[Galaxy Tab 3 10.1] Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Erstmal danke für eure Hilfe im voraus.

Ich wollte mein Samsung Tab GT-P5210 rooten und als ich dachte, dass ich fertig war ging es nicht mehr. Immer wenn ich es einschalten möchte kommt es nur zu "Samsung Galaxy Tab 3" mehr nicht, und zwar schon seit 36 Stunden.
Ich weiß nicht mal ob der Root abgeschlossen ist bzw. er richtig eingerichtet ist. Kann ich mein Tablet irgendwie retten oder nicht. Ich bitte um Hilfe.

LG oliverbrue.
 
Hallo Leute und bitte hilfe hilfe hilfe
habe das tab 3 meiner mutter versucht zu rooten und nun startet es immer wieder neu (keine homescreen nur tab 3 schriftzug dann gleich reset.) was kann ich machen?
habe 2 verschiedene roms geflasht aber es hilft nichts bitte hilfe
 
Geräte: GT-P 5200

Moin zusammen,

Ihr seit meine letzte Hoffnung, nachdem ich mit allen mir bekannten Methoden gescheitert bin:

Download boot geht, recovery nicht.

1. Kies 3: Meldung "Gerät wird nicht unterstützt"

2. Kies 2: Keine Verbindung möglich.

3. Odin 3.07, 3.09, 3.10: Verschiedene FW getestet. Immer Ergebnis "FAIL." Complete (write) operation failed

4. One Click: "The driver installation failed"

Das ganze an einem anderen USB-Port und an einem anderen Rechner probiert. Ergebnis gleich.

Ein Fehler habe ich möglicherweise begangen, ich habe wahrscheinlich in meinem Zorn "Re-Partition" angeklickt.

Es ärgert mich zwar zu Tode, dass ich es nicht alleine hin bekomme, aber mir fällt sonst nichts mehr ein....

Vielen Dank für Eure Hilfe !!

Lg.
Christian
 
Schreib mal den User @misterx31 per Unterhaltung an. Denke der kann Dir da helfen.
 
ok. dank dir !
 
....ich versuch`s mal und werde das Ergebnis dann hier posten :scared:
 
Guten Tag

Besitze ein Samsung Tab 3 10.1 bei dem die Garantiezeit vorbei ist. Vor wenigen Tagen wurde mir Angezeigt das ein Update zur Verfügung steht. Also nicht lange gewartet und das Update ausführen lassen. Nun zum eigentlichen Problem. Das Update ist bei ca 40 Prozent abgebrochen aufgrund eines Fehlers. Jetzt versucht es immer wieder neu zu starten und hängt sich beim booten auf oder es versucht das Update nochmal durchzuführen und wird wieder abgebrochen aufgrund eines Fehlers. Nun zur Frage. Wie kriege ich das Tablet wieder zum laufen? Leider sind auch sehr wichtige Daten drauf die nicht wo anders gesichert wurden. Wäre unglaublich Gut wenn man die noch retten könnte.
Danke im voraus.
 
Hallo bin der Mani,

habe ein riesiges Problem, habe mein Samsung tab3 gt p5210 nicht mehr gestartet bekommen habe es im recovermy Modus zurückgesetzt ging dann immer noch nicht dann hab ich es gerootet mit Odin und jetzt geht Garnichts mehr seit stunden versuch ich es zum laufen zu bringen ich bin am verzweifeln. kann mir jemand helfen bitte

whatssapp 017680810971

danke danke jetzt schonmal
 
Neuigkeiten.
Da Samdownload nicht funktioniert (Datenbankfehler oder ähnliches beim regsitrieren) entschied ich mich für Samfire und lud folgendes herunter:
samfirefb3h46szit.jpg


2. Schritt Kies installieren->Check
3. Gerät erkannt ->Check
4. Sämtliche Kiesprozesse beendet ->Check
5. geflasht nach: [Anleitung] Flashen einer Firmware per Odin
6.Ergebnis:
flash74agwujic6.jpg


Nun hat hat das Tablet auch rebootet und es erschien die Androidtonne und bearbeitete etwas. Das blaue Startmännchen, welches ich beseitigen wollte ist weg. Allerdings bleibt das Tablet seitdem seit 30 Minuten im "Samsung" Startbildschirm hängen.

Jemand Ideen oder Lösungen :confused2:
Danke schonmal:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Da passts leider besser, Gruß von hagex
Darf ich pushen? Ansonsten: Kann ich irgendwie was anderes über Odin draufspielen, sprich eine aktuellere Version?
 
Mein Tab 3 startet nicht nachdem die Batterie tiefentladen war.

Inzwischen ist die Batterie aber wieder erfolgreich geladen (dank diverser Ladegeräte). Die Batteriespannung ist >3,5V dennoch gibt mir das Tab kein Lebenszeichen. Ich habe bereits folgendes versucht:
- lange den power Knopf gedrückt
- hard reset (power, lauter, home- Taste)
- Akku getrennt und wieder gesteckt
- Akku über Kreuz mit einem zweiten Gerät getauscht

Was könnte es noch sein ? Kann ich das Rom neu flashen ? Am Windows PC wird es erkannt allerdings mit Fehlerhinweis.

Danke für Eure Antworten
 
Kommst du ins Recovery, wenn du Power, Lauttaste und Hometaste gleichzeitig drückst?
Bist du sicher das der Akku OK ist?
Ist beim öffnen des Tab möglicherweise ein Kabel abgegangen?
 
Hallo!
Ich habe ein problem mitmeinem Samsung Galaxy Tab 3 10.1 wifi. Ich habe es aus geschalten gehabt und geladen...nach einer zeit schaute ich und dann stand 100% und die Batterie auf dem Display war blau... Anschließend wollte ich es wieder einschalten aber es tat sich nichts...an was kann das liegen?? Kennt jemand das problem??
Kann es sein dass der Einschalter defekt ist??
Im anhang sind bilder was es tut wenn ich das ladekabel anschließe. Zuerst batterie mit uhr oder lade anzeige was auch immerIMG_20170401_023726.jpg IMG_20170401_023718.jpg
und dann Batterie mit 100%
Danke schonmal im voraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
Schonmal den Einschaltknopf länger als 10 Sekunden gedrückt?
 
Ja schon mehrfach...teilweise sogar 30sek. Auch schon länger die reboot kombi!
 
GT P5220 Tab 3 root startet nicht mehr
Hallo @ll
Ich bin her neu und fange sofort mit frage :)

ich habe mein Samsung tab 3 gerootet wie bei der Anleitung "im Google gefunden"

Samsung USB Driver Installer
ODIN Version 3.07
CF-Auto-Root.tar

1. Tablet in Downloadmodus gebracht
2. Odin gestartet bis es mein Tablet erkannt hat.
3- CF-Auto-Root.tar Datei draufgespielt.
4. Odin hat Grünes Pass angezeigt und das Tablet hat sich auch sofort neugestartet.
6. Tablet startet nicht mehr

Jetzt kommt nur Samsung GALAXY Tab 3 und startet nicht mehr
ich habe im Google lange gesucht keine richtige Antwort
Zur Zeit kann ich im ablet in Downloadmodus bringen aber weiis icvh nicht welche CF drauf einspielen , es ist egal ob orgnel oder root Hauptsache nochmal zum laufen bringen
Ist Tab 3 noch zu Reten?
für jeder vorschlag bin ich bedankbar
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Ich habe ein GT-P5210 Tablet geschenkt bekommen, welches nicht startet. Folgendes hat der Vorbesitzer gemacht:

1.) Erfolgreich mit Odin 3.09 eine neue FW für Österreich geflasht und zwar 4.4.2
2.) Danach Update auf Marshmallow 6.0 (TWRP, Gapps, SuperSu lt. Inhalt der SD Karte)
3.) Da das Tablet anschliessend nur noch sehr langsam funktionierte, versuchte er mit Odin 3.10.7 wieder auf Kitkat zu downgraden. Seither startet das Tablet nur noch bis nach dem Abspielen der Samsung Kennmelodie und das wars dann. Man kann es abschalten, in den DL Modus starten um wieder zu flashen. aber das wars dann.

Ist es nun endgütlig gebricked und kann als Ersatzteilspender dienen, oder fällt den Experten hier noch etwas ein was man versuchen könnte?

Danke im Voraus,
Michael
 
@baban und @mikey3100
Mit Odin nochmal das TWRP Recovery flashen und dann eine Custom ROM über TWRP Recovery flashen. In meinem Post zum LineageOS ROM (welches ich übrigens sehr empfehlen kann) ist ein Link zu verschiedenen TWRP Recovery's. Dort gibt es auch das neueste um es per Odin zu flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Holzi001:

Danke, das habe ich nun schon mehrfach versucht, leider ohne Erfolg.


Funktioniert hat aber vor einigen Minuten folgende Lösung:

1.) Mit Odin TWRP flashen.
2.) Mit diesem Wipen und zwar die ersten 4 Punkte die zur Verfügung stehen (Wurde allerdings zuvor auch schon gemacht!)
3.) Danach Ausschalten (darf man angeblich nicht, war aber meine einzige Hoffnung....)
4.) In den DL Modus starten und mit Odin ein ROM 4.4.2 flashen. (Neu heruntergeladen aber das Gleiche File wie gestern, nur von einer anderen Seite!)

Plötzlich wurden alle Anwendungen wieder eingerichtet und das Tablet startet wie gewohnt. :thumbsup:



Danke trotzdem nochmals für die rasche Hilfe, aber ich denke nach den Erfahrungen werde ich mich einmal von weiteren Upgradeversuchen fernhalten...

Wie schon gesagt: Ich war beim Upgrade dabei, jeder Schritt wurde so durchgeführt wie auf diversen Seiten beschrieben...
Aber offensichtlich ist es trotzdem ein Zufall, wenns beim ersten Mal funktioniert !!!!


Danke nochmals,
Grüße aus Österreich,
Michael
 

Ähnliche Themen

M
  • Matthias682
2
Antworten
25
Aufrufe
5.876
Matthias682
M
Jannick
Antworten
9
Aufrufe
2.083
bierma32
bierma32
D
  • Didi-Dieter
2
Antworten
21
Aufrufe
2.508
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten