[Samsung Galaxy Tab 3 10.1] Aktivierung des Root-Accounts

Leute suche einen Rot Kernel für mein Tab3 5210 aber finde keinen den ich mit odin flshen kann.
Meine frage kann mir jemand einen direkt Link geben wo ich einen Kernel bekomme.
 
hat sich fürs erste erledigt, mus zwr bei jedem Neustart neu roten aber wichtig ist es geht.
 
Morgensternchen schrieb:


Hallo Morgensternchen,

nachdem ich mich nur hier quer hin und her gelesen habe, habe gestern probiert, u. a. wegen der eingeschränkten SD-Karte,
mein TAB nach den beiden o. g. Anleitungen zu Rooten.

Den CWM Custom habe ich mit Odin installiert bekommen und wollte danach sofort den Root installieren.

Aber leider bekam ich dann immer die Fehlermeldung, das die SD-Karte nicht gemountet sei oder so ähnlich.
Habe dann nach mehreren Versuchen schweissgebadet abgebrochen.

In der Anleitung steht doch aber, das die Root-Zipdatei in den internen Speicher kopiert werden soll und nicht auf die SD-Karte.
Hab die Rootdatei dann auch auf der SD-Karte gehabt, mit der gleich o. g. Fehlermeldung.

Wollte heute nochmals Rooten, aber nun ist der CWM Custom nicht mehr da, warum auch immer.
Muss ich den dann jedesmal wieder neu mit Odin aufspielen, wird der nicht im System gespeichert?

Fragen über Fragen, was mache ich falsch?

Ciao 4 Now
KISSI
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo KISSI ich hatte auch problemme mit dem Root aber mit langen hin und her uns etwas trixen hat es geklappt.

meine Vorgehensweise.
1. Die Datei UPDATE-SuperSU-v2.02 auf dein Tab Laden.
2. Mit Odin recovery.tar flashen harken bei Auto Rebot raus machen.
3. erneut ins recovery Booten und weile den Menüpunkt Install aus.
4. welle nun die Datei aus die du dir zuvor auf das Tab kopiert hast und bestätige.
5. jetzt nur noch den Blauen Balken von Links nach rechts schieben, und bei Fertigstellung Tab Neu starten.

Hoffe ich knote dir weiterhelfen. so hat es jedenfalls bei mir geklappt.
Kleiner hinwies wen du auf nochmal sicher gehen möchtest schiebe einfach die Zip Datei auf dein Tab und Externe SD Karte.
 
Hallo KISSI, die root.zip muss auf die sdcarte und über CWM geflasht werden, hier das sdcarte auswählen, vorher das Recovery mit Odin flashen unter PDA und den Haken bei Auto Reboot abwählen.
So hat es bei mir geklappt.
 
Hallo Zusammen,

ich habe mich nun heute nochmals ruhig mit dem Rooten auseinander gesetzt
und alles erneut, Schritt für Schritt, nach den o. g. Anleitungen installiert.

Hat mich doch noch einige Schweissperlen gekostet. Auch hatte ich einen merklich
erhöhten Puls, während der ganzen Installationszeit mit allen Dateien etc.

Wichtig war aber auch noch, das die SD-Karte in Fat32 formatiert ist.

Ich konnte aber die ebenfalls noch benötigte Superuser.zip nicht direkt nach der
Root.zip installieren, da gab es immer eine Fehlermeldung. Nach dem Neustarten
hatte ich auch noch keine Rootrechte. Ich musste auch erneut erst wieder den
CWM-Mod per Odin Flashen, danach die Superuser.zip und dann war dann alles o.k.

Anschliessend den Kitkat SD-Card-Fix und den Root-Explorer installiert und siehe da,
wieder Schreibzugriff auf die SD-Karte sowie Vollzugriff auf das Android-Datei-System.

Na dann werde ich mal weiter schauen, was ich nun sonst noch so, in weiterer Zukunft,
mit dem nun offenen Custom-TAB anstellen kann.

Eine Frage habe ich aber noch, wie kann ich nun zukünftig weitere System-Updates etc.
einspielen, da die OTA-Funktion aufgrund des Roots ja nun ohne Funktion ist?

Vielen Dank an alle :thumbsup:, die mir bisher geholfen haben.

Ciao 4 Now
KISSI
 
KISSI schrieb:
Eine Frage habe ich aber noch, wie kann ich nun zukünftig weitere System-Updates etc.
einspielen, da die OTA-Funktion aufgrund des Roots ja nun ohne Funktion ist?

Leider gar nicht. Du müsstest jedes mal die Firmware runter laden und per Odin flashen. Allerdings verlierst Du damit jedes mal wieder den Root Zugriff. Aber ich vermute Du wirst in diese Verlegenheit nicht kommen, da es vermutlich keine Updates für unser Tab mehr geben wird. ;)
 
Und sollt es doch nocheinmal ein update geben ist es auch kein Problem es über Odin zu flashen und anschließend neu zu rooten, oder man bleibt auf Stock.....
Nachschauen kannst du ja täglich hier,
Samsung Updates Latest Firmware - LIVE!
Die Hoffnung stirbt zuletzt..:biggrin:
 
Also bei mir hat alles bestens geklappt wie auf Seite 12 von treki beschrieben!
filleicht hilft das auch jemanden das habe ich vorher gemacht um 4.4.2 zu installieren!
Samsung Galaxy Tab 3 - Stock ROM flashen [Anleitung]
Aber ladet euch von die richtige Stock die dort beschrieben ist nicht die richtige!!!
 
Hallo,

ich habe das GT-P5210 WiFi von Samsung.
Ich habe das CWM-Recovery (Bindroid 6.0.2.8) und die root.zip - Datei raufgeladen (nach Anleitung).
Funktionierte alles einwandfrei.
Im Root Checker zeigt es allerdings an, dass der Root nicht erfolgreich war.
An was könnte es liegen?

Danke und Gruß,
 
Hallo und Willkommen im Forum hund0815,

Ich habe dein Thema mal ins das passende Geräteforum geschoben.

Viele Grüße,
Robin
 
Hat keiner eine Idee?
Ich habe es mit CMW und TWRP probiert. Danach die root-zip draufgeladen.
Funktioniert alles. Habe auch das UPDATE-SuperSU-v2.45 installiert.
Der Root-Checker zeigt weiterhin an, dass ich keine Root-Rechte habe.
Was kann da los sein???
Wäre sehr dankbar für Hilfestellung.
 
Hallo,
ich habe alle Seiten dieses Thread mehrfach durchgelesen, da ich als absoluter Anfänger auf diesem Gebiet mein Samsung Tab3 P5200 (Android 4.4.2) rooten möchte, um auf die exteren SD-Karte schreiben zu können.
Zunächst habe ich es nach dieser Anleitung mit den entsprechenden Dateien versucht:
How to Root Samsung Galaxy Tab 3 10.1 GT-P5200

Im Ergebnis führte es dazu, dass mein Tablett nicht mehr startete und via Odin die Firmware neu installiert habe. Dann lief alles wieder.

Beim Lesen des Threads wurde immer wieder geschrieben, CWM müsse installiert werden (Was genau das auch immer ist?), leider führten alle Downloadlinks ins leere.
Daher funktionierte wahrscheinlich auch diese Anleitung nicht:

Samsung Galaxy Tab 3 10.1 P5210 Root Anleitung - RootWiki

da ich CWM nicht finde.

Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn jemand noch Mal posten köönte, was ich wo downloaden muss, um Rootrechte zu bekommen, oder was ich tun kann, damit ich auf die SD-KArte schreiben kann.

Vielen Dank
 
Hi cousin - hier im Root-Forum ist ein Thread zum TWRP angepinnt. TWRP ist wie CWM ein "recovery" - also ein Backup-Betriebssystem, das alternativ anstelle des normalen Betriebssystems gestartet werden kann, um ROMs zu flashen oder Backups herzustellen oder wieder einzuspielen.

Das TWRP flasht du ebenfalls per Odin. Aber das wird im Startpost des Threads erklärt.

Ich persönlich finde TWRP auch angenehmer als CWM - ist aber am Ende Geschmackssache. Hier gibt es ein Video als Einstieg zur Benutzung von TWRP:
Über das TWRP flashst du dann das superuser.zip - File und dann sollte Root vorhanden sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super magicw, jetzt bin ich schon mal einen großen Schritt weiter (wo ist der Danke-Button?)
TWRP läuft, habe bisher nur eine root.zip-Datei gefunden und versucht, diese zu installieren. Leider ohne Erfolg.
Das sah dann so aus. Immer noch keine Root-Recht. Macht die superuser-zip was anderes, und wo finde ich die?
 

Anhänge

  • IMG_20150228_175526[1].jpg
    IMG_20150228_175526[1].jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 362
hier kriegst du supersu.zip aus erster Quelle (aktuell 2.46): SuperSU Download das ZIP-File flashst du dann direkt per TWRP und somit sind dann die su-binaries im /system und die SuperSU-App solltest du dann im Appdrawer finden, nachdem du das Gerät neu gestartet hast.

Edit: hm - eigentlich müsste TWRP automatisch erkennen dass das Gerät nicht gerootet ist und dir einen entsprechenden Flash anbieten. Du mußt nur mal den Reboot -- System Button drücken. Dann sollte da ein Dialog aufgehen.
Ansonsten das o.g. zip-File saugen und flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es damit probiert, danach blieb das Gerät beim Startbildschirm stehen (oder dauert der Neustart mehr als 10 Minuten?). Konnte aber wenigstens die Sicherung mit TWRP wiederherstellen. Bin jetzt doch etwas ratlos :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: magicw
Hallo!! Ich habe ein Tab3 P5210 mit kitkat 4.4.2,möchte es rooten. Is es sowas möglich, wenn ja wie? Hat jemand eine funktionierende Methode? Gruß
 

Ähnliche Themen

M
  • Matthias682
2
Antworten
25
Aufrufe
5.887
Matthias682
M
Jannick
Antworten
9
Aufrufe
2.086
bierma32
bierma32
M
Antworten
5
Aufrufe
1.236
Morgensternchen
Morgensternchen
Zurück
Oben Unten