[Galaxy Tab 3 10.1] Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

auf start klicken :)
 
  • Danke
Reaktionen: Rosalie1970
Oh man jetzt bin ich gespannt es ist ein blauer balken auf dem tab
 
ich auch ;)
 
Es hat geklappt er ist hochgefahren juchjuu kann ich jetzt doch vom pc entfernen
 
super :), ja klar kannst du jetzt machen ;)
 
Hab jetzt auch nochmal bei der Anleitung nachgesehen die Build Nr. Ist am ende anders erstmal schon mal vielen vielen Dank für deine Hilfe das Tablet ist aber somit nicht gerootet das habe ich doch jetzt richtig verstanden ich hab jetzt nur die komplette firmware neu draufinstalliert.
 
also wenn du unbeding root brauchst würde ich dir empfehlen alle Daten zu sichern und die brandingfreie Österreichische zu flashen: Download firmware: P5210XXUBNH1_P5210ATOBNH1_ATO - SamMobile

vor dem Flashvorgang würde ich gleich ein Factoryreset durchführen, dann kannst du nachher wieder alles nach der Anleitung durchführen und solltest somit Rootzugriffe haben :).
 
  • Danke
Reaktionen: Rosalie1970
Super das werde ich machen werde mich aber erstmal noch etwas mehr belesen damit ich dir dann nicht wieder so viele Fragen stellen muss :thumbsup:
 
alles klar, aber bin für alle Fragen offen ;)
 
Hallo !

Ich brauche wirklich die Spezialisten unter euch. Ich habe von meinem Freund ein Galaxy 3 Tab bekommen, welches gerootet ist. Er wollte es zurücksetzen auf Werkseinstellungen und hackte im Recovery Menü alle Kästchen an. Danach war so ziemlich alles gelöscht ! Es startet nun nicht mehr, es kommt nur zum Samsung Tab Bildschirm und bleibt da hängen. Ich habe schon versucht mit Stock Room zu flashen. Aber immer kamen Fehlermeldungen.
Mit dem Dateimanager im Recovery Menü sieht man, das zb. im Ordner System nichts mehr drinnen ist.
Bitte um rasche Hilfe
 
Wie genau hast Du versucht eine Stock ROM zu flashen?
Und von welchem Recovery redest Du? CWM, TWRP oder Stock?
 
Hallo zusammen,
habe selbständig das Touchscreen gewechselt. Zunächst das neue nur testweise angeschlossen - funktioniert. Danach komplett eingebaut.
Leider bootet das Tablet nun nicht mehr...Laden geht, es wird auch auf dem Display angezeigt.
Jedoch startet das Tablet nicht mehr. Ich habe sämtliche "einschlägigen" Tastenkombinationen bis zum Erbrechen ausprobiert...keine Regung...Gibt es sonst noch einen Weg hardzureseten?
Auf dem PC wird via USB-Verbindung das Gerät nicht angezeigt...

Gibt es womöglich die Möglichkeit via SD-Karte irgendwie das Gerät wiederzubeleben?
Wäre für Tips sehr dankbar...
 
Keiner eine Idee ? :-(
Akku abgekoppelt habe ich ebenfalls schon erfolglos...
 
Hallo! Bin neu hier. Wollte meint GT-P5200 nach fogender Anleitung rooten: How to Root Samsung Galaxy Tab 3 10.1 GT-P5200

Nun startet das Tab nicht mehr bzw. nur mehr bis zum Samsung Start Bildschirm. Ich konnte im Forum nichts finden, falls es schon eine Hilfestellung gibt sorry.

Danke schonmal.
 
Jetzt kommt die Meldung: "Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery Mode in Kies & try again."

Kies bekommt aber keine Verbindung hin.
 
Hallo,

habe gestern das Tab von nem Kollegen gerootet.

Mit Odin hat auch alle geklappt, nur jetzt hängt's im Bootloop.
Komme nur in den Download Modus und nicht in die Recovery.

Habe diese Anleitung benutzt: How to root Samsung Galaxy Tab 3 10.1 GT-P5220


HILFE :D
 
hallo,

habe gerade voll scheisse gebaut.
Das tab 3 von meinem Chef versucht zu rooten.
Mit Odin und einer ich dachte passenden CF-Auto-Root

Odin zeigte PASS an und nach nem reboot kommt nur noch das Samsung Logo und der Schriftzug vom GALAXY TAB 3.

Haben kein Backup vom Gerät und brauchen die Daten darauf auf jeden Fall noch.

Wie kann ich das Teil retten? Bitte helft mir.
 
Hallo, brauche dringend hilfe!
Hatte mir mit Odin die efs partition gelöscht :-( hab aber den efs ordner auf dem PC.. Hab den schon unter twrp gelöscht, damit mein Tab den beim hochfahren wieder neu erstellt, aber bekomm andauent die fehlermeldung E://failed to mount efs..
Hab auch schon stock neu geflasht aber auch da das selbe..
Hatte mir mal die ROM Cyanogen 12.1 geflasht inkl. Houdini.. Hat das evtl. auch noch etwas mit dem Kernel zutun?
Mein Modell: Galaxy Tab 3 10.1 3G
Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte!!! LG :)
 
Hallo Forumianer,

letzte Woche fror mein Tab 3 plötzlich ein, nach ein paar Sekunden funktionierte es wieder. Kurz danach fror es wieder ein aber diesmal fuhr es komplett runter und seitdem lässt es sich nicht mehr hochfahren.
Ich tippte auf einen tiefentladenten Akku und tauschte diesen aus, das brachte leider keinen Erfolg. Bei der weiteren Fehlersuche fiel mir auf das die Usb Ladebuchse vielleicht.
eine Knacks haben könnte also tauschte ich diese auch aus, aber bisher brachte das alles keinen Erfolg . Hat hier vielleicht jemand noch einen Tip für mich oder kann ich das Tab als Frühstücksbrett umfunktionieren ?
Vielen Dank
 
Hallo,

ich bin langsam am verzweifeln :(

Mein Galaxy Tab 3 10.1 LTE (GT-P5220) hat sich vor ein paar Tagen aus mir unerkenntlichen Gründne tiefentladen.

Habe es dann bestimmt 10 Stunden am Ladegerät gelassen aber es hat sich nicht wieder aufgeladen.
Ich kam weder in den Downloadmoduse oder die Recovery.

Ich habe dann ein altes Ladekabel aufgeschnitten bzw. den Stecker abgeschnitten und den Akku direkt geladen.
Sozusagen einen Bypass um den Lademechanismus. (Ja ich habe die richtigen Kontakte benutzt)

Das über Nacht laden lassen und siehe da ich kam wieder in den Downloadmodus (Recovery noch nicht)


Als ich dann mit Odin die Stockrom geflashed habe lief auch noch alles glatt.

Tablet neugestartet, das Androidmännchen mit dem Hexagon im Bauch erschien und es hat angefangen zu laden.

Als der Ladebalken fertig war, kam das Androidmännchen welches auf dem Rücken liegt und das Dreieck im Bauch hat.

Dieser Vorgang wiederholte sich dann immer im loop.


Habe dann versucht TWRP über Odin zu installieren, was auch klappte, allerdings war dann immer der "Galaxy Tab 3" Schriftzug im loop und in die Recovery kam ich erst gar nicht.




Was kann ich machen ?
 

Ähnliche Themen

M
  • Matthias682
2
Antworten
25
Aufrufe
5.791
Matthias682
M
Jannick
Antworten
9
Aufrufe
2.071
bierma32
bierma32
D
  • Didi-Dieter
2
Antworten
21
Aufrufe
2.496
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten