[Galaxy Tab 3 10.1] Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hey Leute,

ich wollte mir auf mein gerootetes Galaxy Tab die Pimpdroid Rom ([ROM] [4.2.2] [TW] Pimpdroid 2.5.0 20140323 {Support for WiFi, 3G, and LTE models!} - xda-developers) flashen und habe dann anstatt einen Factory Reset einen Full-Wipe durchgeführt (bitte fragt nicht wie ich das gemacht habe, war ein wenig abgelenkt :unsure:). Seit dem tut sich garnichts mehr. Ich kann das Tab nichtmehr anschalten oder in den Recovery- oder Downloadmodus gehen.
Habt ihr eine Idee, wie ich mein Tab wieder zum Laufen bekomme oder ist es verloren.
Schonmal danke für die Antworten.

Mfg Ollex96
 
Keine Angst :)

Lad Dir Odin herunter, eine Orignale Firmware, und dann in den Downloadmodus Volume Down gedrückt halten beim anschalten, dann mit volume up bestätigen, firmware in pda rein und flashen!
dann kannst du nochmals rooten, wie schon gemacht hast, und dann die rom flashen. direkt ohne wipe !

hättest keinen wipe machen müssen, somit sind alle daten immer drauf ..

also ich habe pimpdroid und habe es ohne wipe geflasht ..


wenn du fragen hast dann melde dich bei mir. Kann Dir helfen :)


Gruss
BBF

Der ursprüngliche Beitrag von 19:45 Uhr wurde um 19:47 Uhr ergänzt:

und hier sind die orignal firmwares... kannst jede nehmen, jede ist deutsch enthalten

Firmwares | SamMobile
 
Hallo BBF-Android
er hat doch geschrieben das er nicht in den Dowload Modus kommt,verstehe ich auch nicht,sollte nach einem Full Wipe doch eigendlich gehen,auch wenn er das System mit gewiped hat und dann ist das mit Odin ja kein Problem.
Gruß
balu222
 
Richtig...
 
ist immer schön wenn die Leute Probleme haben und sich dann nicht mehr melden,nachdem sie Hilfe bekommen haben.
VG
balu222 :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: BBF-Android
ist meistens soo ... hmmmm... :unsure:
 
Greez2k5 schrieb:
danke euch beiden. werde ich direkt testen =)

ps: was meinst du mit hard reset?? wenn ich vol+ drücke komme ich ins recovery und bei vol- in den dowanload modus.




UPDATE:

Habe nachdem ich eine Stock Rom im .tar.md5 Format gefunden hatte, direkt mit Odin geflasht.

TADAAAAA!

ES LÄUFT! =) =) =)

Vielen vielen dank für die Erweiterung meines Horizontes ;)


Jetzt habe ich noch eine Frage: Kann ich wenn ich mir eine Rom runterlade diese einfach von .zip auf .tar.md5 unbennen und sie dann direkt mit Odin flashen?? Denn wenn das funktioniert und wenn ich das gewusst hätte, wäre mir wohl einiges erspart geblieben ;)

ich hab es anders gemacht :D aufgewürgt das ding akku stecker gezogen und wieder dran gefriemelt und tadaaaa es ging auch ... xD

Der ursprüngliche Beitrag von 18:26 Uhr wurde um 18:28 Uhr ergänzt:

kon488leo1 schrieb:
ich hab es anders gemacht :D aufgewürgt das ding akku stecker gezogen und wieder dran gefriemelt und tadaaaa es ging auch ... xD

bei mir ging aber nix mehr ging nicht an, kein dwd modus, und kein recovery da musste ich mir anders behelfen :flapper::flapper:
 
Hallo :D

Ich habe ein folgendes Problem: wenn ich über Twrp/Cwm/Philz eine Costem Rom installieren möchte, endet das in einem Bootloob.
Ich habe die Wifi only Version vom Tab 3 10.1

Verwendete Roms und Recoverys:
Pimpdroid 2.5.0 (Rom)
Twrp 2.7
Cwm iigendwas nach 6...
Philz
Stock Rom kitkat deodexd (oder so) rootet

Ausserdem hab ich das alles über Odin 3.9 installiert.
Auch habe ich es geschafft, die 3G Version auf ein Wifi only Gerät zu flashen ??
Danach habe ich Cwm Wifi version draufgeflasht, und Pimpdroid raufgemacht, die Installation war erfolgreich, auch habe ich vorher Data Factory Reset/Cache geleert sowie den Dalvik Cache.
Zwar hat das Tablet gebootet, spielte die erste Bootanimation ab(Rom unabhängig!), wurde danach komplet schwarz und bootete zurück ins Recovery. Ich Rebootete das Tablet erneut und der Recovery meldet, ob ich den Recovery flash ausschalten soll, weil die Rom irgendwie eins Draufflashen wollte? Pimpdroid ist im Kern eine Stockrom, deshalb habe ich es ausgeschaltet, weil ich nicht den Recovery verlieren möchte.

Danke!
 
Ich möchte dir dringlichst empfehlen, dich zum Thema Flashen zu belesen, bevor du weitermachst. Dein Bootloop ist nicht verwunderlich! Informieren dich bitte über CWM und TWRP. Softwaretechnisch stecken die Costumromentwickler noch in den Kinderschuhen und wenn du dich nicht ausreichend informierst, kannst du dein Tab bald als Ersatzteilspender via Ebay verticken!

Nun zu deinem zweiten Problem: Such dir bitte die originale 4.2.2 Firmware auf Sammobile und flashe sie per Odin. Nach dem flashen spielst du bitte auch via Odin das dazu passende Recovery auf. Nachdem das passiert ist bootest du bitte ins Recovery und flashst dann ohne zu wipen oder zu resetten die Pimpdroidrom über die originale Firmware.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrCreeper
Hallo Leute, bin am Verzweifeln...Kurz und kompakt: Ewiger Bootloop, hab alles versucht, 100 roms, custom, stock, cmw, twrp recovery, Odin. Egal was ich mache, endet alles im Bootloop. Zudem bei cmw und twrp oft Fehler. Beim wipen, hängt sich alles auf, Neustart - Bootloop. Wenn mit wipen alles klappt, rom flashen bricht mitten bei der Installation ab, keine Fehlermeldung. Reset - Bootloop. Oder es geht gar nichts. Dann kommt in rot E: can't Mount Cache, system usw.., mit wipen verschwindet der Fehler, aber ohne Bootloop komme ich nicht weiter.. Bei Odin Rom flashen klappt alles eiwandfrei - PASS, Neustart - Bootloop...ins recovery rein. Hier sieht man nach ein paar Sekunden nur den toten Android Menschen mit rotem Triangle. Gt p5210 hatte 1&1 Branding, bei samsmobile, habe ich 2 roms gefunden, ohne Erfolg...ab und zu sieht man am Anfang das blaue 1&1 Logo mit Musik. Das verschwindet nach 2 Sekunden wie abgeschnitten und - Bootloop. Würde es helfen, wenn ich die Batterie abklemme? Wenn jemand irgendeine Idee hat, wäre ich sehr dankbar....
 
Hallo Zusammen!

Ich habe ein Problem mit mein Tab 3 10.1 Model: GT-P5220.
Wollte das Rooten war in den Modus nur kurz dann wurde das Bild Schwarz und das bleibt es auch. Kann machen was ich will ob neustarte oder in den Modus aber es tut sich nix.

Könnte mir bitte einer weiter helfen bin schon an verzweifeln.

Gruß Icebaer
 
Was genau hast du überhaupt gemacht? Welche dateien, wie versucht zu rooten?
 
Ich habe so gemacht wie in diesen Video gezeigt wird
https://www.youtube.com/watch?v=tRrDJH_uoG4

Und datein habe ich diese benutz:

Odin307
recovery.tar.md5

Komme weder noch in den Downlade Modus und das einschalten geht auch nicht mehr. Akku ist voll habe ihm 5 Stunden laden gelassen
 
Hallo, seit gestern versuche ich, STOCK Rom mit ODIN zu flashen, alles scheint super, bis zur Installation, die bricht immer an der gleichen Stelle ab, bei ca. 30 % (s. Foto). Kleines Rad am Bauch des Androiden dreht sich die ganze Zeit und steht hier mindestens 5 Minuten, dann bricht alles ab, Neustart... oder vor dem Neustart: toter Android mit rotem Warndreieck..... komme einfach nicht weiter. Gibt's eine Möglichkeit, das komplette "internal storage" zu formatieren, ohne irgendwelche "Reste"? ...und dann alles von vorne. Hat jemand einen Vorschlag?:confused2:
 

Anhänge

  • andro.jpg
    andro.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 223
Hallo Zusammen!

Wollte mein Tab3 Rooten habe ihm ausgeschaltet so dann habe ich die 3 Tasten gedrückt um in den Download-Modus zu kommen.
Aber es tut sich nicht ich bekomme ihm sogar nicht mehr an der akku war auf 40 oder 50% gewesen.
Meine frage jetzt kann man da was falsch machen oder kann da durch was kaputt gehen?

Gruß Icebaer
 
Servus zusammen,
habe da ein "kleines" Problem...
Habe seit kurzem das Galaxy Tab 3 10.1 wifi GT-P5210. Standard war von Samsung die 4.2.2. Jedoch las ich im netz, dass beispeilsweise in canada 4.4.2 der standard für das tab wäre. Also dacht ich mir, das willste auch... Tja, das Tab erst gerootet, dann die Rom geladen und versucht draufzuspielen. Sowohl über den recovery mode als auch über odin.
Ergebnis: NICHTS GEHT MEHR.
Hab mittlerweile schon alles mögliche versucht. Die Stock Rom zu installiere: Fehler. Andere custom Roms (4.2.2 als auch 4.4.2.) Ergebnis das selbe. Maximal komm ich zum Samsung Screen, direkt nach dem Galaxy Tab 3 Bildschirm beim Start und dann tut sich nichts mehr und es bleibt auf dem Bild hängen.
Bin mittlerweile echt ratlos und wär über jeden Einfall dankbar.
 
Nur der Vollständigkeit halber: Du hast schon einen Wipe im Recovery ausgeführt, oder? Vorher brauchen wir nicht weiterzudiskutieren.

Ansonsten hast Du jetzt ein Problem.

Die 4.4.2 aus Canada ist vermutlich unpassend für dein Gerät.
Aber durch das Flashen der 4.4.2 Firmware hast du dir nun einen neuen Bootloader auf dein Gerät gespielt, und der verhindert den Downgrade.
 
Suche mal, ob du ne 4.4.2 Firmware findest für einen ProductCode aus Nord-Mitteleuropa, also Deutschland, Frankreich, Holland, Polen, Skandinavien, ... Damit besteht eine gewisse Chance, dass du es wiederbeleben kannst.
 
versuchs grad mit einer aus österreich. meldung gibts gleich.
Danke ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:07 Uhr wurde um 17:18 Uhr ergänzt:

so, alsodie 4.4.2 für österreich lässt sich schon mal nicht installieren. keine genaue fehlermeldung, nur installation aborted.
Kann ich nicht irgendwie wieder den alten bootloader draufspielen und dann geht das mit der 4.2.2 wieder?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:18 Uhr wurde um 17:31 Uhr ergänzt:

Wieder was neues.... KRISE!!!
Hab die österreichische entpackt und mit odin statt übers install zip draufgemacht. odin sagt PASS. da dacht ich mir schon alles ist gut. jaja, läd wieder bis zum samsung bildschirm, da kommt jetzt der ton auch nur noch halb und dann tut sich nichts mehr....aaahhh
 

Ähnliche Themen

M
  • Matthias682
2
Antworten
25
Aufrufe
5.914
Matthias682
M
Jannick
Antworten
9
Aufrufe
2.091
bierma32
bierma32
D
  • Didi-Dieter
2
Antworten
21
Aufrufe
2.514
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten