[Galaxy Tab 3 10.1] Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

@treki jawoll ID:COM färbt sich ist COM 4 / ich werde mir die Seite wo die Stock ROMs sind noch mal genauer ansehen, bisherige download Versuche erfolglos
 
Hast du dir
Nufan schrieb:
Links Verbindungsprobleme und Debranden in meiner Signatur
angesehen (in der mobilen Ansicht unter Profil - Informationen)?
Im Samfirmdownloadtool Binary Nature anhaken, richtiges Modell eintragen
5200.JPG
Checkliste - USB, Kies und Odin Verbindungsprobleme
[Anleitung][SM-G92x]Debranden vom Samsung Galaxy S6 (Edge) - Flashen einer 4-teiligen Firmware
Du brauchst nach Kiesdeinstall möglicherweise nochmal Samsungtreiber, zB Samsung Android USB Driver for Windows - Download
 
  • Danke
Reaktionen: Schurtimer und treki
@treki es geht vorwärts, lade grad mit SamFirm die Datei runter puh
[doublepost=1528833662,1528833543][/doublepost]@Nufan es geht vorwärts alles gemacht, läd grade mir SamFirm die Datei puh :thumbsup:
 
jo. ist recht mühsam (langsam) :(
 
@treki
Download ist erfolgt, habe im Ordner jetzt 2 Dateien / GT-P5210_1_20151028233514_lom7hxgwhq_fac.zip / GT-P5210_1_20151028233514_lom7hxgwhq_fac.zip.enc4
die Zip Datei entpackt es sind 4 Dateien
BL_P5210XXUBOH1_CL5599218_QB5972208_REV00_user_low_ship.tar.md5
AP_P5210XXUBOH1_CL5599218_QB5972208_REV00_user_low_ship.tar.md5
CSC_DBT_P5210DBTBOJ1_CL5681836_QB6521901_REV00_user_low_ship.tar.md5
SS_DL.dll
Die Dateien (BL) (AP) (CSC) kann ich im Odin an den Stellen zuweisen (CP) fehlt ?
die .dll wird wohl für die Übertragung vom PC sein ? ist das soweit ok.
 
Ich würde die
AP_P5210XXUBOH1_CL5599218_QB5972208_REV00_user_low_ship.tar.md5
unter PDA (oder AP) nehmen.
Ich habe eine einzelne Datei erhalten damals: P5210XXUBOB1_P5210AUTBOB1_HOME.tar.md5
 
Das ist eine mehrteilige Fw, die .zip muß man entpacken.
Was war auf dem Gerät vorher? VD2? DTM? DBT?
Die dll bleibt letztlich über
 
Hm, ich dachte, das wäre im Nachbarthread gewesen :)
Eine CP-Datei hatte ich eigentlich im Paket erwartet, das Fehlen derselben sollte nochmal hinterfragt werden vor einer Repartition.
 
@Nufan
Er hat ja nur ein WiFi Tablet?
Daher gibt es kein Modem?!
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Guten Morgen Nufan, jetzt wo du es sagst @maik005 :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Nufan
Würde eher sagen "Gute Nacht!" :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
@Nufan
nach dem entpacken standen folgende Dateien zur Verfügung
BL_P5210XXUBOH1_CL5599218_QB5972208_REV00_user_low_ship.tar.md5
AP_P5210XXUBOH1_CL5599218_QB5972208_REV00_user_low_ship.tar.md5
CSC_DBT_P5210DBTBOJ1_CL5681836_QB6521901_REV00_user_low_ship.tar.md5
SS_DL.dll
die ersten 3 habe ich genommen, alles im Odin eingetragen und gestartet, die ersten Meldungen links unten waren positiv (successfully) dann hat es ne Weile gedauert bis er fertig war mit dem Ergebnis (FAIL) links oben rot und im Verlaufsfenster.
Alles zurück und 2. Versuch mit der einteiligen FW P5210XXUBOB1_P5210AUTBOB1_HOME.tar.md5.
Zuerst wars (successfully) dann wieder (FAIL) Ende aus.
Tab neu gestartet mit Home Vol.+ und Power es kommt folgender Bildschirm:
Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & tryagain. Das wars wohl ??? :scared:
 
@Schurtimer
Hast mal recovery Mode in Kies versucht?
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Alles nach Anleitung (gibt ja Tonnen davon im Netz) gemacht?
Die Löschungen die angegeben werden angehakt?
Sonst andere Firmware nehmen. Bei mir ging auch nicht jede.
 
@maik005
das ist das Problem, über Kies kein USB conect? er rödelt und rödelt, im Odin nonect COM 5 vorher 4
recovery am Tab funzt auch nicht mit Power und laut + da kommt die Meldung recovery über kies ausführen
download mode Power und leise funzt noch, während Odin Sitzung war Kies auch weggeschaltet im TM
[doublepost=1528923114,1528922811][/doublepost]@treki
richtig Tonnenweise und 2 FW habe ich ja probiert Ergebnis mit FAIL, ich frage mich nur warum kein USB conect im Kies? Treiber sind drin es sei denn man benötigt noch spezielle? so langsam qualmt meine 73jährige Birne aber ich bleibe ruhig
 
lol.
Du hast ein GT-P5210 richtig?
Ich gebe Dir mal die Firmware, welche ich installiert hatte.
Musst mir nur sagen wohin ich es uploaden soll. Ist 2.3GB gross.
 
Zwischenfrage (vom Thema versteh ich nix):
Funktioniert Odin, wenn gleichzeitig Kies auf dem Rechner installiert ist?
Wie gesagt nur Frage, weil ich keine Ahnung hab. ;)
Gruß von hagex
 
Meistens stört sich das gegenseitig.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Schurtimer schrieb:
während Odin Sitzung war Kies auch weggeschaltet im TM
Schurtimer schrieb:
Spielt keine Rolle, wenn die Verbindung steht.
USB-Ports hinten verwenden, AV-Software deaktivieren, Odin als Admin, Originalkabel etc (siehe Checkliste!)
Schurtimer schrieb:
Firmware upgrade encountered an issue.
Im Downloadtool Binary nature angehakt, in Odin RePartition?
Mal für eine Minute den Akku raus, dann Neustart in Recovery versuchen, zurücksetzen bzw Neuflash mit Odin, bei Problemen den Odinlog hier auch mal mit anhängen.
 

Ähnliche Themen

M
  • Matthias682
2
Antworten
25
Aufrufe
5.927
Matthias682
M
Jannick
Antworten
9
Aufrufe
2.091
bierma32
bierma32
D
  • Didi-Dieter
2
Antworten
21
Aufrufe
2.515
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten