[Galaxy Tab 3 10.1] Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Neueres twrp benutzen.
 
Danke, hat funktioniert
 
Guten Abend,
Ich hab ein grosses problem..
Mein bester freund hat auf seinem tab 3 10.1 wifi ein ota update durchgeführt ..
Nach dem update hing es im bootloop. Er bittetet mich ihm zu helfen da ich ahnung habe(dachte ich habe mehrer custom roms installiert,mehrere geräte gerootet und mich aus so manchen bootloops und softbricks befreit)
Heute bin ich aber am verzweifeln ich habe versucht die stock rom zuflashen.. danach bleibt das tab schon beim Samsung galaxy tab 3 bildschirm hängen und rebootet..
Ich habe versucht es zu retten mit twrp und cwm custom rooms geflasht.. ich weis nicht mehr weiter ich bitte um eure hilfe... danke!
Gruß Timo
 
Weis vielleicht jemamd was ich noch machen könnte? ... bitte??.. ich bin am verzweifeln...
Gruß Timo
 
Flash die Stockrom mit Odin neu, lade sie dir direkt von Samsung.
Von hier, gib deine Daten ein:
Firmwares | SamMobile
 
Werde ich nachher versuchen da ich immoment unterwgs bin berichte dann obs geklappt hat
Danke schonmal :)
Gruß Timo
 
Hallo,
Ich habe auch das OTA update 4.4 gemacht. Meine frage ist gibt es irgendeine möglichkeit wieder auf 4.2 downzugraden.
Hab gelesen das es mit odin möglich ist stock rom zu flashen. Nach dem OTA update soll das aber nicht mehr möglich sein
Gibt es eine andere möglichkeit von 4.4 wieder zurück zu 4.2?
 
Hallo habe auch ein GT-P5210 mit bootloop.
Habe schon folgendes versucht:

1. Stockfirmware 4.4.2 etliche Male mit Odin 3.09 geflasht.
Vorher Wipe data/factory reset gemacht.
Das flashen mitt Odin funktioniert einwandfrei.
Danach wipe cache partition gemacht.

2. Batterie rausgenommen und neu geflasht.

3. Mit Kies wird das Gerät nicht erkannt.

4. Mit passender pit versucht per Odin zu repartitionieren.

Leider haben alle Versuche keinen Erfolg gebracht.
Immer noch reloop. Komme aber einwandfrei in den Downloadmodus oder zum Android System recovery (3e)- hier toter Android mit rotem Warndreieck.

Welche Möglichkeiten habe ich noch?
 
- Wenn das P2510 von Kies nicht erkannt wird, fehlen die Treiber.
- Vor dem flashen mit Odin muß Kies beendet und deaktiviert sein.
- Mit ODIN 3.07 flashen.
- Die aktuellste Stockrom direkt von Samsung downloaden.
- Wurde die Firmware bei PDA eingefügt?
 
Hallo zusammen,

brauche dringend hilfe .Wollte mein neues samsung Tab 3 10.1 gt 5200 rooten.
Hab es nach dieser Beschreibung getan How to Root Samsung Galaxy Tab 3 10.1 GT-P5200 Hat aber leider nicht geklappt. Komme auch nicht in den recovery mode......Komme nur in den Downloadmodus .Wenn ich es einschalte kommt nur das zeichen Samsung galaxy tab 3 .....Was soll ich machen bitte um hilfe...
 
Ich habe ein Galaxy Tab 3 mit folgednen Problemen bekommen:

Schaltete ich das Tab zum ersten mal ein kam folgende Meldung in roter Schrift:
1)low battery the voltage should be above 3.4v -> Diese Problem konnte ich fixen indem ich den Akku kurz rausnahm und nach einiger zeit wieder reingab.

2)Schalte ich das tablet nun ein so kommt auf dem Bilschirm folgende:
Ein Tablet --- Ein gelbes ausrufezeichen --- Ein PC
Ich komme aber noch in den Donloadmodus (insofer nur ein softbrick?)

Nun kommt aber mein eigentliches Problem: Versuche ich eine Original Firmware zu flashen geschieht bei jeder Odin Version folgendes:

<ID:0/004> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> P5200XXUBNK1_P5200ITVBNK1_P5200XXUBNK1_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> SingleDownload.
<ID:0/004> boot.img
<ID:0/004> NAND Write Start!!
<ID:0/004> recovery.img
<ID:0/004> system.img
<ID:0/004> FAIL!
<ID:0/004>
<ID:0/004> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

:confused2::confused2::confused2::confused2:

Eine Zusatzinfo:
Gehe ihcin den Downloadmodus so erschient:

Product name: GT-P5200
Current Binary: Samsunf offical
System Status: Custom ---> Ich denke nicht das der vorherige Besitzer eine Custom Rom installierte.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)
Danke im Vorraus
 
Niemand ne Antwort?=:unsure:
 
Versuch es mit der neuesten Odinversion und besorg dir eine Pitfile.

Lg
 
Hallo zusammen, ich habe versucht mein Tab zu rooten nach dieser Anleitung: How to root Samsung Galaxy Tab 3 10.1 GT-P5220 hat auch mit Odin alles top geklappt, nur seit dem Neustart hängt das Tab bei dem Startschriftzug "Samsung Galaxy Tab 3". Recovery komm ich irgendwie nicht rein, Download Mode geht nur.

Was kann ich nun tun um das Ding wieder ans laufen zu bekommen???

Gruß
Andy
 
html6405 schrieb:
Versuch es mit der neuesten Odinversion und besorg dir eine Pitfile.

Lg

Ich habe es nun mit der neusten Odin Version versucht --> Kein Erfolg
Ich habe ein passendes Pitfile gefunden, dieses auch gleich mit Odin geflasht und siehe da... ich komme in den Recovery. Anschließend habe ich gleich mal CWM raufgeflash, ein factory reset und wipes gemacht und anschließend nochmal versucht die Stockrom via Odin zu flashen, leider ohne Erfolg; bei ca 33% komt ein fehler, genau der gleiche wie oben ^^^^

Anmerkung: Ich komme bis zum Logo, also Samsung Galaxy Tab 3 und anschließend bottet das Tab 2x neu und anschließend in das Recovery.


Jetzt versuche ich gerade eine Custom Firmware, Pimpdroid, zu installieren

Habt ihr noch andere Lösungsansätze?

Danke im Vorraus :)
 
Es gibt einen emmc Scanner für das recovery, man könnte wenn nur ein kleiner bereich unlesbar wäre eine pit erzeugen, die den Bereich auslässt. Ich bin mir aber noch nicht sicher ob dies die ursache für den fehler ist.
Letzte Lösung wäre ein JTAG versuch, um den chip mal direkt zu beschreiben versuchen, kennst du jemanden der das für dich machen kann? Ich schätze ich wohne sehr weit von dir weg.
Lg
 
Mit dem weit weg wohnen da hast du wohl recht ;)

Also ich habe folgendes Problem und zwar dass nun mein Custom Recovery zu alt ist die Pimpdroid Rom zu flashen... leider finde ich im Moment kein neueres CR..
habt ihr vlt. einen hilfreichen Tipp
(TWRP funktioniert aus irgend einem Grund nicht !!!!)

DANKE IM VORRAUS
 
Wenn ich das richtig sehe, gibt es noch keine Möglichkeit die 4.4.2 DBT zu rooten.
Habe heute ein paar versuche unternommen, aber was ich gefunden habe ist entweder für JB oder für andere KK Builds. Nichts zu finden für die P5200XXUBOB1 :(

Oder hat schon jemand etwas gefunden?
 

Ähnliche Themen

M
  • Matthias682
2
Antworten
25
Aufrufe
5.878
Matthias682
M
Jannick
Antworten
9
Aufrufe
2.084
bierma32
bierma32
D
  • Didi-Dieter
2
Antworten
21
Aufrufe
2.508
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten