[Galaxy Tab 3 10.1] Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hallo zusammen,

Ich bin neu in diesem Forum und hoffe hier Hilfe zu bekommen.
Ich habe ein Tab3 10.1 GT-P5200.
ich habe das Firmware update installiert, das Anfang Februar rauskam. Jetzt geht das TB einfach während des Betriebs aus. Und lässt sich erst nach längere Zeit wieder und starten.
Selbst beim Neustart, beim erscheinen des Samsung-Logo geht das tab aus.:confused2:
gibt es die Möglichkeit das Firmware update rückgängig zu machen?

Ich hoffe hier auf Hilfe. Vielen Dank im voraus.

Gruß

Goddie
 
Hast schon mal probiert ins Recovery zu kommen und einen richtigen Reset zu machen? Also Lautstärke+ zugleich Homebutton und den Einschaltknopf drücken.
 
Hallo, ich bin ein totaler noob und habe mein Tab gerootet mit Odin da ich umbedingt eine app hier in Australien benötige. Jetzt startet es nicht mehr.
Beim einschalten erscheint der Schriftzug und dan nach 10 sekunden startet es wieder neu bis zum schriftzug und dann wieder von neu usw.
In den Download Modus komme ich noch. Habe ein unrooting probiert, hat aber nicht geholfen, erneutes rooting auch nicht. Was halt leider auch nicht mehr funktioniert ist der recovery modus, ansonsten hätte ich ein factory reset gemacht.....
Nun ja ich währe froh um tipps was mir helfen könnte mein Tablet zu retten.
Danke schon mal im voraus :)
 
Hy, ich würde eine 3teilige Firmware versuchen, nach dem Flash sollte es dann automatisch ins Recovery springen und selbst ein Factoryreset durchführen.

Lg
 
html6405 schrieb:
Hy, ich würde eine 3teilige Firmware versuchen,

Würdest Du mir bitte erklären, was eine 3teilige Firmware ist? Hab davon noch nie gehört. Zumal es beim Tab 3 10.1 nur eine handvoll Custom ROM's gibt.

@Steve19877
Am besten Du lädst Dir eine der Stock ROM's von Sammobile runter und flashst diese per Odin neu drüber. Danach nochmal ein Recovery drauf spielen und rooten.
 
Zuletzt bearbeitet:
klar, das ist die Stockrom bestehend aus mehreren Parts, da sind ganz einfach mehrere Partitionen enthalten als in einteiligen, somit wird der Großteil des Speichers so beschrieben, wie es für das System sein sollte. Die mehrteiligen gibt es fast für jedes Gerät und haben schon bei etlichen Bootloops und Bricks geholfen :).
Am Besten setzt man auch die passende Pit ein.

Lg
 
OK. Leider gibt es hier im Tab 3 10.1 Forum keinerlei Anleitungen oder Link's zu solch einer Firmware. Deshalb würde ich jemandem der sich selbst als Noob bezeichnet, lieber zu einer Methode raten, für die es hier Anleitungen und Hilfestellungen gibt.
 
also ich kann heut auf Nacht mal eine suchen und zum herkömmlichen flashen unterscheidet sich ja nur, dass man die Dateien so wie beschrieben (also idiotensicher)
in Odin einfügt und die Pit unter Pit.
Die Hacken in Odin so lassen, wie sie sind.
Dann kann man auch schon erfolgreich losflashen und eine von den 1000enden Anleitungen hier im Forum durchlesen, dafür brauche ich ihn aber keine Link suchen, die findet er schon alleine :).
Hilfestellung gebe ich ihm ja, darum bin ich hier ;).
Andere Methoden fallen mir leider gerade nicht ein,
die so effizient sind wie diese, aber ich bin für weitere
Vorschläge offen.

Lg

Der ursprüngliche Beitrag von 11:25 Uhr wurde um 11:27 Uhr ergänzt:

(ich weiß auch noch nicht ob ich eine für sein Gerät finde, brauche bevor das genaue Model)
Mit Glück erledigt es sich ja schon mit der einteiligen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Holzi001
Guten morgen zusammen,

habe gestern mein Tablet mit Odin3.07 genau nach Anweisung gerootet.
Trotz erfolgreichen rooten fährt mein Tab nicht mehr hoch.
Nach dieser Anweisung habe ich gerootet. Was kann ich jetzt machen ?

How to root Samsung Galaxy Tab 3 10.1 GT-P5210

lg Rosi
 
Hallo muss ich den link genauso aufs tab machen wie vorher mit der autoroot.rar datei????
Die Firmware wie kann ich die denn jetzt erkennen???
 
ja genau gleich ;), ja jetzt leider nicht mehr wirklich, wäre aber super gewesen, wenn du das zufällig wüsstest....
Bei Rooten muss man das ja immer kontrollieren ob die Datei kompatibel ist, steht sogar in der Anleitung ;)
 
html6405 schrieb:
ja genau gleich ;), ja jetzt leider nicht mehr wirklich, wäre aber super gewesen, wenn du das zufällig wüsstest....
Bei Rooten muss man das ja immer kontrollieren ob die Datei kompatibel ist, steht sogar in der Anleitung ;)
Ja denke das es das ist das diese built nr. Nicht identisch ist ich versuche es jetzt nochmal melde mich gleich nochmal
 
OK, wenn sich nichts ändert hilft dann nur die Stock.
 
Guten morgen das jetzt nochmal versucht und folgender Text stand

Firmware update Start
recovery .img
NAND Write Start!
Cache. img
RQT_ CLOSE! !
RES OK
ReMOVED! !

Was bedeutet das und was kann ich jetzt noch Machen?
Lg
 
Hy, also das bedeutet, dass der Flashvorgang erfolgreich durchgeführt wurde, wenn es bis jetzt keine Änderung gibt, musst du die Stockrom flashen:

Download firmware: P5210XXUBNK2_P5210DBTBNJ1_DBT - SamMobile

Lg

Der ursprüngliche Beitrag von 11:13 Uhr wurde um 11:14 Uhr ergänzt:

das machst du genau gleich wie bisher ;)
 
Ich wollte die datei mal eben runterladen stimmt das 1,3 GB gross dauert 5 Stunden :scared:
 
ach der server ist so langsam geworden :(, könntest dir alternativquellen suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: html6405

Ähnliche Themen

M
  • Matthias682
2
Antworten
25
Aufrufe
5.784
Matthias682
M
Jannick
Antworten
9
Aufrufe
2.069
bierma32
bierma32
D
  • Didi-Dieter
2
Antworten
21
Aufrufe
2.495
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten