipe ich vorher geht gar nix.
Hatte selbes Problem (hing beim Samsung Logo)
erst nach FactoryReset klappte es mit Grievous
bin von Bindroid jetzt auf die besagte,weil einige Spiele nicht mehr starteten....

@treumer
glaub nicht,aber gukst du-->
http://www.bindroid.com/

edit:
.......nämlich mit h ist= .....
 
Zuletzt bearbeitet:
E

EddyG

Neues Mitglied
Gibt es eigentlich eine Rom die Screen Mirroring nachträglich unterstützt? Wäre für mich mal sehr interessant.
 
T

tschfer

Neues Mitglied
Mit Custom ROMs siehts für das Galaxy Tab 3 10.1 ja generell schlecht aus, aber ich bin trotzdem auf der Suche nach einer ROM die möglichst nah an Stock Android von Google herankommt (also ähnlich CyanogenMod). Gibt's da was?
 
S

Sectomy

Neues Mitglied
hi,

ich habe lange überlegt, Kindle Fire ? wegen einfachem OS ? oder n Samsung..
Samsung war immer gut.... aber für 199€ aktuell bei Ebay alles easy... ( n 5200er 10,1 Tablet 3)

nun frage ich mich, gibt es ggf. eine MOD mit nem OS für "ältere" oder "nicht so begabte" user :D

das Ding soll z.B. für meine Mum zum 60 sein...
sie spielt zwar schon mir dem Ipad von meinem dad rum aber naja..

gibt es irgendeine App oder Oberfläche oder sonst was, wo man quasi alles sehr simpel einschränken kann ?

d.h. Youtube, Ebook Reader, Internet Explorer / Firefox :o

also auf blöd, große belegbare buttons, konfigurierbar im backend.... was der/die jenige machen kann ?

sind ja ned alle so begabt ....hust... um das alles zu verstehen ...

hat sich da ggf. schonmal jemand gedanken gemacht ?
für Tipps wäre ich dankbar :)


gruß

andi


P.S. ja klar, kommentare ala: schenk doch deiner Mum nicht sowas.... naja :D IS SO ! :D
 
Unbann

Unbann

Erfahrenes Mitglied
Lass es wie es ist....meist stellen sich die Aelteren dann besser an als du Juengeres :winki:
 
midnick

midnick

Neues Mitglied
EddyG schrieb:
Gibt es eigentlich eine Rom die Screen Mirroring nachträglich unterstützt? Wäre für mich mal sehr interessant.
Screen minoring fehlt schon irgendwie hat sich diesbezüglich schon eine Änderung ergeben ?
mfg aus hannover middi
 
O

orange-light

Neues Mitglied
Hallo,

kann mir hier jemand kurz und knapp die Vorteile von Cyanogenmod auf meinem Tab 3 5210 mit KK 4.4.2 erläutern? Ich würde das nämlich gerne mal testen..frage mich nur gerade welche Vorteile ich anschließend habe^^

Gehen mir irgendwelche Funktionen von der originalen Version verloren?

Ich benutze das Tab eigentlich ziemlich selten...wenn dann mal im Urlaub. Internet und Apps funktionieren da ja Grundlegend. Mich ärgert nur, dass da kein Update mehr kommt.
Mein Smartphone ist ein S7. Hier bin ich natürlich von Marshmallow verwöhnt.