[Guide] SM-T210/R und 211 Alles über Roms; Root;Recovery und Odin

Empfehle dir die Italien nbh4 ,neuste Version.
 
Bei diesen Punkt:

3. NoleKat V2.0 laden und auf der ext. Sdcard speichern

Brauch ich ne ext. Sdcard? muss die dann dauerhaft drin sein? oder brauch ich die nur einmal um rooten zukönnen?
 
Es empfiehlt sich die Rom auf der est.Sdcard zu speichern, da du im Recovery ein Clean install ausführen solltest.
Ja, die Rom ist nach dem flashen gerootet.
Nein, Sdcard musst du nicht dauerhaft im Tab haben, empfiehlt sich aber als Speichererweiterung da das Tab nur 8gb hat.
 
So hat soweit alles super geklappt, habe NoleKat 2.1 installiert. Einzigsten Fehler den ich gemacht habe ist das ich NoleKat entpacket auf die sd gehauen habe und es zuanfang nicht geklappt hat :D

Den einzigsten Bug den ich aktuell habe ist,das bei manchen Apps sobald ich den Touch berühe das Bild flackert und ich für einen Bruchteil einen weisen Rand um dem Screen habe. Irgend ne Ahnung was das ist und wie ich das beheben könnte?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dragon Rom hat das Problem nicht.
 
@tak_47
Welche Version hast du geflasht, debloated or full ? phservice deaktiviert? Stock oder New Launcher? White or Dark notification?

Haste einen clean install gemacht?

Probiert nochmals einen factory reset, ob es dann immer noch ist?

Ich habe dies Problem nicht bei meinem Tab.
Auch beim stöbern im xda Thread habe ich bis jetzt noch nichts gefunden.
 
Werewolf Kernel V005 ist fürs SM-T210 und 211 raus.
CPU und GPU overclock möglich.

Changelog:
v005 [18/10/2014] SM-T211 support
- Added support for the T211 variant (thanks to @sscsps for testing)
- Merged latest Sammy updates
- Enabled I/O accounting (only needed for devs)
- zcache enabled by default
- GPU OC up to 624MHz (default is 416MHz)

Für Gamer ist evtl. das GPU overclocken interessant.
Downloadlink
https://goo.im/devs/laufersteppenwolf/Werewolf_kernel_TAB3/
 
Hallo zusammen,

ich bin der totale anfänger in diesem bereich,habe zwar schon einmal mein Samsung Handy vor jahren geflasht aber das ist schon sehr lange her... jetzt möchte ich mein Samsung Galaxy Tab 3 7.0 (SM-T210) Android 4.1.2 rooten... ich weiss nicht den unterschied zwischen rooten und Custom rom, ich möchte es nur machen da ich nichts auf SD-Karte verschieben kann und mein Tab voll ist..... Was muss ich machen, was brauche ich und wo bekomme ich was her? Alles dumme fragen ich weiss ;-) aber bin nun mal vorsichtig und ein anfänger.... schön wäre ein video als anleitung für ganz dumme ;-) wie mich....Ich bedanke mich schon einmal im vorhinein für eure hilfe...

gruss
 
@spaceworker
Lese dir Post#1-3 durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke bierma32 werde ich jetzt mal machen....
 
@spacewalker
Ja der Download bei Samsung live update oder sammobile kann Teilweise recht lang sein.
Mit einer DBT liegtst du richtig, wenn nicht noch HBT mit aufgeführt ist, sonst hast du eine Nelly Kitty Version.
 
Hallo!
Du schreibst:
Bei folgender Auswahl habe ich noch das Stock Recovery:

Genauso ist es bei mir-aber-was dann?
Wie geht es dann weiter-oder garnicht-oder???
Dankeschön!
 
@conny1907
Hier die Antwort"
Hast du bei Odin Autoreboot aktiv gehabt?

Wie boote ich ins Recovery:
Manuell ins Recovery booten: mit Home + Volume Up + Power Taste, nach dem das Samsung Logo erscheint die Power taste loslassen und die anderen beiden für ca 20 sec. gedrückt halten bis das Recovery Menü erscheint.

Warum manuell ? Es kommt vor das das Stockrecovery wieder hergestellt wenn Autoreboot aktiviert ist und das Tab durchbooted.
 
Nö, der Haken war ´raus.......

Der ursprüngliche Beitrag von 18:17 Uhr wurde um 18:19 Uhr ergänzt:

Das ist großer Mist. Ich würde wirklich wissen wollen ob schon mal jemand das Tablet 211 gerootet bekommen hat..........
 
Versuch mal das Recovery mit Odin V1.85 zuflashen.
Hatte letzten ein Fall, da ging es erst mit dieser Version.

Wichtig ist das nach dem flashen direkt ins Recovery gebootet wird.
Edit:
Evtl. auch mal einen anderen PC probieren und Odin als admin ausfuhren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Conny1907 schrieb:
Das ist großer Mist. Ich würde wirklich wissen wollen ob schon mal jemand das Tablet 211 gerootet bekommen hat..........
Ja. Erfolgreich mit odin.aber auch erst mit einer älteren Version.
 
Mit welcher Odin Version? Oder meinst du mit einer älteren Odin Version?Ich habe jetzt erfolglos 1.85 versucht. Mehrmals hat mein Avira den Download geblockt. Dann sollte ich etwas in chinesischen Schriftzeichen akzeptieren.
Schon seltsam.
Bierma, meinst du, nach dem flshen das Tab nicht herunterfahren? Das mache ich nämlich-um es dann neu zustarten und ins Recovery zu kommen. Ich habe dann aber den falschen Recovery-ScreenIn dem dann allerdings noch zusätzlich android armenabi universal root signed zip zu sehen ist.
 

Anhänge

  • 20141104_170704.jpg
    20141104_170704.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 280
Ich hab was von 3.0.7im Kopf oder sowas. Ich hab die Daten leider schon gelöscht. Ich guck heute Abend mal auf dem anderen Laptop. Mit Glück, ist da noch was drauf.
 
Hallo Leute,
habe mir den Odin und den T210.CWM.v6.0.4.9.KK.flashable.zip runtergeladen, hab eich es richtig verstanden, das dieses nur geflasht werden muß um root zu erlangen und ins REcovery zu kommen, ich verstehe aber noch nicht, wie ich dann ne neue Firmware draufbekomme, es kann doch nicht sein, das ich nen Kitkat kernel habe und dann die 4.1.2 nutze??
 

Ähnliche Themen

Pat80
Antworten
2
Aufrufe
855
bierma32
bierma32
N
Antworten
0
Aufrufe
811
Neiko
N
F
  • Frank online
Antworten
4
Aufrufe
2.705
Frank online
F
Zurück
Oben Unten