[Samsung Galaxy Tab 3 10.1] Aktivierung des Root-Accounts

das nutze ich derzeit auch...
 
plasma92mz schrieb:
hallo zusammen,

gibt es bezüglich der arbeitsgeschwindigkeit von cwm erkenntnisse?
die performance ist sehr unzufriedenstellend.
Genau! Ich kenn das CWM-Recovery von zig Geräten (Tab2, S3,...), das zischt normal in wenigen Minuten durch. Jetzt hab ich ein Tab3 und es laggt dass man fassungslos ist. Außerdem wird das Tab dabei recht warm. Irgendwas tut es also offenbar, aber was? Wie stellt man das Getrödel ab? Vielleicht sollten wir das Thema in einem separaten Thread behandeln? In der Sufu hab ich nichts passendes gefunden... SG Cat(a)Nova001
 
hallo,
ich habe vor mein tab 3 10.1 3g zu rooten.anleitungen und die benötigten dateien usw habe ich alles parat.jedoch hätte ich gerne noch folgende info,falls mir da jemand helfen würde.ist es möglich das rooten auch ohne sd-karte zu bewerkstelligen?denn beim punkt wo es dann zur "root.zip" geht,steht egal bei welcher anleitung,dass diese auf die sd-karte gespeichert werden soll.gibt es irgendeine möglichkeit diesen punkt statt auf sd-karte irgendwie über den internen speicher zu lösen?
wäre toll wenn sich da einer auskennt und mir die nötige info geben kann.
grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die links sind down
 
Welche links?
 
Hallo meine lieben Helfer,

ich habe mir nun ein Tablet 3 10.1. GTP5220 zugelegt und wollte es rooten und merke das es wiedermal schwierig wird. Bei dem üblichen Power und Volume + erscheint erst der Android Man und dann mit einem roten Dreieck versehen und weg ist alles.

Ich kopmme erst gar nicht zum Odin um das recovery zu machen. Was mache ich möglicherweise falsch.

Habe eigentlich alle meine Geräte bis einwandfrei hin bekommen, auch immer mit Eurer Hilfe, jetzt brauche ich Euch wieder. Bitte gebt mir einen Rat, danke.

amseline:confused2:
 
Danke für die Links, die Anleitung ist gut und ich hätte es auch gerne so gemacht, nur mein Tablet will nicht in den Download Modus gehen um Odin anzuschließen. Wie oben schon beschrieben, erscheint ein Android Männlein und hat ein rotes Dreieck auf dem Bauch :) dann wird der Bildschirm schwarz und nichts passiert.

Es ist nicht das erste mal das ich ein Gerät roote, aber ich komme einfach nicht hin um erstmal den CWM zu installieren.

Was kann das sein?

cu amseline
 
Wenn dieses Männlein erscheind sollte die Lautstärke Plus gedrückt werden, um zu bestätigen das man auch wirklich mit einem Flashprogramm verbunden sein will.
Hast du mal versucht das Tab mit Kies zu verbinden, ob das geht?
 
Ja, habe es eben versucht, funktioniert einwandfrei. Ich habe wirklich alles versucht um dahin zu kommen, wenn ich die Lautstärke weiter drücke, kommt das normale Recovery ich habe versucht die Root.zip zu installeren, hat aber nicht funktioniert.
Kies funktioniert einwandfrei.
SU will eine Binary die nicht da ist.

Irgendwas ist nicht ok, aber was?

cu amseline
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das normale Recovery?
Flash bitte über Kies das Stockrom, danach erst ein Customrom....
 
Ufff, ich habs geschafft. Folgendes war falsch!

Die Powertaste und die Lautstärke mit minu nicht Plus war zu drücken um in den Downloadmodus zu kommen.

Immer mal was anderes....aber danke für all die Hilfen.

cu amseline
 
einen schönen Abend an alle!

ich bin noch neu auf dem Gebiet des Root und Flashens.
ich habe die hier guten Anleitungen dazu genutzt die CWM zu bekommen. Außerdem ist es mir gelungen die root.zip über die Recovery auszuführen.
Nach einem Re-Boot habe ich aber leider feststellen müssen, dass Root-Checker mir anzeigt, dass das Tablett kein Root hat.

Ich habe es danach noch einige weitere Male versucht, aber es bleibt bei demselben Ergebnis.

Könnte ihr mir da einen Tipp geben, damit ich mit diesem Problem voran komme?

gruß

finn-a-gain
 
Gute Morgen,

ich habe es eben noch einmal versucht. Die Superuser App zeigt auch an, das Binärdateien veraltet seien, aber bei einer Aktualisierung kommen Fehlermeldungen.
Als Recovery benutze ich eine CWM ohne Touch und eine Stockrom.

gruß
 
Hallo,
kurze frage ist es normal das CWM Nur 1 mal geht direkt nach dem aufspielen und dann wieder weck ist?
Ich habe es wie unter Samsung Galaxy Tab 3 10.1 P5210 Root Anleitung - RootWiki beschrieben gemacht.
Oder liegt es am meiner ODIN 3.09 dort sieht mein Bild anders aus AF statt PDA
ODIN.JPG
Und es wird auch blau nicht gelb wenn verbunden.
 
Moin, vor einigen Wochen wurde der update auf 4.4.2 angeboten. Leichtsinnigerweise habe ich dem zugestimmt obwohl ich mit 4.2.2 zufrieden war. Nun habe ich Rooten im Kopf, aber traue mich nicht. Die ext. Speicherkarte und Simkarte kann ich rausnehmen und auf alle sonst gespeicherten Daten verzichten. Was an eigenen Daten bleibt, bleibt, was weg ist weg. Das GT-P5200 ist die PL Version. Ein einfacher Workflow mit gültigen Hinweisen würde mich und bestimmt auch andere erfreuen. :confused2:
 
Hallo und Grüß Gott .. an alle Root-er :biggrin:

da viele User immer wieder Probleme beim Rooten haben, möchte ich mal nen kleinen Beitrag dazu geben- woran es "in den meisten Fällen" hängt und der Root-Checker anzeigt, dass das Gerät nicht gerootet ist !!

Da es ziemlich viele Versionen der Androids gibt- ist nicht jede Version mit der "Root.zip" alleine zufrieden.

Bei wem das nicht ausreichend ist- und der Checker NEGATIV anzeigt- müsst ihr noch die Datei "UPDATE-SuperSU-v1.86.zip" installieren .. .. und das genauso - wie ihr die Root.zip installiert habt !!!

Danach klappts auch mitm Nachbar .. und das Gerät ist geRootet :thumbsup:

Viel Erfolg und Gruß,
Scoopydo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

auch ich habe nun mehr oder weniger festgestellt, das ich bzw. div. APP´s,
seit dem Update auf OS 4.4.2, u. a. keine Schreibberechtigung mehr auf die
SD-Karte haben, z. B. kann die App "My Backup" keine Sicherungen mehr
auf die SD-Karte schreiben, auch andere Apps haben damit Probleme.

Nun gibt es ja die App SD-Card FIX, welche die Schreibberechtigung bei OS 4.4.2
wieder herstellen soll, allerdings muss das TAB dann aber wohl gerootet sein.

Gibt es eine wirklich gute und verständliche Root-Anleitung und welche Dateien
benötige ich dafür nun genau?

Bleiben nach dem Root meine Einstellungen, Apps etc. vorhanden oder muss bzw. wird
das TAB beim Rooten automatisch resetet?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Ciao 4 Now
KISSI
 

Ähnliche Themen

M
  • Matthias682
2
Antworten
25
Aufrufe
6.027
Matthias682
M
Jannick
Antworten
9
Aufrufe
2.111
bierma32
bierma32
M
Antworten
5
Aufrufe
1.244
Morgensternchen
Morgensternchen
Zurück
Oben Unten